blau - der offizielle Prepaid Thread!

• Die Aufladung hat bei mir normal funktioniert. Überweisung am 25.11.2024 Aufladung am 27.11.2024 Gültigkeit wieder auf 1 Jahr verlängert.

Jetzt hatte ich hier ja geschrieben, dass es mit der Aufladung geklappt hat. Die Freude war nur von kurzer Dauer:

Die zweite Überweisung für die "zweiten 6 Monate" mit Wertstellung vom 27.11.24 ist zwar rausgegangen, aber weder gutgeschrieben noch zurückgekommen. Und das für 5 Karten parallel.

Es ist zum verzweifeln......es ist so, als wäre das "Funktions-Prinzip Deutschland" in diesem System abgebildet.....=O||;(

Achtung, diese Signatur ist nur noch für kurze Zeit erhältlich - Bitte bevorraten sie sich!!!
    Ein Leben ohne Solomo ist möglich, wird aber teurer und weniger komfortabel. - Danke Solomo für fünf schöne und preiswerte Jahre - Ruhe in Frieden

• Am 02.12. hatte ich noch einmal überwiesen (der Dauerauftrag hate ausgelöst). Am 04.12. wurde das ganz normal gutgeschrieben und gültigkeit bis 05.12.2025 verlängert.

• Hallo,

eine Blau-Karte von 2016 wurde ein paar mal aufgeladen und selten wirklich genutzt, seit einiger Zeit gar nicht mehr.

Beim Login in der App oder auf der Webseite kommt seit dem 5.2.2025 folgende Meldung:

"Willkommen zurück!

Mein Blau

Dein Vertrag ist nicht mehr aktiv. Du kannst dir noch einen Überblick über deine bisherigen Guthabenaufladungen, Abbuchungen und Kosten in der Kostenübersicht verschaffen.

Der Mein Blau Bereich steht dir noch bis zum 06.05.2025 zur Verfügung.

Wir freuen uns, wenn wir dich bei Blau wieder als Kundin oder Kunde begrüßen dürfen."

Soweit die Nachricht von Blau.

Ob Warn-SMS verschickt wurden, kann ich nicht sagen, die Nutzerin (deutlich unter 18) geht mit ihren Geräten etwas "nachlässig" um.

Für mich ist klar, dass o2 jetzt bei dem Wildwuchs an uralten , nie aufgeladenen Karten aufräumen will. Das ist im Einzelfall blöd, aber nachvollziehbar, von diese Karten haben sie einfach nichts.

• Nachtrag: Es gab eine klare Vorwarnung per SMS, habe die Karte mir angeschaut.

Die App nennt eine Frist, wo ich wohl per Aufladung die Karte automatisch wieder reaktivieren könnte.

Dazu habe ich aber - nach all den Horrormeldungen, was da bei Blau aktuell alles schief gehen kann - irgendwie keine Lust :-(

• Hat noch jemand das Problem, dass beim Blau Allnet S (oder auch anderen Tarifen) das 1GB App-Bonus nicht gebucht werden kann. Ein Klick auf die 1GB Option für 0€ endet in langer Ladezeit und endet in einem nichtssagenden Fehler. Noch wer da Probleme?

• Finde ich jetzt auf dem Handy nicht so schlimm ob 50 oder 100Mbit, aber das ändert nichts daran, dass ich es auch befremdlich finde diese Änderung. Aber der 9€ Tarif wurde jetzt schon ordentlich aufgewertet. Die 1GB App-Bonus lässt sich bei mir weiter nicht buchen, immer langes Laden, dann nichtssagender Fehler.

• https://www.golem.de/news/blau…-tarifen-2502-193834.html

Merkwürdig das man die Geschwindigkeit reduziert.

früher waren die blau Prepaidtarife auch immer eine 1 :1 Kopie von Aldi Talk.

>>Das ist jetzt auch nicht mehr der Fall.

Für mich eigentlich logischer,wie es jetzt ist,da blau ja auch die Hauptdiscountmarke, also quasi ein Servicediscounter ist.

Denke man will ganz klar Postpaid verkaufen .

Wenn man ehrlich ist warn vorher die Prepaidtarife fast attraktiver als Postpaid.

Verkaufsmoto ist wohl Mehr für Mehr.

Bei congstar sind die Prepaidtarife auch teurer als ja mobil, bei otelo sind die Tarife zwar nicht teurer,aber ohne 5 G.

Folgedessen hat sich da Telefonica an die Konkurrenten Telekom und Vodafone nur irgendwie angeglichen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!