Was fällt euch auf?

• In 99,9 % aller solcher "Ankündigungen" kannst du es mit dem dem Sprichwort über Hunde, die bellen bewenden lassen.

Da kommt nichts nach!

Ignorieren, nicht mehr dran denken, vergessen und zum eigentlichen Thema zurückkehren.

Und 0,1 der Personen ziehen das dann knallhart durch. Dazu gehöre ich.
    Der Strafantrag ist schon seit ein paar Tagen gestellt und wird gerade jetzt aktuell weiter ergänzt.

Wo hat wie wer was warum?

Forenkollegen, die andere Forenkollegen bedrohen gehören aus dem Forum entfernt.

Fertig!

Kannst Du bitte erklären wo Du eine Bedrohung siehst, oder gehörst Du auch zu den Menschen die im Internet etwas schreiben obwohl sie einfach keine Ahnung haben was sie dort schreiben?

Eine Anzeige muss man durchziehen und nicht ankündigen.

Keine Sorge. Das ist schon lange erledigt. Sie wird aktuell nur weiter mit diesem Thread ergänzt.

2 Mal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wo hat wie wer was warum?

Forenkollegen, die andere Forenkollegen bedrohen gehören aus dem Forum entfernt.

Fertig!

Es wurde niemand bedroht. Die beiden hatten in einem anderen Thread eine Meinungsverschiedenheit, mit dem Ergebnis das Riva Frank wg. Beleidigung anzeigen wollte (oder hat). Da der Kindergarten dort nicht ausgereicht hat, geht's nun hier weiter.

• Eine Anzeige muss man durchziehen und nicht ankündigen.

Erstens das, und zweites sollte sie auch einen ernstzunehmenden Hintergrund haben.

Man kann auch eine Anzeige wegen schlechten Wetters gegen Unbekannt erstatten. :D

Auch solche Anzeigen werden entgegengenommen und auch bearbeitet! ;)

Es gibt nichts, was es nicht gibt.

Ich habe in meiner Laufbahn schon Unmengen an Dingen erlebt, die man nicht für möglich halten würde.

Da wir hier im Thread "Was fällt euch auf?" sind:

Mir fällt auf, dass vor allem die Leute, die den Staat und seine Machtorgane am meisten verachten und beschimpfen, genau die Leute sind, die bei kleinsten (auch persönlichen) Problemen sofort nach Staat, Ordnungsamt (und anderen Ämtern), Polizei und Staatsanwalt rufen.

• Es wurde niemand bedroht. Die beiden hatten in einem anderen Thread eine Meinungsverschiedenheit, mit dem Ergebnis das Riva Frank wg. Beleidigung anzeigen wollte (oder hat). Da der Kindergarten dort nicht ausgereicht hat, geht's nun hier weiter.

Danke das Du das sachlich klargestellt hast.

Die Meinungsverschiedenheit war eigentlich schon lange erledigt und vergessen. Obwohl diese Meinungsverschiedenheit schon lange erledigt und vergessen war, hat mir Frank73 später noch diverse unschöne und beleidigende Unterstellungen hier im Forum in einem Thread geschrieben. Daraufhin habe ich ihn mehrfach sehr freundlich gebeten das zu unterlassen, worauf er mich einfach nur noch beleidigt hat.

Sicher kann man darüber hinwegsehen. Ich bin auch ein Mensch der drüber hinwegsehen kann. Ich kann mich körperlich, kommunikativ und juristisch sehr gut verteidigen. Man muß aber immer bedenken, dass es sehr viele Menschen gibt, die sich körperlich, kommunikativ und juristisch nicht gut verteidigen können. Den ständigen Beleidigungen im Internet muß einfach mal endgegengewirkt werden, damit das nicht immer weiter ausartet. Viele Menschen denken immer noch, das Internet sei ein rechtsfreier Raum.

Dazu kommt, dass unter diesen Beleidigungen ein ganzes Forum leidet. In einem Forum gibt es auch immer sehr viele reine "Leser". Besonders in Fachforen wie diesem möchten die Leser aber nicht ständig Beleidigungen lesen.

