Was passiert eigentlich, wenn das eine Gigabyte der Messaging-Option verbraucht ist?
Beiträge von uwest
-
-
Kosten sind Kosten, aber was sind Unkosten?
-
Wunderst Du Dich über eine dieser beiden Feststellungen?
Nein.
-
Was hast Du mit der öffentliche IP-Adresse vor?
Ich nutze OpenVPN, um von unterwegs auf mein Netzwerk zuzugreifen.
-
Bei uns baut TNG. Ich habe keinen Anschluß bestellt, da ich keine öffentlich erreichbare IP bekomme.
TNG geht in die nächste Runde. Vorgestern war eine Karte von TNG im Briefkasten, ich möge mich "dringend" melden. Jemand anderes im Haus meinte schon, die würden langsam nerven. Ich habe also gestern dort angerufen und nachgefragt, ob sie mir denn jetzt eine öffentlich erreichbare IPv4-Adresse anbieten könnten. Der Außendienstmitarbeiter meinte, das könne er nicht beantworten, dazu müßte er einen Kollegen fragen. Er hat ihn dann zum Anruf dazugeschaltet und er erklärte mir, daß TNG die öffentlichen IPv4-Adressen "noch nicht" anbieten könne, daß ich mir aber so was bei anderen Anbietern wie Freenet dazubuchen könnte. Das sei auch gar nicht so teuer. Ich habe dann weitergebohrt und nach konkreten Angeboten gefragt. Dazu mußte ich auf einen Rückruf warten.
Beim zweiten Anruf wurde mir dann das Angebot von Things Mobile vorgestellt, wo ich für 2,50 EUR pro Monat eine öffentliche IPv4-Adresse buchen könne.
Ich habe mir Things Mobile angesehen. Nachdem ich keine offensichtliche Möglichkeit gefunden habe, dort eine öffentliche IPv4-Adresse für meinen Anschluß zu bekommen, habe ich den Support dort gefragt. Die konnten mir ebenfalls nicht weiterhelfen.
Mein Eindruck ist, daß die Außendienstmitarbeiter von TNG einfach versuchen, auf Teufel komm raus Verträge abzuschließen. Viel technische Ahnung scheinen sie nicht zu haben. Letzteres ist ja an sich nicht schlimm. Aber dann sollten sie technische Fragen, die sie nicht beantworten können, Leuten überlassen, die mehr Ahnung haben.
-
Du musst vom Tisch aufstehen, ans Büffet laufen, selbständig Dich bedienen. Aber nur eine Portion Nudeln!!
So - oder Du mußt beim Personal bestellen.
-
All you can eat, aber es gibt nur Nudeln.
Da mußt Du die nächste Portion Nudeln aber auch manuell nachbuchen.
-
Beispiel DSL der Telekom vor einigen Jahren (OffTopic): Unbegrenzte Mengen, aber technisch begrenzt auf 384 kBit/sec.
Ist das unlimited? Für mich eher als dieser Tarif hier.
Nein, ist es nicht. Es ist begrenzt auf ca. 122GB pro Monat.
Bei den sogenannten "Unlimited"-Tarifen von AldiTalk liegt die Grenze bei ca. 43TB pro Abrechnungszeitraum.
-
Daß dieses "unendlich" eher symbolisch gemeint ist, muß jedem allein schon deshalb klar sein, weil es unmöglich ist, in einem endlichen Zeitraum und mit endlicher Geschwindigkeit unendlich viele Daten zu verbrauchen.
-
Nun ja, die Presse (und mancher Nutzer) versteht / erwartet unter "Unlimited" halt etwas anderes als diese ständige Nachbucherei von Daten.
Wahrscheinlich steht dort aus genau diesem Grund nicht "Unlimited", sondern "Unlimited GB nachbuchen".
Die Tarifgruppe heißt auf der Webseite "Unlimited On Demand".