5G-Netzausbau der Telekom

  • Hat die Telekom seit heute oder zumindest die letzten Tage SA großflächig für n1 angeschalten? Zumindest kann man das jetzt mappen.
    Natürlich noch nicht zu Einbuchung im Netz für den Kunden.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hat die Telekom seit heute oder zumindest die letzten Tage SA großflächig für n1 angeschalten? Zumindest kann man das jetzt mappen.
    Natürlich noch nicht zu Einbuchung im Netz für den Kunden.

    Jap, seit Ende November.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Hat die Telekom seit heute oder zumindest die letzten Tage SA großflächig für n1 angeschalten? Zumindest kann man das jetzt mappen.
    Natürlich noch nicht zu Einbuchung im Netz für den Kunden.

    In machen Regionen schon extrem viel, in andern kommen Tageweise immer wieder welche hinzu.

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hab jetzt Mal das Xiaomi auf NR only gestellt, aber 700Mhz weiterhin nicht zu sehen bei T-Mobile. Nur 2100 als SA war zu sehen aber kein reinkommen möglich.


    9a1d15228-screenshot-2022-12-09-20

  • Technisch also möglich, was sind denn die Bedingungen für eine funktionelle SA-Verbindung? Wurde da seitens T schon etwas kommuniziert, ala SIM und Option wie bei Vodafone?

    Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 1&1. // eSIM: o2 + Telekom.

    o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

  • Hab jetzt Mal das Xiaomi auf NR only gestellt, aber 700Mhz weiterhin nicht zu sehen bei T-Mobile. Nur 2100 als SA war zu sehen aber kein reinkommen möglich.


    9a1d15228-screenshot-2022-12-09-20

    Hast Du mal *#*#6286633#*#* probiert?

    ich habe mit dem Mi 11 Liter 5G schon Telekom N28 gemappt.

    Magenta Gönn & 1&1 Tarif im iPhone 15 Pro

  • Hallo Telekom hilft

    Ich wollte mal fragen, ob die Telekom in Sindelfingen bereits was mit 5G N78 fürs nächste Jahr in Planung hat ?


    o2 hat Sindelfingen im Prinzip vollständig mit N78 versorgt und Vodafone hat seit ein paar Wochen auch den ersten Sender am Start. Ich hoffe, dass die Telekom im nächsten Jahr nachzieht. Gerade auch im Hinblick auf die Kooperation mit Mercedes-Benz hier.


    Vielen Dank für die Infos :)

  • Lex2

    Ich kann nur begrenzt "in die Zukunft" sehen. ;-) Ich sehe im Bereich Sindelfingen zwar ein paar Ausbau- bzw. Erweiterungsmaßnahmen, aber diese beziehen sich auf weitere LTE-Frequenzen, nicht 5G.


    Viele Grüße Daniel H.

  • Telekom hilft - das Q4 ist nun fast rum,aber die geplante Inbetriebnahme ist immer noch nicht erfolgt.;(

    Die STOB ist 89012826 (99518 Schmiedehausen) - geplant war mal "im August,oder etwas früher".

    Gibt es neue Info` - Danke - Frohe Weihnacht und ein Gesundes 2023 :) allen Lesern - Hempe

    Gruss - Hempe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!