Frank73 ist einfach das beste Beispiel im negativen Bereich. Das hat er ja heute wieder gezeigt. Obwohl die Meinungsverschiedenheit schon lange erledigt war hat er wesentlich später ohne sichtbaren Grund wieder mit massiven Provokationen angefangen. Und obwohl ich ihn freundlich darum gebeten habe diese Provokationen zu unterlassen, hat er seine Provokationen in massive Beleidigungen ausarten lassen.

Dann hat sich die Sache wieder im Forum beruhigt. Und heute geht er wieder hin und versucht seine Beleidigungen durch neue Provokationen zu untermauern. Schlechter kann man sich in so einer Sache in einem Forum und auch vor der Staatsanwaltschaft nicht darstellen. Er hat mir damit einen großen Gefallen getan und sich selber bestmöglich geschadet.

Ich habe mir gestern Abend noch gedacht, dass ich den Strafantrag zurückziehen werden um dem Forum keine unnötigen Probleme zu bereiten und damit wir alle friedlich und freundlich in ein neues und gutes Jahr starten können. Nach der erneuten und absolut unnötigen Provokation von Frank73 heute hier in diesem Forum werde ich das nicht machen. Ich habe gerade weitere Screenshots eingereicht und unsere Rechtsabteilung liest hier nun auch mit.

• Erstens das, und zweites sollte sie auch einen ernstzunehmenden Hintergrund haben.

Aber es gibt doch kaum etwas peinlicheres, als eine Anzeige anzudrohen.

Ich habe mir gestern Abend noch gedacht, dass ich den Strafantrag zurückziehen werden um dem Forum keine unnötigen Probleme zu bereiten und damit wir alle friedlich und freundlich in ein neues und gutes Jahr starten können. Nach der erneuten und absolut unnötigen Provokation von Frank73 heute hier in diesem Forum werde ich das nicht machen. Ich habe gerade weitere Screenshots eingereicht und unsere Rechtsabteilung liest hier nun auch mit.

Kindergarten.

Einmal editiert, zuletzt von Saftkocher () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Saftkocher mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Da wir hier im Thread "Was fällt euch auf?" sind:

Mir fällt auf, dass vor allem die Leute, die den Staat und seine Machtorgane am meisten verachten und beschimpfen, genau die Leute sind, die bei kleinsten (auch persönlichen) Problemen sofort nach Staat, Ordnungsamt (und anderen Ämtern), Polizei und Staatsanwalt rufen.

Kannst Du mal ein paar Quellen für diese Aussage vorzeigen? Ich hoffe das Du damit nicht mich gemeint hast.

Kindergarten.

Mit dem kleinen aber feinen Unterschied das dieser Kindergartenbesuch jetzt für eine Person sehr teuer wird. Man darf den Kindergarten niemals unterschätzen.

Einmal editiert, zuletzt von Riva () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Riva mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Aber es gibt doch kaum etwas peinlicheres, als eine Anzeige anzudrohen.

Komisch das sehr viele Menschen immer wieder den Begriff "drohen" oder "androhen" ect. verwenden wenn man sachlich über einen Strafantrag kommuniziert. Ich sehe dabei nirgendwo einen Ansatz von "drohen". Das ist ein ganz normaler Sachverhalt. Wenn Du schreibst das Du gleich einkaufen gehst, dann drohst Du doch auch nicht einkaufen zu gehen. Dann gehst Du gleich eben einkaufen und alles ist gut.

• Aber es gibt doch kaum etwas peinlicheres, als eine Anzeige anzudrohen.

Kaum. Das stimmt.

Noch peinlicher sind aber Anzeigen, die der allgemeinen Belustigung dienen.

Kannst Du mal ein paar Quellen für diese Aussage vorzeigen?

Die Quelle habe ich doch genannt: "Mir fällt auf...."

Das "Mir" zeigt auf die Quelle, also auf mich.

Wenn anderen etwas auffällt, werde ich es verlinken.

Ich hoffe das Du damit nicht mich gemeint hast.

Du nimmst dich zu wichtig!

Entspanne mal ein wenig. Oder sagt man heute eher: "Chill mal deine Basis"?

• Mit dem Unterschied, dass ich das einfach mache und nicht vorher ankündige. Ankündigungen sind und bleiben lächerlich...

Wie schon jemand erkannt hat: Hunde die bellen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!