Beiträge von Testuser222

Es steht aber darunter, dass das EU weit akzeptiert wird.

Du kannst das doch auch auf deine Karte draufschreiben!

Du könntest auch draufschreiben, dass die Karte auch ohne Personalausweis oder sonstiges Dokument für die ganze Familie gültig ist!

Es kommt immer auf die Intelligenz des Kontrolleurs und seine Ausbildung an!

Der QR Code bildet ja nur die Daten des verschlüsselten Zertifikates ab. Dieser Code mit einer entsprechenden App geprüft und mit einem Personaldokument verglichen ist als Einheit zu betrachten.

Dabei ist es egal, ob der QR Code nun auf dem Original-DIN-A4-Blatt, auf der Apothekenkarte, auf eine gebastelte Karte, als normales Foto auf dem Smartphone, in einer App oder aber zigfach auf eine Klopapierrolle gedruckt wurde.

Allerdings bin ich da mit dir einer Meinung: Vom Kontrolleur hängt alles ab.

Im vorigen Jahr ;-) musste ich bei einem größeren Technikdiscounter auch mal meinen Impfstatus vorweisen. Bis jetzt das einzige Mal!

Der schaute auf mein Smartphone mit den beiden Codes für mich und meine Frau, dann in unsere Personalausweise....... und lies uns durch! ;-)

Den Code selber hat er nicht geprüft, nur draufgeschaut.

Da hätte ich mir auch den Code selber zertifizieren können. :-)

Ist eben alles Neuland heutzutage. :-)))

Klar kann man sich das basteln.

Eben.

Ich kann auch König von Deutschland raufschreiben

Natürlich!

Als Visitenkarte gemacht - warum nicht?

Und ich bin mir absolut sicher: Du würdest jede Menge Untertanen finden, die sich barhäuptig vor dir verneigen!

Ich denke da nur an die ganzen Reichsbürger, irgendwelche Zeugen von Irgendwas, Querdenker und sonstige Spinner!

Die haben damit doch auch Erfolg!

(In meinem Ort gibt es ein Tattoostudio - dessen Inhaber ist laut eigenem Aushang mit Wappen am Eingang irgendein Minister oder hoher Beamter irgendeines, ich glaube deutschen, Reiches! 8o

Das stimmt tatsächlich, also, dass er den Aushang am Studio hat!)

Noch ein Dr. davor (Dr. Saftkocher) und ein selbstsicheres großkotziges Auftreten dazu......

Das zieht. Auch heutzutage noch. Vielleicht sogar mehr als früher.

Ich war eben in der Apotheke und wollte mir diesen kleinen Impfpass im Scheckkartenformat zulegen aber den muss man ja bei jeder Impfung neu bezahlen

Du bist doch hier im Forum dafür bekannt, dass du alles selber machst! ;-)

Warum bastelst du dir das Kärtchen nicht selber?

Hast du einen Drucker? Oder kennst wenigstens jemanden mit Drucker?

Dann kannst du den QR Code einfach auf ein (je nach Druckermöglichkeiten) festeres Papier drucken und gut ist.

Eventuell hast du noch etwas Laminierfolie herumliegen. Wenn nicht, gibt es die für billig Geld und man kann sie ja immer mal brauchen. Anwendungsmöglichkeiten gibt es hunderte.

Ein Laminiergerät brachst du dafür auch nicht. Ein Bügeleisen reicht.

Und schon hast du dein Zertifikat im Scheckkartenformat!

Hast du Erfahrungen mit der Anzeige von PDFs?

Du hast zwar nicht mich gefragt, bist aber vielleicht trotzdem nicht verärgert, wenn auch ich meine Erfahrungen dazu schreibe....

Meiner Meinung nach ist ein PDF kein eBook! Es ist ein PDF.

Manche eBook-Reader (eigentlich alle) können PDF zwar darstellen, aber das ist nicht ihre Aufgabe. Dafür ist ein PDF-Reader deutlich besser geeignet. Das kann man schon aus dem Namen schließen.

