Beiträge von Keeviiin88

    Da fehlen einem echt die Worte....

    'Wozu wird ein solches Gebiet geschützt, wenn dann ausgerechnet eine Technologie eingebracht wird, deren Auswirkungen (4G) umstritten sind oder für die es noch nicht einmal eine Technikfolgenabschätzung gibt (5G)“, so Günzel und ihre Mitstreiter.'

    Ich finde es sehr traurig, wie oft in den Zeitungen das Geplapper einfach runter geschrieben wird.

    Man könnte jetzt noch die Gegenseite zu Wort kommen lassen oder das von den Gegnern geplapperte kritisch hinterfragen durch sowas verrücktes wie eigene Recherche. Stattdessen kommen nur Laien zu Wort, die von der Materie keine Ahnung haben und ihre Gefühle, Ängste und Sorgen ausdrücken...

    ...Obermarchtal, Unlingen...


    Telekom hilft

    Hallo Telekom hilft


    bis vor kurzem war in der Nähe von 89297 Schiessen eine Standortsuche/Standortsicherung eingetragen auf der dfmg-Karte. Seit kurzem ist der Punkt verschwunden, es ist noch kein Mast gebaut.

    Wie ist hier der Plan Netzversorgung mit LTE darzustellen?

    Die Adresse lautet: Geranienweg 17, 89297 Roggenburg


    Besten Dank

    Schöne Sache. Bei jeweils 2000 Standorten pro Betreiber sollte in BaWü angesichts der vielen grauen Flecken noch einiges folgen.


    Mal sehen, ob VF im Gegenzug den neuen Talheimer Telekom-Standort mitnutzt, denn nach Lauterach reicht deren Standort nicht mehr hin.

    Bislang auf jeden Fall noch nicht. Mit Vodafone war am Fuße des nahen Schloss Mochental nix zu machen, mit Telekom ging dank Talheimer Standort noch ausreichend.


    Aber für die Zukunft wäre das auf jeden Fall gut.

    Am Wochenende ist mir eine schöne Geschichte aufgefallen: ich konnte mit meiner Telekom-SIM mich in die Vodafone eNB 70358 einwählen, da sie die Telekom-Netzkennung ausgesendet hat. Handover zu benachbarten Stationen hat 1a funktioniert.

    Da der Vodafone Mast eine schöne Telekom-Lücke schließt, könnte es auch für DC01 sehr interessant sein: Lage ist zwischen Obermarchtal, Rechtenstein, Reichenstein und Lauterach und der Mast deckt den Funkschatten vom Thalheimer Mast sehr gut ab!
    Leider funktioniert glaube ich das Loggen in Cellmapper nicht so richtig...