Schweiz bei Congstar Vertrag

  • Hi,


    kann mir jemand beantworten wie bei Congstar das Schweiz Roaming gestaltet ist?

    ist es wie bei meinem Geschäftsvertrag dass man erst einen Pass oder Kb-Weise Abrechnung per Browser aktivieren muss bis kosten entstehen oder passiert das ohne Zutun?


    Danke!


  • Du musst zuerst einen Pass unter datapass. de buchen, damit kostenpflichtige Datenverbindungen aufgebaut werden.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

  • Bei Original Telekom Verträgen ist die Schweiz drin, als ob sie EU-Mitglied wäre. Alles andere ist "lebensgefährlich", wenn Du an der Grenze wohnst oder öfters in der Schweiz unterwegs bist.


    Alternativ könntest Du Dir in der Schweiz vor Ort eine Schweizer Prepaid holen (halten quasi ewig, wenn einmal im Jahr etwas kostenpflichtiges gemacht wird.) Pass/Personalausweis nicht vergessen, deutsche Adresse ist kein Problem.

  • Bei Original Telekom Verträgen ist die Schweiz drin, als ob sie EU-Mitglied wäre. Alles andere ist "lebensgefährlich", wenn Du an der Grenze wohnst oder öfters in der Schweiz unterwegs bist.

    So schlimm ist es bei Telekom angeboten zumindest bei der Datenverbindung nicht, da wie schon beschrieben man erst einen Pass kaufen muss. Bei Telefonaten sieht das aber anders aus. Telefonate sollte man keine führen oder vorher schauen in welchem Netz man ist.

  • Oder du holst dir eine Prepaid Sim von ja! bzw. Penny Mobil, da ist die Schweiz inklusive.


    Leider aber nur Daten, oder?


    Wie Henning schon sagt: Anders leider nur bei manchen Telekomverträgen mit Rechnung.

  • Bei Norma Connect ist auch die Schweiz, bei Daten dabei, nicht bei Telefonie. Für Telefonate nach Deutschland würde ich die Sipgate Satellite App empfehlen, 100 Freiminuten keine Kosten oder 4,99 Euro im Monat Flat. Sipgate Satellite App gibt es im Google Play Store und im Iphone Store. Telefonie in insgesamt 63 Länder aber nicht in Schweizer Netze mit der Sipgate Satellite App. Mit Skype kann man auch in Mobilfunk und Festnetz Tarife telefonieren, wenn man Geld auflädt und den Welt Tarif bei Skype bucht.

  • Wie siehts mit Fraenk aus?


    Das hab ich mir bestellt und die Schweiz und GB tauchen als Roamingländer auf..

    Bei Fraenk ist, als meines Wissens einzige Ausnahme bei Congstar, die Schweiz inklusive.

    Handy: iPhone 15 Pro Max
    Mobilfunk: fraenk
    Festnetz: o2 My Home M

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!