5G-Netzausbau der Telekom

• Hsv-Tobi

Ich bräuchte da schon eine genauere Angabe des Standortes. Im Großraum Würzburg sehe ich auf Anhieb mehr als 20 Ausbau- oder Erweiterungsmaßnahmen.

Hempe

Leider sehe ich keine neuen Infos. Nach wie vor wird die Inbetriebnahme des Standortes Schmiedehausen 1000 voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten erfolgen. Natürlich nur, wenn nichts dazwischenkommen.

Viele Grüße Daniel H.

• Wow das hört sich ja super an . Dann sagen wir mal 97070/97080/97082 😁

Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

• Haben die Cell-ID der Telekom bei NR eigentlich irgendein erkennbares Format (ganz gut: o2, nicht vorhanden: Vodafone)?

Immer unterwegs auf Straße und Schienen mit:
    Samsung Galaxy A54 - Physische SIM: Vodafone + 3AT // eSIM: o2 + Telekom + 1&1. Neu: [Meshtastic]

Daheim o2 VDSL mit AVM FritzBox 7590 AX /// Viele viele Test-SIM und ein im Aufbau befindliches Gerätemuseum.

• Hempe

Leider sehe ich keine neuen Infos. Nach wie vor wird die Inbetriebnahme des Standortes Schmiedehausen 1000 voraussichtlich in den nächsten 6 Monaten erfolgen. Natürlich nur, wenn nichts dazwischenkommen.

Viele Grüße Daniel H

Danke Daniel,da will man wahrscheinlich warten bis der letzte Kunde zu O² abgewandert ist! Die bauen nämlich hier mächtig ihre alten Sender aus. Vodafone hat wohl aufgegeben und ist mit seinen Funkloch zufrieden.

Vom Bauantrag bis zur (vorraussichtlichen) Fertigstellung braucht die Telekom 5 Jahre :cursing: -keine große Leistung.

Trotzdem - allen frohe Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr 2023 :thumbup: - Hempe

PS: hier ist das 5G Forum der Telekom - eigentlich geht es bei mir nur um 2G - da ist das Funkloch !Den 5G -Ausbau werde ich wohl nicht mehr erleben .

Gruss - Hempe

Einmal editiert, zuletzt von Hempe ()

• Danke Daniel,da will man wahrscheinlich warten bis der letzte Kunde zu O² abgewandert ist! Die bauen nämlich hier mächtig ihre alten Sender aus.

Die scheinen irre geworden zu sein. Die Reichweiten der Sender sind es ebenfalls. Noch ist nicht alles fertig. Mein Congstar haben sie geschafft auszustechen und das vollkommen unerwartet. Da wo Vodafone ist ist o2 und da wo Telekom ist ist auch o2. Wenn nicht ist ganz in der Nähe etwas eigenes. Das eine oder andere war E-Plus aber alles ist wieder reaktiviert.

o2 Kunde seit 2007.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!