Netzausbau Telekom 4G LTE-Netz

  • Ob der wirklich B3 only ist, ist aber noch zu überprüfen. Könnte mir vorstellen, dass der auch B8 hat (die STOB hat mehr Einträge für Telekom).

    Vor Ort mit einem Bandlock auf B8 zu testen, wäre gut. Aber ich weiß, dass du das mit deinem Gerät nicht kannst. Dann ergibt das die Zeit bzw. B8 wird dann auch mal so gesichtet. ;)

  • In 66564 Steinbach bei Ottweiler war eine neue Stob mit Datum 2019 erstmals jetzt in der EMF Datenbank aufgetaucht. 4x3 Bänder.


    Ich war mal dort und tatsächlich steht da auf einmal ein 40m Mast mit Häuschen und Panels schon dran auf einem Privatgelände am Ortsrand.


    Sieht mir vermutlich nach Telekom aus, genau verifizieren konnte ich es aber nicht. Damit wären sie der einzige der im Ort und der umliegenden Landstraße guten Empfang bietet.


    Man darf hoffen dass andere sich anschließen oder MOCN wenigstens machen.

  • Wann sollte denn mal wieder eine Netzdefinition kommen?

    Ich gehe von Ende August aus. Also diese oder nächste Woche.

    Telekom Magenta Mobil XL Premium

    Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black |Apple iPhone 14 Pro Max 1 TB Space Black | T Phone Pro

  • Das ist der Standort des ehemaligen Fernsehfüllsenders in der Ruckertstraße. Ist das immer noch der alte Mast, den man auch in Google Maps sieht, oder wurde da was neues gebaut?

    Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

    Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

    Sony Xperia XZ2 Compact ggf. noch für MOCN Logging

    Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

  • Das ist der Standort des ehemaligen Fernsehfüllsenders in der Ruckertstraße. Ist das immer noch der alte Mast, den man auch in Google Maps sieht, oder wurde da was neues gebaut?

    Kann gut sein dass es immer noch der alte Mast ist. Aufgefallen ist er mir auf jeden Fall noch nie und Mobilfunk gab es da vorher ja nicht.

  • Falls es der eine oder andere nicht gesehen hat:


    Bei einigen Fragen sind die Antworten überraschend offen. Bei anderen wiederum eher nicht. ;)

    WAN: FTTC VVDSL 50/10 Mbps Broadcom 178.18 / Adtran HiX 5630 GE-DSLAM@BNG - Fritzbox 3490 [7.30 & Gigaset C610 IP
    Mobil: Motorola Moto G7 PLUS [Snapdragon X12 (CAT 12), 2CA, QAM256/QAM64 Bands: B1 / B3 / B7 / B8 / B20 / B28] @ Magenta Mobil

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!