Mir wird es, bei aktuellem 2€ Tarif, auch angeboten. Bleibe aber bei 2€.
Beiträge von DarkScout
-
-
Ist es nicht möglich sich über Penny Mobil am PC einzuloggen?
Ich habe nichts diesbezügliches gefunden? Eine App ist nicht installiert.
Nein, nur per App.
-
Den Preis vom S mal eben verdoppelt 🤑🤑
Immerhin muss man den Kunden dann, bei hohem Datenverbrauch, erst nach der doppelten Traffic-Menge aus dem Vertrag rausschmeißen :).
-
Bei mir hat Cell Broadcast normal und sehr pünktlich alarmiert. Dachte immer NINA wart auch von sich aus, die App blieb aber stumm.
-
Sehe ich auch schwierig während der VLZ zu kündigen nur weil man das unlimited wörtlich nimmt. Aber danach natürlich regulär sicherlich.
-
Der Gültigkeitszeitraum ist natürlich eine berechtigte Frage, denn so würde man wieder einen Großteil der netzclub Altkunden los, wenn es zu einem Aufladezwang käme.
-
Unter Details bei Option "Werbevorteil" steht übrigens "solange du bei FONIC bist". Liest sich für mich so, als gäbe es die 200MB immer dazu, egal welchen Tarif man hat. Drüber steht nämlich das man im Classic Tarif ist, darunter dann die 200MB Option.
Umzug zu Fonic hat übrigens problemlos mit dem Sponsored Basic 2.0 zu Werbevorteil geklappt. Alles richtig, Kundenonto geht, Handy zeigt noch netzclub als Betreiber.
-
Sowas ist einfach eine riesen Sauerei. Niemals würde ich bei solchen "Händlern" einen Vertrag machen, weil dadurch der Widerruf nach Fernabsatzgesetz entfällt. Auch immer vorher, wie Hightower2004 sagt, Netzabdeckung mit Testkarte prüfen. Hilft jetzt aber alles nichts. Die Provisionsgeier haben Dich leider als Opfer gefunden. Bin kein Jurist und auch kein Experte in dem Gebiet und kann Dich daher nicht gut beraten. Ich würde ausrechnen was der Vertrag über die Laufzeit kostet, das als bitteres Lehrgeld verbuchen, ein Opt-In für die Rufnummernmitnahme bei Freenet setzen, in ein anderes Netz wechseln und den Freenet-Vertrag kündigen und auslaufen lassen. Die zuständige Behöre ist übrigens die Bundesnetzagentur (BNetzA). Ich bezweifle das man hier eine Möglichkeit bekommt aus dem Vertrag zu kommen, sehr wohl aber kann man weiter prüfen ob die Rufnummer wirklich "gesperrt" sein kann, wenn der Vertrag bei Freenet annulliert wird. Das fände ich nämlich komisch, da man laut Gesetz eigentlich immer Herr seiner Nummer sein müsste. Aber das ist ein Sonderfall und ich, wie gesagt, kein Jurist. Viel Glück.
-
Ich habe dieses Posting hier untergebracht, weil ich für Lidl Connect dank Einzelverbindungsnachweis die Bestätigung habe, aber vermutlich sind andere
Anbieter auch betroffen. Hat man im Tarif eine Flat, merkt man nichts. Oft sind auch kostenlose Verbindungen nicht im Einzelverbindungsnachweis enthalten, wenn es den denn überhaupt gibt. (Negativbeispiel: Telekom)
Google verursacht bei mir ungewollte Kosten im Tarif Lidl classic! Berechnet wurde eine SMS zu +4915209361741 (9 Cent), laut Tellows ist das Google.
Ich habe keine Ahnung, welche Google App die SMS sendet, habe aber diese nervige RCS Sache in Verdacht. Irgendwann kam auch eine Anzeige "Ihre Rufnummer kann jetzt von Google verwendet werden" oder so, den genauen Text habe ich vergessen.
Hat das jemand ähnlich so beobachtet? Und vor allem: Wie stelle ich das ab? Nachher kommt es noch dazu, dass jeder Aufruf von Google Diensten versteckte Gebühren kostet. Und besonders nervig ist es, wenn das Guthaben dann für einen späteren Tarif oder eine Option nicht mehr reicht.
Ja habe ich öfter und ist sehr ärgerlich. Ich glaube es ist nicht (nur) RCS, sondern auch eine Art Verifizierung Deiner Handynummer in Deinem Google-Konto. Finde ich eine Sauerei, da es kostenpflichtig ist und immer wieder passiert.
-
Finde ich jetzt auf dem Handy nicht so schlimm ob 50 oder 100Mbit, aber das ändert nichts daran, dass ich es auch befremdlich finde diese Änderung. Aber der 9€ Tarif wurde jetzt schon ordentlich aufgewertet. Die 1GB App-Bonus lässt sich bei mir weiter nicht buchen, immer langes Laden, dann nichtssagender Fehler.