Windows 11 offiziell vorgestellt

  • Das mag stimmen, dass bei anderen Betriebssystemen nicht viel passiert ist und auch, dass das weiterhin so ist.


    Bei Windows gab es hingegen viele kleinere, aber auch größere Schritte in die Zukunft.


    Aber hey macht doch noch weitere Threads auf und diskutiert die alten, vielleicht "ach so viel besseren, alten Zeiten".

    Und dann gleich noch einen für Linux. :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • 1993 gab es Windows 3.11 und NT 3.1. Ich behaupte mal, seit dem ist viel passiert.

    Was habe ich mich 1995/96 damit rumgeärgert............

    Richtig. Seit dem ist viel passiert.


    Aber nicht nur bei Windows.


    Mit Linux habe ich mich auch beschäftigt, bin aber zu der Überzeugung gelangt, dass die Einsparung der Lizenzkosten mit höherem Arbeitsaufwand bei der Installation/Konfiguration zu bezahlen ist (ein Kollege der Linux Webserververwaltung sprach immer gerne von "Frickel-Soft").


    Du hast dich mit Linux beschäftigt? ;-)

    Laß mich raten! So wie viele andere auch. Irgendwo gelesen, dass Linux das bessere Windows ist? Dass man auf Müllhardware nur Linux installieren muss und schon hat man ein superschnelles Top-Gerät? Dass jeder Windowsnutzer unbedingt Linux ausprobieren soll?

    Das sich die Linuxgemeinde händeringend um jeden Windows-User reißt........

    Das ist alles Unfug.


    Und dann hast du festgestellt, dass Linux gar nicht so funktioniert wie Windows. Aber man sagte doch, dass alles sogar besser funktioniert. Und nun geht nichts? Sogar an der Registry kann man nicht rumspielen..... Was für ein Müll!!!!!


    Linux ist kein Windows. Auch kein besseres.

    Linux ist Linux. Und zwar ein sehr gutes. Das beste was es gibt.

    Linux braucht keine Windows-User.

    Linux wird für Linux-User programmiert. Die Windowswelt interessiert nicht.

    Windowskenntnisse sind unnütz bei Linux. Sie schaden sogar. Ein absoluter Anfänger kommt meist mit Linux besser klar als mit Windows, weil er nicht voreingenommen ist.



    Das meiste, was heute über Linux von angeblichen Fachleuten und "Ausprobierern" und "Sichdamitbeschäftigthabenden" ist in der Regel Unsinn oder basiert auf Erfahrungen von vor 10, 20 Jahren.


    Heute ist Linux, wenn man es kann, weniger Gefrickel als Windows!


    Deshalb bin ich bei Windows geblieben, wohl auch, weil ich mit den "Macken" umgehen gelernt habe.


    Das ist eine gute Entscheidung! Eine sehr gute!


    Schuster, bleib bei deinen Leisten!

    Genau das meine ich. Du hast gelernt mit den "Macken" von Windows umzugehen. Gut. Dann nimm Windows.

    Windows ist doch nicht schlecht!


    Aber viele Windows-User haben nicht gelernt, mit den "Macken" und Besonderheiten von Linux umzugehen. Sie wollen das auch nicht. Sie haben nicht einmal Grundkenntnisse. Und sie wollen auch nichts anderes lernen als Windows. Aber sie setzen voraus, dass sich die Linuxgemeinde ihnen anpasst.



    ___________________


    Aber hier ist ein Windows 11- Thread.

    Also laßt bitte Linux in Ruhe. Linux hat keinerlei Beziehung zu Windows 11. Es ist völlig inkompatibel. (Es komme jetzt bitte keiner mit "Linux-Terminal-Anwendungen")


    Ich bin aber gerne bereit, in einem anderen, neuen, eigenen Thread über Linux oder von mir aus auch Linux <> Windows zu diskutieren.

  • Windows 11 mit Intel Pentium 4 661 3.6 GHz:



     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Hui, da musste wohl jemand Dampf ablassen?! :)

    „Das Beste Betriebssystem“ gibt es nicht.

    Sprich manche lieben Birnen, andere Äpfel oder Erdbeeren und wieder andere eben Orangen. Da zu sagen, das Äpfel besser seien als Orangen oder ähnlich ist unmöglich im Sinne von nicht zielführend.

    Ich hab auch mehrere Kameras und würde nicht sagen, dass eine besser als eine andere ist. Jede hat ihren Zweck - ihre Spezialisierung.

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Nutze im Übrigen auch mehrere Betriebssysteme und auch wenn es Applejünger nicht hören wollen, kann ich Apple nicht den ersten Platz geben.

    MacOS ist gut, aber besser oder das Beste ist es nicht, da - genau... :)

    Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

  • Wenn ich hätte sparen wollen, hätte ich einen PC ohne Windows gekauft. Gab es aber nicht. Überall war ein Windows als unerwünschtes Beiwerk mit drauf.

    Es gibt Rechner ohne Windows. Ja. Aber die sind in der Regel teurer als mit. Deutlich teurer.

    Da kann ich so nicht stehen lassen. Dell liefert Rechner wahlweise auch mit einem speziell an die Hardware angepassten Linux-OS aus - zumindest im mobilen Bereich, wo ich schon mehrfach die Wahl hatte. Leider nicht bei allen Modellen, so dass ich (bisher) beim einheitlichen Einsatz von Windows geblieben bin.