Wer hauptsächlich PDF anschauen (oder lesen) möchte, ist mit einem Computermonitor, einem Laptop oder einem großen Tablet besser bedient.

PDF sind eigentlich mal dafür gemacht, Dokumente so darzustellen, wie sie erzeugt wurden. Es wurde nicht "erfunden", um eBooks darzustellen.

Ein Dokument, in Din A4 erstellt, läßt sich eben schlecht auf einem Gerät lesen, dass nur A5 oder A6 darstellt. Dafür ist es nicht gemacht!

Für ab und zu mal eine Seite anschauen mag das gehen und es trifft hauptsächlich auf Fachliteratur mit großen Tabellen oder Grafiken zu.

Aber für den, der hauptsächlich Fließtext (also "normale" Texte, wie sie in Romanen gedruckt sind) lesen will, für den ist ein E-Book-Reader ein tolles Produkt. In diesem Segment sind "Bücher" als PDF eigentlich auch nur in der Raubkopierszene zu finden. Legal erworbene e-Books haben normalerweise auch ein echtes e-Book-Format.

Vom hauptsächlichen Anzeigen von PDF auf einem E-Book-Reader würde ich aber dringend abraten! Das bringt nur Frust!

PS: Ich kenne die Krücke "PDF-Reflow". Das ändert aber nichts daran, dass PDF nicht dafür gedacht, geschaffen und geeignet sind, zur anzeige umzuformatieren. Ebenso funktioniert "PDF-Reflow" nur bei durchsuchbaren PDF und auch da nur als Krücke.

Aber auch die Chinesen fertigen nach Kundenspezifikation und deren Qualitätsanforderungen.

Natürlich.

So wie andere Hersteller/Nationen auch. Man kann auch in China höchste Qualität kaufen.

Wenn du das gleich aussehende Teil direkt aus China kaufst bekommst du nicht austomatisch dieselbe Qualität.

Der Umkehrschluss, dass man das gleich aussehende Teil in Deutschland gekauft, automatisch nicht in gleicher, sondern in besserer Qualität bekommt, ist aber auch nicht zulässig.

Hier haben wir doch das Problem!

Fast alles kommt heutzutage aus China (oder wenigstens Asien allgemein). Vieles wird nur noch hier "designed", wenn überhaupt.

Man kann in Deutschland hervorragende Qualität (meinst aus China) kaufen, aber auch Müll.

Ebenso kann man direkt in China bestellt Müll erhalten, aber auch sehr gute Qualität zum halben Preis.

Heute wollen wir politisch korrekt alles bunt und global. Auch China gehört zum Globus und bunt ist es auch.

Meinem Empfinden nach (ich kann es nicht beweisen) wird immer mehr Müll in Deutschland verkauft! Auch im "Fachhandel".

Ich möchte nicht dazu raten, direkt in China zu bestellen! Ich möchte nur sagen, dass man aber auch nicht unbedingt automatisch schlechtere Qualität bekommt, als wenn man in Deutschland kaufen würde! Schlechte Qualität bekommt man hier auch.

Und wenn dir wirklich wegen so einem Teil die Bude abbrennt wünsche ich viel Spass den chinesischen Hersteller wegen Produkthaftung heranzuziehen.

Den Spaß kannst du aber auch bei einem deutschen Hersteller haben.

Und es kommt immer darauf an, um welches Produkt es sich handelt.

Nicht alles ist relevant für eine Produkthaftung.

Dann solltest du tatsächlich anfangen deine Frühstücksbrötchen in China zu bestellen

Oder selber backen!

Das mache ich seit Jahrzehnten.

Wenn man seine Brötchen in einer örtlichen (Aufback-)Kette kauft (hier bei uns gibt es zum Beispiel keinen einzigen Handwerksbäcker mehr) oder auch bei einem "modernen Handwerksbäcker" stehen die Chancen gut, dass auch dort das Mehl aus China kommt. Oder sogar der gesamte Teigling.

