Beiträge von carljiri

Habe bei Karlsbad mal alle Frequenzbänder auf den neuen T standort gemappt:

3,8,20,28.

Band 28 kommt 'okay' weit. Löst ein paar probleme. Standort soweit echt nice. vorallem weil sie sich für 3 sektoren entschieden haben.

Weiß jemand ob das in Spielberg ein Mobiler Mast ist ? konnte es von der Bahn aus nicht sehen.

Sonst hab ich wenig neues gefunden. Ettlingen Spinnerei hat jetzt band 8 bekommen und B3_2nd.

der Mast in Waldbronn hat jett band 1 und B3_2nd dazu bekommen aber kein band 8 (das ist wie auf dem EnBW gebäude, im Karlsruher Citypark oder in Karlsruhe Grötzingen) Gsm nicht mit Band 8 erweitert, obwohl echt notwendig...

Der große Gittermast Karlsruhe neureut (vorher t gsm+umts und o2 lte 1,3,20 und vf lte 1,3,20,28) hat nach stob upgrade jetzt tadadadad : LTE Band 1 only bekommen.

Der Sender Lidl Kirchfeld nord, hat immer noch Panele aus dem 20. jahrhundert hängen (witz) und keine spur von band 3 und band 20)

Der Sender auf der Handwerkskammer KA sender immer noch mit 2 getrennten eNB IDs 1 und 3, CA scheint nicht möglich. Umbau sieht aber abgeschlossen aus.

Evtl ist netzdefinition in Karlsruhe noch gar nicht passiert ? Was wirklich neues habe ich nämlich ja nicht gefunden und der band 1 only könnte von anfang april aus der Nachaktivierung sein.

Naja viele gsm und umts sender stehen noch traurig in Karlsruhe rum. Viele Wohnungen haben indoor auch 2021 noch edge

Also...

das mit der 1 Personen regel macht leider sinn aus dem Gesichtspunkt, dass ich theoretisch zu jedem mit anderer Adresse im Ausweis sagen kann, es ist mein Partner.

Die Polizei in BaWü war da schon von Anfang an immer sehr skeptisch, da meine Freundin 600km entfernt wohnt...

Finde persönlich nach 2 Monaten Ausgangssperre von Dec-Feb, dass es sich temporär aushalten lässt, aber diese ich darf alleine Rausgehen regel manchmal echt gut sein kann 😃

Ich zieh auch deswegen aktuell nicht um, weil ich hier Balkon und Garten habe. das ist viel wert aktuell.

Nach bundesverordnung steht dir ein kostenloser schnelltest pro Woche zu. Das muss aber die Teststelle auch anbieten.

Ich kann hier aus über 30 teststellen wählen. Der landkreis hat eine Karte veröffentlicht, wo alle eingetragen werden

In meiner Kindheit 30 Pfennig, das geht komplett am Thema vorbei, denn mein letzter Friseurbesuch war ich nicht von anno dazumal, sondern gestern vor zwei Wochen. Heute habe ich dann beim Arbeitgeber am schwarzen Brett gelesen dass man sich in der Firma testen kann. Eine Rückfrage ergab dann dass es sich bei den Tests nicht um Schnelltests sondern Selbsttests handelt, die als Eintrittskarte in den Einzelhandel oder zum Friseur nicht geeignet sind. Formal kommt die Firma damit der Pflicht zum Testangebot nach, gestaltet es aber dann so aus, dass nur wenige Interesse haben werden das Angebot zu nutzen, was die Kosten niedrig hält.

selbsttest = antigen schnelltest, aber halt nicht von jemand professionellem durchgeführt. dazu musst du zu apotheke,arzt oder testzentrum und erhälst ein unterschriebenen tagesaktuellen beleg, der ist dann gültig.

sich selbst testen und ein negatives stück plastik zeigen, was schon von vor 7 tagen gewesen sein kann, das ist nicht zielführend.

Man soll nicht in der Illusion leben schnelltest verhindern alle Infektionen, das wird grade suggeriert...

je nach Art (rachen/Hintere nase oder vordere Nase oder spuck) gibts verschiedene Fehlerquellen und auch viruslast manchmal nicht ausreichend.

Schnelltest können sehr viel helfen aber nicht Kontaktminimierung und Abstand und Maske ersetzen.

Würden mehr Menschen die Corona App aktiv nutzen, hätten wir eine digitale Waffe aber aktuell nutzt nur ca jeden 7. positiv getestete die App. Das ist zu wenig um vollständig effektiv zu sein.

Meine Hoffnung auf einen halbwegs normalen Sommer (so wie letztes Jahr) schwinden zusehends. Das war möglich weil die Zahlen ganz anders waren als heute. Gestern vor einem Jahr meldete das RKI unter 1800 Neuinfektionen, und fast 25000.

Wenn wir nicht die Einreisen aus Indien beenden, haben wir den scheiß auch noch hier.

Ich hab echt kein Bock mehr.

Während mein Arbeitgeber in strikter Home Office Regelung ist, machen andere schon wieder munter Dienstreisen durchs ganze Land.

Das wird so schnell nix, da bringen nächtliche Ausgangsbeschränkungen ein scheiß...