    Linux mag Windows zwischenzeitlich im Wesentlichen ebenbürtig sein. Gleichzeitig auf zwei Hochzeiten zu tanzen, ist dann aber doch nicht mein Ding. Ebenso wäre es mir zu lästig, ein perfekt auf die HW angepasstes Windows durch ein anderes OS zu ersetzen; auch im Hinblick auf die Folgen für den erstklassigen Dell-Support, der bei Hardwareproblemen spätestens am nächsten Tag auf der Matte steht.


    Und gegen den (immer noch vorherrschenden) Strom zu schwimmen, ist oftmals ziemlich nervig. Das erlebe ich ständig bei meinen Tablets, die sämtlich mit Windows 10 ausgestattet sind, weil ich Android einfach nicht mag. Angesichts fehlender Apps (so läuft WhatsApp unter Windows nicht ohne zugehöriges Anroid-Smartphone) und des Umstands, dass mit der im LTE-Modul eingelegten SIM sowohl Telefonie als auch SMS-Betrieb via Mobilfunk (GSM/VoLTE) nicht möglich sind, überlege ich auch hier inzwischen, dem Druck des Marktführers (halt Googles Anroid) nachzugeben.


    Mag nicht die beste Lösung sein... wahrscheinlich aber die komfortabelste.

  • , überlege ich auch hier inzwischen, dem Druck des Marktführers (halt Googles Anroid) nachzugeben.


    Mag nicht die beste Lösung sein... wahrscheinlich aber die komfortabelste.

    Schau doch vor dem Wechsel mal in die Obstabteilung ;)

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Da kann ich so nicht stehen lassen.


    Was kannst du an meinem Kommentar nicht so stehen lassen?



    Ich schrieb:

    Es gibt Rechner ohne Windows. Ja.


    Du schreibst, dass Dell Computer ohne Windows vertreibt.

    Aha.

    Wo siehst du den Unterschied zu meiner Aussage?



    Leider nicht bei allen Modellen, so dass ich (bisher) beim einheitlichen Einsatz von Windows geblieben bin.


    Warum leider!

    Ich begreife euch Windowsuser wirklich nicht. Sei doch froh!

    Das hast du gut gemacht! Und dies sage ich ohne Sarkasmus! Schuster, bleib bei deinem Leisten.

    Warum schielt ihr immer auf andere Systeme, wo ihr doch das "am besten auf eure Hardware angepasste System" habt.


    Linux mag Windows zwischenzeitlich im Wesentlichen ebenbürtig sein.

    Mag?

    Aha. Du weißt es nicht. Fühlst dich aber kompetent genug, urteilen zu können.



    Und nein, Linux ist Windows nicht ebenbürtig.

    Windows ist aber auch Linux nicht ebenbürtig!


    ein perfekt auf die HW angepasstes Windows durch ein anderes OS zu ersetzen


    Ich würde nie auf diese Idee kommen!


    Auch ich würde nie und nimmer mein auf die HW perfekt angepasstes Linux durch ein anderes OS ersetzen.

    Warum auch?


    Und gegen den (immer noch vorherrschenden) Strom zu schwimmen, ist oftmals ziemlich nervig.


    Das ist der Punkt!

    Warum wollen die Windowser immer weg von ihrem Windows?

    Warum wollen sie unbedingt "gegen den Strom schwimmen"?


    Ist es dir peinlich, ein Windows zu benutzen:?:

    So nach dem Motto:


    "Ich bin Windows-User, würde aber auch perfekt mit einem mir völlig unbekannten Computersystem umgehen können, von dem ich nicht einmal Grundkenntnisse besitze, wenn dieses nicht so minderwertig wäre."



    Meine Güte.

    Ihr bekommt mit Windows 11 doch ein gutes System! Wenn ihr damit klar kommt, bleibt doch dabei!

    Warum wird von Windows-Usern nur immer gegen Linux geschwurbelt?

    Niemand muß es verwenden.


    Kein Linux-User*¹ würde je um Windows-User werben! Niemals!

    Aber immer lese ich von Windows-Usern, die unbedingt auf Linux umsteigen wollen und dann scheitern. Das liegt aber nicht am Linux!

    Auch lese ich nur in Windows-Zeitschriften den Hinweis, man "solle" umsteigen oder es wenigstens versuchen.


    Ich habe sowas noch nie in einer Linux-Zeitung gelesen.

    Ich empfinde mich auch nicht als "gegen den Strom schwimmend". Welchen Strom?




    Nochmals:

    Windows<>Linux gehört nicht in diesen Thread.

    Ich habe auch nicht damit angefangen, wollte nur manches klarstellen.


    Es war wieder ein Windows-User, der in einer Diskussion über Windows Linux ins Spiel brachte. Natürlich nicht, ohne es madig zu machen.

    Was hat Linux mit Windows zu tun? Nichts!


    Wer über Linux diskutieren möchte, auch, wer noch keinerlei Ahnung und Wissen über Linux hat, möge doch bitte einen eigenen Thread aufmachen!




    ___________


    *¹ Ein Linux-User ist jemand, der den Umgang mit Linux gelernt hat und Linux auch im realen Leben wirklich benutzt.

    Jemand, der mal ein Linux in einer virtuellen Maschine ausprobiert hat, und ansonsten sein Linuxwissen von andern Windowsusern bezogen hat, ist keiner!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!