Beiträge von carljiri

Versteh die Diskussion nicht. Telekom wird sicherlich wenn die Preise etwas fallen mit n78 eskalieren.

Vf hat an irgendwelchen Masten im nirgendwo auch n78. da war doch ein Dorf bei Trier, was ganz zu anfang schon ein Sektor n78 hatte.

o2 und 'ländliches' n78 finde ich mit Abstand am gewagtesten. simmerath jo hmm

Umlaut in Aachen, Am Kraftversorgungsturm 3 (die den Connect Netztest durchführen) hat eine Telekom B3 Smallcell.

Naja viele Firmen haben indoor oder Campus Versorgung. Mein Unternehmen hat auch Repeater für 900 Mhz installiert und am anderen Standort 2100 MHz indoor Anlage + erweiterung um 2. NB geplant.

gemappt reine Indooranlage hab ich ja zB auch bei DM in Karlsruhe.

Wenn in der Netzabdeckungskarte der Telekom steht "4G/LTE bis zu 225 Mbit/s"

kann man dann sagen, was für LTE Bänder dort im Normfall ausgebaut sind ?

Zuvor gab es laut CM dort Band 1,8,20 und bis vor Kurzem waren in der Karte nur "bis zu 150 Mbit/s" angegeben.

Weiß das zufällig jemand ? Danke :)

könnte band 3 dazugekommen sein...

Ich finde fast kein 225mbit/s mehr in der Karte.

1+20 wird oft mit 150 angegeben.

225 war früher mal 3+3. aber mit 3+3+20 ist das ja schon 300 und mit 1+3+3+20 ist das ja schon 375 mbit/s bei 2x2 laut telekom logik.

Also ich denke dass ist eine stelle wo es LTE1800 + LTE1800 2nd gibt. und evtl ein neuer Sender errichtet wurde oder man vergessen hat band 20 zu betrachten

Was ist eigentlich mit dem Sender beim Saarbrücker Landtag. Da steht doch ein Neubau mit 800,900,1800,2100...

Okay Wadern mach ich ne Tour hin. Krass.

Es gibt welche ohne.

Ich kenne nur noch ice Tunnelversorgung ohne

Wie kann man das überhaupt rausfinden wenn man bislang noch kein SA nutzen kann? Geht das mit irgendwelchen Netmontior-Apps? Nur mit oder auch ohne Root?

du nimmst en android handy mit android 12. aktivierst SA, lädst dir cellmapper runter und gehst dann über *#*#4636#*#* in den Nr only modus. Zack siehste dir SA Zellen. Und in cellmapper kannste dir sie einfsch auf dem 5G layer anschauen

Weiß jemand, ob in 48703 Stadtlohn irgendwann in Zukunft 5G seitens Vodafone kommen soll ? Aktuell (laut VF Netzkarte) ist das Netz nur gering ausgebaut. An mind. einem Standort hat Vodafone auch laut STOB nur Band 1 genehmigt und Betrieb.

Ist wohl der berühmte Sparausbau, so wenig wie möglich... :rolleyes:

Du beschreibst das schöne band 1 Netz in Mannheim und noch immer in Teilen in Karlsruhe... es gibt noch so viel zu tun für Vodafone 😃