Beiträge von Leviathan05

    was ich aber in keinem Beitrag gefunden habe...wie ist das denn mit den monatlichen FreiSMS die ich durch meinen Online Vertrag habe...behalte ich die dann bei wenn ich den Vertrag über z.B. firsthandyshop verlängere? auf der page steht auch nix dazu...

    Ich hätte noch eine Frage: Wäre es wirklich möglich, dass ich im Laufe meiner VVL den Vertrag von meinem Vater auf mich umschreiben lasse und dann einen Studententarif nehmen kann? Kostet das dann irgendwas das machen zu lassen? Könnte man das alles über die VVL Hotline regeln lassen?


    Und dann hätte ich die Frage ob ihr das für sinnvoll halten würdet...hab mal das gegenübergestellt:


    mit altem Vertrag:
    - alte Konditionen
    - Frei-SMS


    mit Studentenvertrag über mich:
    - neue Konditionen
    - keine FreiSMS mehr
    - 5€ Rabatt



    was haltet ihr für sinnvoller? ich seh doch richtig dass ich dann in die neuen Konditionen abrutsche oder? meint ihr ich könnte dann doch irgendwie an der Hotline noch FreiSMS raushauen? wenn die wegfallen würden dann würde ich klar den bestehenden Vertrag bevorzugen...

    Hallo! Es geht um folgendes: Mein O2 Genion Vertrag läuft im Dezember aus, aber ich habe ab dem 31.07.2006 die Möglichkeit, den Vertrag schon vorher zu verlängern.
    Nun habe ich das Nokia 6233 und das Nokia 6280 ins Auge gefasst, um damit meinen Vertrag zu verlängern...beide Handys sollen ja angeblich ab nächster Woche endlich verfügbar sein...nur weiß ich noch nicht genau welches ich nehmen werde...


    Nun hätte ich die Frage: In diversen Shops im Internet werden ja auch VVL angeboten, aber die Handys dort sind eben billiger und das 6233 wird dort zum Beispiel dann auch in Schwarz abgeboten.


    Habt ihr Erfahrung mit VVL über andere Shops im Internet? Ist das seriös und man bestellt dort einfach nur das Handy und dann ist alles wie sonst auch? Ich habe zum Beispiel first-handyshop ins Auge gefasst die erscheinen mir doch recht seriös...hat jemand Erfahrungen dort gemacht?


    Ich kann zwar über die Hotline bestimmt auch den Preis noch drücken mit Hilfe dieser anderen Angebote aber z.B. das 6233 kieg ich bei O2 ja bestimmt nur in silber und net in schwarz was ich ziemlich schade finde...


    Wäre nett wenn ihr eure Erfahrungen mit solchen Internetshops mal posten könntet...


    P.S.: Wäre auch sehr hilfreich wenn jemand noch schreiben könnte ob er das 6233 oder 6280 bevorzugen würde und mit welcher Begründung...finde beide Handys sehr ansprechend...und wenn das 6233 welche farbe findet ihr besser?

    hey! wirklich toller testbericht der hat mich sehr überzeugt...eigentlich war ich der festen überzeugung mir das 6233 oder 6280 zu holen aber irgendwie hat das 6131 was...klapphandys gefallen mir sowieso ganz gut direkt hinter slidern...


    deswegen hätte ich ein paar fragen:
    1. Ist das Display des 6131 viel besser als z.B. das des 6280? (immerhin viel mehr farben bei gleicher auflösung)
    2. Wie ist die Kameraqualität? ausreichend für schnappschüsse? sind ja immerhin nur 1,3 Megapixel die hatte sogar schon mein 6230i
    3. Die oft angesprochenen Kratzer...fallen die sehr auf oder sieht man sie nur wenn man genau hinguckt?
    4. Was ist an dem Telefon bis auf fehlendes UMTS (das ich sowieso net brauche) anders als beim 6280/6233 im Hinblick auf die Funktionen? Immerhin ist es ja billiger....
    5. Wie ist die Tastatur? Rutschig oder fester Druckpunkt? Kann man gut SMS damit schreiben?


    wäre echt nett wenn ihr mir diese fragen beantworten könntet

    Zitat

    Original geschrieben von LordVoldemort
    Das 6280 ist doch schon fast ein altes Ding !!!


    Naja so würde ich das eigentlich net sehen...das 6233 is auch ganz neu und hat fast genau die gleichen funktionen nur dass es kein sliderhandy ist! und bei Xonio ist das 6280 immer noch auf dem 2.Platz!



    Zitat

    Original geschrieben von Krallino
    Das 6280 für 99,95 EUR mit Active 100..


    woher hast du denn diese Preisangabe? das handy ist doch noch gar nicht verfügbar...

    Zitat

    Original geschrieben von DMDoniz
    Zwischenstand 6280:


    laut Hotline gerade eben ist der Termin auf KW 30 verschoben worden :(


    hm..naja solange es bis zum 31.07. endlich mal verfügbar is...ich kann eh erst ab dann VVL machen...
    weiß schon jemand was zum ungefähren preis? bei VVL kann man zwar noch verhandeln aber hoffe mal dass es von vorneherein net viel mehr als 100€ kosten wird dann kann man ja noch auf 50 runterhandeln oder so...

    hm...okay das is schade...wenn ich dann zum 31.07.2006 verlängere, gilt der vertrag bis 31.12.2008...das is net gut...hm...


    was ich auch noch gerne fragen würde...ich habe ja momentan den Tarif O2 Genion Online, der über meinen Vater läuft...ist es möglich dass ich bei einer VVL dann mich als Vertragsinhaber eintragen lasse, um einen Studententarif zu bekommen oder muss ich dafür nen Neuvertrag abschließen? Kann man dann bei einer VVL evt. trotzdem FreiSMS und 5€ Rabatt raushauen (weil hab gehört dass mit Studententarif keine FreiSMS mehr gibt?!?)?

    hast du keinen onlinetarif? weil da kriegt man ja sowieso 100 FreiSMS im Monat..
    ansonsten würde ich mal sagen dass das doch ein richtig gutes angebot ist also ich würde zuschlagen...


    darf ich dich mal fragen was du denen genau gesagt hast an der hotline? also wie du die ganzen vergünstigungen rausgeschlagen hast? vor allem beim handypreis was hast du denen gesagt mit welcher begründung du das billiger willst?

    Zitat

    Original geschrieben von AndreFo
    alter Genion Tarif mit Handy wird verlängert mit Handy = alte Konditionen


    okay das war was ich gemeint hatte dann bin ich ja beruhigt dass ich die alten konditionen behalten darf bei VVL...
    aber dann die frage...was meint ihr was sich mehr lohnt falls ich keine großen vergünstigungen bekomme bei VVL...beibehalten mit alten konditionen oder neuen vertrag machen mit neuen konditionen dafür mit studentenrabatt..