Beiträge von DarkScout

Unter Details bei Option "Werbevorteil" steht übrigens "solange du bei FONIC bist". Liest sich für mich so, als gäbe es die 200MB immer dazu, egal welchen Tarif man hat. Drüber steht nämlich das man im Classic Tarif ist, darunter dann die 200MB Option.

Umzug zu Fonic hat übrigens problemlos mit dem Sponsored Basic 2.0 zu Werbevorteil geklappt. Alles richtig, Kundenonto geht, Handy zeigt noch netzclub als Betreiber.

Sowas ist einfach eine riesen Sauerei. Niemals würde ich bei solchen "Händlern" einen Vertrag machen, weil dadurch der Widerruf nach Fernabsatzgesetz entfällt. Auch immer vorher, wie Hightower2004 sagt, Netzabdeckung mit Testkarte prüfen. Hilft jetzt aber alles nichts. Die Provisionsgeier haben Dich leider als Opfer gefunden. Bin kein Jurist und auch kein Experte in dem Gebiet und kann Dich daher nicht gut beraten. Ich würde ausrechnen was der Vertrag über die Laufzeit kostet, das als bitteres Lehrgeld verbuchen, ein Opt-In für die Rufnummernmitnahme bei Freenet setzen, in ein anderes Netz wechseln und den Freenet-Vertrag kündigen und auslaufen lassen. Die zuständige Behöre ist übrigens die Bundesnetzagentur (BNetzA). Ich bezweifle das man hier eine Möglichkeit bekommt aus dem Vertrag zu kommen, sehr wohl aber kann man weiter prüfen ob die Rufnummer wirklich "gesperrt" sein kann, wenn der Vertrag bei Freenet annulliert wird. Das fände ich nämlich komisch, da man laut Gesetz eigentlich immer Herr seiner Nummer sein müsste. Aber das ist ein Sonderfall und ich, wie gesagt, kein Jurist. Viel Glück.

Ja habe ich öfter und ist sehr ärgerlich. Ich glaube es ist nicht (nur) RCS, sondern auch eine Art Verifizierung Deiner Handynummer in Deinem Google-Konto. Finde ich eine Sauerei, da es kostenpflichtig ist und immer wieder passiert.

Finde ich jetzt auf dem Handy nicht so schlimm ob 50 oder 100Mbit, aber das ändert nichts daran, dass ich es auch befremdlich finde diese Änderung. Aber der 9€ Tarif wurde jetzt schon ordentlich aufgewertet. Die 1GB App-Bonus lässt sich bei mir weiter nicht buchen, immer langes Laden, dann nichtssagender Fehler.