Beiträge von DUS-Tim

Das mit dem APN hattest du überprüfen können?

Ist der APN auf dem Nokia richtig eingestellt? Sonst geht es nicht:

web.vodafone.de

Ich verstehe nicht wieso VoLTE seit der UMTS Abschaltung mehr genutzt werden soll, wenn nicht gleichzeitig alle Stationen auf B1 umgerüstet wurden?

Nein, es wäre aus meiner Sicht keine Diskriminierung, denn in der Regel ist keine spezifische Netztechnologie im Roaming vereinbart, es mangelt also eigentlich schon am vertraglichen Anspruch.

Da arbeitet die EU glücklicherweise dran, dass Geschwindigkeit und Technologie in die Roaming-Verordnung mit aufgenommen werden und wie im Inland funktionieren müssen.

Ich finde es sehr traurig, wie oft in den Zeitungen das Geplapper einfach runter geschrieben wird.

Man könnte jetzt noch die Gegenseite zu Wort kommen lassen oder das von den Gegnern geplapperte kritisch hinterfragen durch sowas verrücktes wie eigene Recherche. Stattdessen kommen nur Laien zu Wort, die von der Materie keine Ahnung haben und ihre Gefühle, Ängste und Sorgen ausdrücken...

Das habe ich mir auch gedacht. Dieses regionale Käseblatt schreibt die „Meinung“ (das ist doch der moderne Fachbegriff von: ‚Ich habe keine Ahnung‘) einfach runter. Man hätte ja den Kollegen oder zumindest den Pressesprecher der Telekom um eine Stellungnahme bitten können. Aber wahrscheinlich sitzen in der Redaktion die gleichen Kleingeister wie die beiden abgebildeten Aluhutträgerinnen es sind.

Ich denke aus Erfahrung das es damit weniger zu tun hat.

Die negativen Erfahrungen gehen ja auch quer durchs Land. Kaum eine Region die noch nicht hier negativ thematisiert wurde.

O2 wollte immer schon gerne groß sein, aber meist muss man über den Preis locken (50% Rabatt). Warum nur? 😔

Im Rheinland kann ich auch nicht über o2 klagen. Im Gegensatz zu 2017 habe ich hier absolut keine Probleme mehr.

Ist da irgendetwas in naher Zukunft geplant? In der Schweiz ist das dank VoIP problemlos möglich.

Das Problem ist ja mittlerweile weniger technischer Natur, sondern vielmehr die Vorgabe der BNetzA, dass die Vorwahl auch dem tatsächlichen Standort des Anschlusses entsprechen muss.

Es wurde für ortsunabhängige Festnetzanschlüsse extra die Vorwahl 032 geschaffen. Bei welchem Anbieter man aber an die drankommt, kann ich nicht sagen.

Nachtrag: 032 ist in vielen Flatrates nicht enthalten!