Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Danke aber 100 % sicher bist du dir nicht das es wirklich Steinefeld an der Wied ist ?

    eNode177796 ist 57629 Steinebach an der Wied.


    Ups, Philofax war schneller:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Oller83 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Oller83 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wer weiss denn wo die eNB 177796 im Westerwald hingehört ?


    Könnte es der Standort 57632 Flammersfeld sein ?


    Gruß Eifel-Laner:)

    Hey, ich kenne mich hier nicht so besonders aus mit den eNB Bezeichnungen, wohne jedoch in der nähe von Flammersfeld. Bin die Tage da durchgefahren und hatte ein ganz schwaches LTE B8 Signal kurzzeitig auf meinem Handy. Das ist(war) hier bei uns im Umkreis (Altenkirchen im Westerwald) der letzte Sender der noch kein LTE hat/hatte.


    VG

  • 02.05.2021 Standorte (Netmonster DB):

    23193 GSM (-25)

    16614 UMTS (-52)

    24803 LTE (+31), davon:

    • 700 MHz: 342 (+28)
    • 800 MHz: 16706 (+38)
    • 900 MHz: 678 (-2)
    • 1800 MHz: 12931 (+49)
    • 2100 MHz: 7108 (+49)
    • 2600 MHz: 2158 (+17)

    Hat TEF das Ausbautempo verlangsamt oder liegt es daran, dass im Moment nicht viel gemappt wird und es deswegen so aussieht, als ob weniger ausgebaut wird? Was sagen die Experten dazu ? :)

  • Hat TEF das Ausbautempo verlangsamt oder liegt es daran, dass im Moment nicht viel gemappt wird und es deswegen so aussieht, als ob weniger ausgebaut wird? Was sagen die Experten dazu ? :)

    ich habe auf 250km oneway mit der bahn grademal 6 neue zellen gefunden.

    iPhone X @ Magenta M Young + Magenta Eins Young
    Sony Xz1 @ Telekom Multisim
    Xiaom A2 Lite @ vodafone m young /o2 free m boost

  • Hat TEF das Ausbautempo verlangsamt oder liegt es daran, dass im Moment nicht viel gemappt wird und es deswegen so aussieht, als ob weniger ausgebaut wird? Was sagen die Experten dazu ? :)

    Der April sieht tatsächlich nach einem schlecht Ausbaumonat aus. Evtl. bleiben nur noch "harte Nüsse", bei denen es sich zieht, übrig?

  • Hey, ich kenne mich hier nicht so besonders aus mit den eNB Bezeichnungen, wohne jedoch in der nähe von Flammersfeld. Bin die Tage da durchgefahren und hatte ein ganz schwaches LTE B8 Signal kurzzeitig auf meinem Handy. Das ist(war) hier bei uns im Umkreis (Altenkirchen im Westerwald) der letzte Sender der noch kein LTE hat/hatte.


    VG

    Stimmt Flammersfeld ist einer der einzigen Orte der noch kein LTE hat.


    Das ganz schwache LTE B8 Signal könnte vom östlichen Sender Seyen kommen.


    VG

  • Saaleplatte/Wormstedt am Windrad hat nun neben LTE800 auch LTE700 am Start.

    Ich bin hier Privat unterwegs und alles was ich schreibe ist meine persönliche Meinung bzw. mein Empfinden.

  • Wie geht es eigentlich weiter mit dem B1-LTE Ausbau dort, wo zwar schon LTE auf anderen Bändern läuft und jetzt noch UMTS in Betrrieb ist? Schlimmstensfalls könnte doch Telefonica dort, wo es nicht gebraucht wird auf 2100 MHz den Stecker ziehen und aus ist. Wäre doch vorstellbar? Bis jetzt ist jedenfalls nicht erkennbar, dass überall dort, wo jetzt noch UMTS2100, dann auch Band 1-LTE aufgeschaltet wird.

  • Wie geht es eigentlich weiter mit dem B1-LTE Ausbau dort, wo zwar schon LTE auf anderen Bändern läuft und jetzt noch UMTS in Betrrieb ist? Schlimmstensfalls könnte doch Telefonica dort, wo es nicht gebraucht wird auf 2100 MHz den Stecker ziehen und aus ist. Wäre doch vorstellbar? Bis jetzt ist jedenfalls nicht erkennbar, dass überall dort, wo jetzt noch UMTS2100, dann auch Band 1-LTE aufgeschaltet wird.

    War nicht die Aussage, dass in der zweiten Jahreshälfte refarmt werden soll? Allerdings ist es utopisch alle Standorte zu schaffen, sodass das bei einigen wohl (vorerst) wegfallen wird.

    Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!