Beiträge von sputnik04

Das funktioniert. Habe für Oma das gleiche Spiel durch. Telekom kündigt (wegen All-IP-Umstellung) und eine günstige, brauchbare Alternative mit Allnetflat war der kleinste o2-Tarif.
    Die Anbieter haben es wohl gern, wenn sie Kündigung und Portierung in einem Atemzug durchführen können. Im vergangenen Jahr hat aber die Konstellation Rufnummer vom gekündigten Telekom-Anschluss zu o2 problemlos funktioniert. Habe über check24 abgeschlossen, da gab es damals noch etwas Cashback.

Ja, dieser sensationelle "GigaSpeed für alle" steckt in den von Kabel Deutschland "WLAN-Haube" genannten Aufsatz. Vor etwa 5 Jahren startete eine Aktion, bei der man WLAN-Hotspots in einigen Städten des Landes errichtet hat. Dafür nutzte man die Verteilerkästen und packte die für den Hotspot benötigte Technik oben drauf. Haben wir hier in Leipzig auch an einigen Ecken stehen.

Fehlerhafte Verlinkung der TT-Nachrichtenzentrale

Aktuell passiert es fast ständig. Beim Klicken auf "Nachrichten" in der TT-Kopfzeile wird automatisch OTTO.de in einer separaten Seite geöffnet.
    Der Nachrichtenüberblick dagegen wird nicht geladen. Es ist eine Glückssache mal die gewüschte Seite angezeigt zu bekommen.

Das kenne ich bei der Desktop-Variante leider auch. Meine Lösung: Ich nähere mich von rechts langsam dem roten Nachrichten-Icon und klicke auf dieses. Wenn man direkt auf "Nachrichten" klickt, klappt es nicht, da hier irgendein Werbelayer o.ä. drüber liegt und man meist bei otto landet. AdBlocker ist keiner aktiv.

Oh, eine Netzdiskussion Cool :cool:

Blöd ist für TEF nur, dass die Wettbewerber ebenfalls nicht ruhen, und ausbauen.
    Doppelt blöd für TEF ist, dass die Wettbewerber mehr Geld als TEF investieren.
    Dreifach blöd für TEF ist, dass die Wettbewerber mehr Geld nur für den Ausbau ausgeben können (TEF einen Teil des weniger Geldes für die Konsolidierung).
    Vierfach blöd für TEF ist, dass sehr viele gute Leute von TEF weggegangen sind.

1. Warum ist das blöd für TEF?
    2. Hier interessieren mich valide Zahlen.
    3. s.o.
    4. Das ist korrekt.

Der Zustand von TEF DE ist so schlimm, dass selbst der internationale Chef bestätigt hat, dass TEF DE ein Stadtnetz ist.

Das hat er nicht. Er hat gesagt, dass die meisten Kunden in Städten und Vorstädten wohnen und das TEF auf dem Land nicht mit der rosaroten Infrastruktur mithalten kann/wird.

Vodafone hat schon allein 2012/2013 sehr viel LTE ausgebaut und muss jezt nur noch die letzen Weissen Flecken schliessen.

Die letzten weißen Flecken? Das sind aber je nach Region durchaus sehr viele letzte weiße Flecken.

Das ist der Punkt.Fahre ich raus in die Pampa,sieht es sogar ähnlich aus wie bei Telefonica.Diese 700 Stationen,die die bauen wollen sind ja schön.Wird aber Vodafone sicher nicht auf das Niveau der Telekom bringen.Vielmehr wird nur damit gerade so die Ausbauverpflichtung erfüllt.

Das sehe ich auch so. Die Nähe zum (in DE) besten Netz sehe ich bei Vodafone in der Realität in meinem Aufenthaltsbereich (PLZ 04) nämlich wirklich nicht. Es ist gar nicht allzu lange her, da hatte Vodafone hier in der Region mit massiver Überlastsituation bei Anrufen (!) zu kämpfen, Gesprächsabbrüche und Goyales berüchtigte Gieskanne waren im roten Netz Normalität. In Leipzig gibt es heute noch Stellen, wo ich mit T und TEF sehr guten LTE-Empfang mit guten Datenraten habe und das Firmen-iPad mit Vodafone-SIM zeigt nur "kein Netz". Diese "weißen Flecken" in Leipzig sind sogar wunderschön auf der roten Netzabdeckungskarte zu sehen. Ich behaupte an dieser Stelle für meine Region, dass TEF trotz noch nicht abgeschlossenem Ausbau Kapazitäts- und Abdeckungstechnisch bereits an Vodafone vorbeigezogen ist. Mit ist klar, dass dies nur eine Momentaufnahme aus meinem direkten Dunstkreis ist, aber das Ignorieren von Fakten (marcometers Freitags-Liste vs. Ausbaugeschwindigkeit von Vodafone) und das permanente Wiederholen von Netztest-Ergebnissen sowie das arrogante "TEF-Schaden" oder "o2 = Anbieter für arme, dumme Leute" lassen meine Halsschlagader unweigerlich anschwellen.

Es gibt nämlich nicht nur rosa oder rot oder blau. Je nach Region liegen Licht und Schatten oft dicht beieinander. Vor einem Jahr berichtete ich von einem mobilfunkfreien Ort an der bayrisch-thüringischen Grenze. Am Wochenende fahre ich da wieder hin. Laut Anbieter-Karten werde ich wieder ein handyfreies Wochenende genießen können :) Wenn ich in ein paar Wochen die liebe Verwandtschaft in BaWü (PLZ 72) besuche werde ich ebenfalls wieder Licht und Schatten aus nächster Nähe betrachten können: Reutlingen, Tübingen und das Umland. Ja, TEF hat dort genau wie Vodafone noch viel zu tun. Aber deswegen ist TEF noch lange nicht dem Untergang geweiht. Und auch deswegen wird Vodafone noch lange nicht Telekom-Niveau (Leistung, nicht Preise!) erreichen.

Henning hat den Artikel samt Überschrift jetzt angepasst.
    Bei seinem Besuch in München hat er da wohl einiges durcheinander gebracht und dann weiter interpretiert.
    Das Datum 2022 ist also nicht als Ende der Konsolidierung geplant.

Tja, und normalerweise kennzeichnen Journalisten derartige inhaltliche Änderungen mit Update oder Korrektur. Ehrlich wäre es, wenn bspw. zu lesen wäre:

Zitat

Korrektur: In der ursprünglichen Version des Artikels haben wir behauptet, die Konsolidierung wird 2022 abgeschlossen. Das ist falsch. Wir haben den Artikel entsprechend korrigiert.

Aber es handelt sich ja nur um teltarif.