Guten Appetit!

Wir werden sehen wie lächerlich das ist. Ihr merkt nur gar nicht wie ihr gerade hier die Situation für Frank73 ganz massive erschwert.
    Sehr gut für mich. Sehr schlecht für ihn und für dieses Forum.

Aber so ist es eben wenn Menschen nicht denken bevor sie handeln.

Meine Güte, du machst dich gerade extrem lächerlich!

Du verhältst dich albern und peinlich!

Mein gut gemeinter Rat: Mach mal eine Pause!

Computer aus - und für zwei, drei Tage Ruhe!

Einfach mal abschalten!

Das hilft!

Ich bin aus diesem Thread auch erst mal wieder eine Weile raus.

Aber es gibt doch kaum etwas peinlicheres, als eine Anzeige anzudrohen.

Kaum. Das stimmt.

Noch peinlicher sind aber Anzeigen, die der allgemeinen Belustigung dienen.

Kannst Du mal ein paar Quellen für diese Aussage vorzeigen?

Die Quelle habe ich doch genannt: "Mir fällt auf...."

Das "Mir" zeigt auf die Quelle, also auf mich.

Wenn anderen etwas auffällt, werde ich es verlinken.

Ich hoffe das Du damit nicht mich gemeint hast.

Du nimmst dich zu wichtig!

Entspanne mal ein wenig. Oder sagt man heute eher: "Chill mal deine Basis"?

Eine Anzeige muss man durchziehen und nicht ankündigen.

Erstens das, und zweites sollte sie auch einen ernstzunehmenden Hintergrund haben.

Man kann auch eine Anzeige wegen schlechten Wetters gegen Unbekannt erstatten. :D

Auch solche Anzeigen werden entgegengenommen und auch bearbeitet! ;)

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich habe in meiner Laufbahn schon Unmengen an Dingen erlebt, die man nicht für möglich halten würde.

Da wir hier im Thread "Was fällt euch auf?" sind:

Mir fällt auf, dass vor allem die Leute, die den Staat und seine Machtorgane am meisten verachten und beschimpfen, genau die Leute sind, die bei kleinsten (auch persönlichen) Problemen sofort nach Staat, Ordnungsamt (und anderen Ämtern), Polizei und Staatsanwalt rufen.

verbunden mit der Ankündigung einer Anzeige

:D:D:D

In 99,9 % aller solcher "Ankündigungen" kannst du es mit dem dem Sprichwort über Hunde, die bellen bewenden lassen.

Da kommt nichts nach!

Ignorieren, nicht mehr dran denken, vergessen und zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Für ... mich auch macht Satellite im Alltag keinen Sinn. Ich habe in Deutschland keine Anwendung für Satellite. Deswegen würde Satellite maximal im Urlaub nutzen oder als reine Spielerei.

Wenn die Firma Sipgate mich als Kunden wirklich dazu zwingen würde ihr Produkt Sipgate Satellite dauerhaft auf meinem Smartphone zu installieren, damit der Account nicht deaktiviert wird, dann werde ich das rechtlich prüfen lassen.

Mal ganz ehrlich:

Du siehst in einem Produkt keinen Sinn, hast keine Anwendung dafür, betrachtest das (für dich kostenfreie) Produkt als Spielerei, dass du maximal im Urlaub nutzen würdest - trotzdem würdest du aber die Arbeitsweise des Anbieter eines kostenlosen Produkts rechtlich prüfen lassen?

:/:D

Du meine Güte.

Warum?

Und zwingen?

Willst du Sipgate dazu zwingen, dich als Kunden, der das kostenlose Produkt, welches sogar einen geldwerten Vorteil bietet, nicht will, nicht braucht, sinnlos findet und auch nicht nutzt, dauerhaft im Bestand zu halten?

Also wirklich.....

Das würde ich entspannter sehen.

Kündigen, nicht mehr nutzen und App löschen, ja.

Aber "rechtlich prüfen lassen", nein.