Da kann ich so nicht stehen lassen.
Was kannst du an meinem Kommentar nicht so stehen lassen?
Ich schrieb:
Es gibt Rechner ohne Windows. Ja.
Du schreibst, dass Dell Computer ohne Windows vertreibt.
Aha.
Wo siehst du den Unterschied zu meiner Aussage?
Leider nicht bei allen Modellen, so dass ich (bisher) beim einheitlichen Einsatz von Windows geblieben bin.
Warum leider!
Ich begreife euch Windowsuser wirklich nicht. Sei doch froh!
Das hast du gut gemacht! Und dies sage ich ohne Sarkasmus! Schuster, bleib bei deinem Leisten.
Warum schielt ihr immer auf andere Systeme, wo ihr doch das "am besten auf eure Hardware angepasste System" habt.
Linux mag Windows zwischenzeitlich im Wesentlichen ebenbürtig sein.
Mag?
Aha. Du weißt es nicht. Fühlst dich aber kompetent genug, urteilen zu können.
Und nein, Linux ist Windows nicht ebenbürtig.
Windows ist aber auch Linux nicht ebenbürtig!
ein perfekt auf die HW angepasstes Windows durch ein anderes OS zu ersetzen
Ich würde nie auf diese Idee kommen!
Auch ich würde nie und nimmer mein auf die HW perfekt angepasstes Linux durch ein anderes OS ersetzen.
Warum auch?
Und gegen den (immer noch vorherrschenden) Strom zu schwimmen, ist oftmals ziemlich nervig.
Das ist der Punkt!
Warum wollen die Windowser immer weg von ihrem Windows?
Warum wollen sie unbedingt "gegen den Strom schwimmen"?
Ist es dir peinlich, ein Windows zu benutzen
So nach dem Motto:
"Ich bin Windows-User, würde aber auch perfekt mit einem mir völlig unbekannten Computersystem umgehen können, von dem ich nicht einmal Grundkenntnisse besitze, wenn dieses nicht so minderwertig wäre."
Meine Güte.
Ihr bekommt mit Windows 11 doch ein gutes System! Wenn ihr damit klar kommt, bleibt doch dabei!
Warum wird von Windows-Usern nur immer gegen Linux geschwurbelt?
Niemand muß es verwenden.
Kein Linux-User*¹ würde je um Windows-User werben! Niemals!
Aber immer lese ich von Windows-Usern, die unbedingt auf Linux umsteigen wollen und dann scheitern. Das liegt aber nicht am Linux!
Auch lese ich nur in Windows-Zeitschriften den Hinweis, man "solle" umsteigen oder es wenigstens versuchen.
Ich habe sowas noch nie in einer Linux-Zeitung gelesen.
Ich empfinde mich auch nicht als "gegen den Strom schwimmend". Welchen Strom?
Nochmals:
Windows<>Linux gehört nicht in diesen Thread.
Ich habe auch nicht damit angefangen, wollte nur manches klarstellen.
Es war wieder ein Windows-User, der in einer Diskussion über Windows Linux ins Spiel brachte. Natürlich nicht, ohne es madig zu machen.
Was hat Linux mit Windows zu tun? Nichts!
Wer über Linux diskutieren möchte, auch, wer noch keinerlei Ahnung und Wissen über Linux hat, möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen!