-
Zitat
Original geschrieben von marcometer
Auch dann nicht.
Warum sollten die mit 700 gestopft werden, wenn sie es mit 800 und 900 nicht werden?
Für die wirklichen weißen Flecken sind zusätzliche Standorte nötig, und die soll es erstmal nicht geben.
Das macht nur vielleicht in ferner Zukunft Sinn, wenn neben Autobahnen auch Bundes und Landesstraßen eine Pflichtversorgung bekommen.
Von Kreisstraßen will ich erstmal gar nicht anfangen.
Ganz stopfen wird auch die Telekom nie alles. Das ist auch ok wenn man die Wirtschaftlichkeit nicht völlig außer äugen verlieren will.
Durch Physikalische Eigenschaften von der Frequenz lässt sich wieder etwas mehr abdecken.
Un wenn es nur 3 Häuser weiter als mit 800 MHz geht, eine Steigerung wird da sein.
Ich bin erstaunt, bei mir in der Nähe wurde vor kurzem erst ein neuer ländlicher Standort aufgebaut um eine Lücke zu stopfen. Es wird also hier und da doch noch nachgebessert, auch wenn es sich für die Kunden manchmal nicht so anfühlt 
-
LTE 900 MHz ist durchaus sehr sinnvoll.
Man darf dabei leider nicht denken das Lücken gestopft werden.
Lediglich Orte an denen man zuvor nur GSM empfangen hat werden durch den "Umbau" aufgewertet.
Zugegeben ich sehe selten ein E in meinem iPhone stehen und wenn ist es meist in Kellern oder Einkaufsläden. Durch den Umbau wird in Zukunft dort LTE empfangbar sein :top:
Also bitte nicht immer wieder die Steigerung der Netzqualität mit Ausbau verwechseln bzw. vergleichen.
Weiße Flecken werden wohl erst durch Einsatz von 700MHz gestopft, aber das dauert noch... 
-
Zitat
Original geschrieben von flamesoldier
GSM-Diversity müsste der Grund sein, ist bei neueren Antennen aber eigentlich unsinnig, der Standort ist aber ja relativ alt (STOB von 2008)...
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Ach der ist das
komisch, dass der überhaupt noch existiert. So richtig etwas bringen tut er ja nicht 
Soweit ich weiß ist die Gegend auch ganz gut mit UMTS und LTE versorgt also ist so ein GSM only Standort echt überflüssig.
Wenn wenigstens mal eine neue STOB beantragt wäre und auf LTE 1800 genau so wie in der Nähe auf dem Krankenhaus aufgerüstet werden würde, dann ergäbe das einen Sinn.
Naja hin oder her... In 3 verschiedene Richtungen jeweils 2 Antennen zu richten kann ich mir einfach nicht erklären :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von polli
kann man die "bündeln"? 
Das hatte ich mir auch schon einmal überlegt
Mit 3 Mbit/s lässt sich ja schon was anfangen...
Schau mal hier... 
-
Zitat
Original geschrieben von Magnataaa
Der Sinn erklärt sich mir nicht. Wo ist denn der Standort? :cool:
Hier die Standortbescheinigungs-Nr.:020293 
-
Sehr gute frage :top:
Ich kann es dir nicht bestätigen, aber es müsste pro Karte sein, da pro Vertrag technisch schon komplexer wäre gerade wenn sich jede SIM in einer anderen Zelle befindet.
Vielleicht gibt es hier Jemanden der es für dich testen kann 
-
Zitat
Original geschrieben von Tob
#LTEÜberall
LTE900
Ist diese Präsentation schon bekannt?
https://www.telekom.com/resour…tion-lteueberall-data.pdf
Jap, hatte ich am Tag der PK hier gepostet. 
-
Auf dem Bild sind E+ bzw. nun TEF 1.853 MHz GSM Antennen.
Macht es denn Sinn 2 Antennen in die selbe Richtung auszurichten :confused:

-
Achso und im Festnetz Bereich könnte es auch so langsam mit Super Vectoring losgehen und bei FTTH die Steigerung auf 500Down/200Up Mbit/s. Gigabit im FTTH Bereich wird wohl eher noch als Reserve vorbehalten. Zudem wird das GPON Netz wie es aktuell vorhanden ist wegen der Kapazität nicht mitspielen.
Freuen würde ich mich wie gesagt über Neuerungen aus beiden Sparten