-
Wir haben ja zum Glück noch Frankreich, wo Bouygues bis 2029 sein 3G-Netz betreiben will:
https://www.assistance.bouygue…ticle/arret-reseaux-2g-3g
Nachdem mir SFR hier nicht mit 3G angezeigt wird, habe ich mal nachgesehen. SFR will bis Ende 2026 das 2G-Netz abgeschaltet haben, 3G dann spätestens Ende 2028.
-
Wir haben ja zum Glück noch Frankreich, wo Bouygues bis 2029 sein 3G-Netz betreiben will:
https://www.assistance.bouygue…ticle/arret-reseaux-2g-3g
Auch Free und Orange bieten mir noch 3G in Frankreich. Das "H+" im Display irritiert mich immer ein wenig.
Orange möchte 3G Ende 2028 abschalten. Dann scheint es auch bei Free nicht mehr zu funktionieren, da Free offenbar 2G und 3G von Orange verwendet.
-
Richtig da Lidl ja auch Vodafone hat und nur Karten mit Vodafone Netz gehen UND NICHT ALLE wie behauptet
Vielleicht merkt er jetzt das seine Aussage mit dem lesen und Verstehen zu ihm selber zurück kommt
Vermutet wurde ein SIM-Lock. Der Begriff wird oft als Oberbegriff für alle Arten von "softwareseitige[r] Bindung eines Mobilfunkgerätes an SIM-Karten, die bestimmte Kriterien erfüllen" verwendet. Der Netlock ist ein Spezialfall davon.
-
Lass hören warum geht die O2 Sim nicht wenn laut deiner Aussage kein Log drauf ist und der APN manuell eingetragen wurde
Vielleicht ein Netlock?
-
Wären die Testmeldungen auch als Testmeldungen rausgegangen, wäre das doch viel logischer.
Dann wäre es auch logischer, Sirenen ohne Ton zu testen? Das Geheule nervt doch auch ohne Ende...
-
Da mal eine Frage. Hast du den Standort an (sprich das du nur bei aktuellem Standort benachrichtigt wirst) oder hast du deine Gemeinde etc. fest eingegeben?
Ich habe zwei Gemeinden eingestellt. "Aktueller Standort" habe ich ausgeschaltet.
-
Also sorry, Congstar Homespot existiert zwar, ist aber deutlich teurer.
Aldi Talk Home S 150GB zu 19,99 EUR, vergleichbares Angebot von Congstar zu 33 EUR (+65%).
Aldi Talk Home L 300 GB zu 29,99 EUR, vergleichbares Angebot von Congstar zu 43 EUR (+43%).
DSL und Kabel sind komplett andere Produkte.
-
Entwarnung nur per App, gegen 11:45.
Katwarn ja, in NINA kam keine Benachrichtigung. Die Entwarnung wird bei NINA aber in der App angezeigt.
-
Ich wurde gerade in Frankreich von Katwarn gewarnt.
Wer ist dieser Wolfgang, der in der Meldung genannt wird?
-
Sauber fände ich dagegen die klassische Änderungskündigung, heißt, die Bank kündigt erst einmal und bietet aber den neuen Vertrag an. BAWAG droht lieber.
Bei einer Änderungskündigung wird die Kündigung des bisherigen Vertrags bereits ausgesprochen. In der oben zitierten Mail wird auch nicht "gedroht", sondern nur darauf hingewiesen, daß man sich eine Kündigung vorbehält. Es kann also genauso gut sein, daß eben doch nicht gekündigt wird.
Eine Kündigung der Kreditkarte ist sicherlich auch kein "empfindliches Übel", da man Kreditkarten zu unterschiedlichen Bedingungen an jeder Ecke bekommt...