Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Bulgarien hat wegen steigender Corona-Zahlen die 3G-Regel eingeführt. Trotz Protesten werden ab Donnerstag in Innenräumen, Läden oder Lokalen nur Kunden mit "grünen Zertifikaten" eingelassen.

    In Lettland gilt wegen dramatisch steigender Corona-Infektionszahlen seit heute wieder der Lockdown.


    Und das ist leider Realität:

    In Bremen hat ein Maskenverweigerer einen 67-jährigen Mitarbeiter einer Tankstelle nach einem Streit geschlagen und getreten. Wie die Polizei in der Hansestadt am Donnerstag mitteilte, musste das Opfer danach ambulant in einem Krankenhaus behandelt werden. Der 21-jährige mutmaßliche Täter entfernte sich, kehrte jedoch kurz darauf in die Tankstelle zurück und stellte sich dort der Polizei.


    Habe ich schon mehrfach im Bekanntenkreis gehört, da werden Verkäuferinnen mehr als „schräg angemacht“ ?(


     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Im Handel willst du schon seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten. Manche Kunden fühlen nicht nicht nur wie ein König, sondern behandeln die Angestellten auch so. Corona setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

    Ich habe selbst in Freundeskreis 5 Leute, die sich in den letzten 3-5 Jahren Jobs außerhalb vom Handel gesucht haben. Frage die mal warum.

  • Im Handel willst du schon seit vielen Jahren nicht mehr arbeiten. Manche Kunden fühlen nicht nicht nur wie ein König, sondern behandeln die Angestellten auch so. Corona setzt dem Ganzen nur noch die Krone auf.

    Die Leute, die im Handel bei großen stabilen Konzernen arbeiten, möchten hier da nicht weg. Auch nicht nach Anpöbeleien wegen Maskenpflicht etc.

    Zum Beispiel Aldi bietet (angeblich) faire Gehälter/ Arbeitsbedingungen.


    Hier möchte niemand mehr Handwerker sein, oder in der Gastronomie arbeiten. Im Ergebnis sind Handwerker kaum zu bekommen, und Gastronomen finden kein Personal.

  • Hier möchte niemand mehr Handwerker sein, oder in der Gastronomie arbeiten. Im Ergebnis sind Handwerker kaum zu bekommen, und Gastronomen finden kein Personal.

    Mit dem Handwerk ist traurig. Fast alle wollen heute nur noch zur Fridays for Future Demo und später als Influencer & Co Geld verdienen :|

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Mit dem Handwerk ist traurig. Fast alle wollen heute nur noch zur Fridays for Future Demo und später als Influencer & Co Geld verdienen :|

    Hier sehe ich aber auch die Regierung in der Verantwortung die Löhne der Ausbildung im Handwerk ordentlich anzuheben, damit diese Berufe wettbewerbsfähig werden.

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Hier sehe ich aber auch die Regierung in der Verantwortung die Löhne der Ausbildung im Handwerk ordentlich anzuheben, damit diese Berufe wettbewerbsfähig werden.


    Darin sehe ich persönlich einen großen Irrtum. Gerade dieser Irrtum hat uns dahin gebracht, wo wir heute sind.

    Es wird immer nur nach Geld geschaut und Geld gefordert und mit Geld geworben und mit Geld.......


    Geld ist nicht alles!

    Das gesamte Umfeld der Arbeit, die Arbeitsbedingungen müssen stimmen! Arbeit muss Spaß machen! (Ja, das gibt/gab es!)

    Wenn dann noch ein guter Lohn dazukommt.....


    Und wenn man mal seinen Blick weiter schweifen lässt.............. So wirklich am Hungertuch nagen Handwerker nicht.

    Allerdings sind Lehrjahre keine Herrenjahre. Das war schon immer so und das ist auch gut so!

  • Ich habe gestern gegenüber einer Behandlerin gelästert: „Hast Du Dir nach Deinen 2 Dosen Moderna zum Beginn letzten Jahres schon die Booster-Impfung drücken lassen?“

    Ihre Antwort: „Ist mir zu sinnlos, weil die aktuellen Impfstoffe gar nicht für die aktuellen Viren entwickelt worden“

    Das enthält einen Umstand der bei mir auch immer wieder fragen aufwirft. Die mRNA-Technologie wurden bei der Einführung immer wieder als universelle Plattform bezeichnet, mit der man den Impfstoff extrem schnell auf Virusvarianten anpassen könne. Da war mit unter von sechs Wochen die Rede, die eine solche Anpassung benötigt. So weit, so gut. Der erste Nachweis von Delta war meines Wissens im Oktober 2020, also vor einem Jahr, und die Anpassung darauf lässt immer noch auf sich warten. Warum?

  • Weil die Impfstoffe noch ausreichend gut auch vor der Delta-Variante schützen.

    Der Satz gilt nur noch eingeschränkt. Die aktuellen Impfstoffe schützen immer noch gut gegen schwere Verläufe. Wenn man aber die Bildung neuer Varianten eindämmen will muss man nicht nur schwere Verläufe sondern Infektionen an sich eindämmen, sonst steht die nächste Variante die den Impfschutz komplett aushebelt schneller in den Startlöchern als uns lieb sein kann, und dann geht der ganze Zirkus mit Lockdown und Co wieder von vorne los. Bei Delta machen die aktuellen Impfstoffe gar keine soooo gute Figur mehr. Einst war von 95% Wirksamkeit gegen Infektion die Rede, und jetzt...

    Zitat

    Daten aus Israel lassen aber aufhorchen. Laut dem nationalen Gesundheitsministerium schütze die doppelte Biontech-Impfung nunmehr nur noch zu 64 Prozent gegen eine Infektion mit der Delta-Variante.

    Quelle: https://www.mdr.de/brisant/imp…t-delta-variante-100.html

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!