-
Ich hab mit der letzten Inspektion eine 24 Monatige Mobilitätsgarantie erhalten, die Abschleppen, Pannenhilfe, Hotel, Rückreise, Fahrzeug-Rücktransport usw. einschliesst, gilt auch im europäischen Ausland - und die ist nicht mal von einer Vertragswerkstatt, die sowas auch lange schon haben.
Ist aber vermutlich fahrzeugbezogen. Wenn Du mit einem anderen Fahrzeug oder ganz ohne Auto unterwegs bist, gilt das nicht.
Zitat
Ich wüsste jetzt nicht, was mir der ADAC da noch mehr bieten kann, vermuttlich wird der ( oder andere Pannenservice ) sogar von denen beauftragt im Falle eines Falles.
Der ADAC kommt selbst und versucht, das Fahrzeug (egal, mit welchem Du unterwegs bist) vor Ort wieder flott zu machen.
Er hilft aber auch bei vielen Dingen, die nichts mit einem Auto zu tun haben.
Als wir unser erstes Auto hatten, habe ich auch mit anderen Angeboten verglichen. Das Angebot vom ADAC war für mich das sinnvollste - auch wenn andere Angebote weniger gekostet hätten.
-
Ich hab den ADAC bisher einmal benötigt und da hat er mir geholfen, aber den Fehler hätte auch jede Werkstatt lösen können, weil offentlichtlich.
Zur Werkstatt mußt Du es erstmal schaffen. Der ADAC kommt zu mir.
Zitat
Da ist es für mich auch egal, das z.b. Fahrradpannen abgedeckt sind.
Es ist noch so viel mehr... Juristische Beratung, Unterstützung auf Auslandsreisen (Planung, Krankheit etc.), die ganzen Tests und Infos...
-
Der ADAC hat eine Menge Vorteile. Z.B. ist es eben kein Schutzbrief und dadurch nicht fahrzeugbezogen. Außerdem gibt es eine Menge Leistungen, die mit "Auto" wenig oder nichts zu tun haben, die also auch dann greifen, wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist.
Vor einiger Zeit gab es mal einen Test von Automobilclubs/Schutzbriefen im Fernsehen. Ein Auto wurde mit Fehlfunktionen präpariert und die Pannenhilfe gerufen. Der Pannenhelfer vom ADAC war der einzige, der das Auto vor Ort wieder flott gemacht hat; dabei hat er einen Fehler mehr behoben, als das Fernsehteam hatte einbauen lassen.
Ich bezahle momentan 99 EUR pro Jahr für zwei Personen. Dafür, daß uns der ADAC schon einige Male den A**** gerettet hat, ist das sicherlich nicht zuviel.
-
Android bietet die Option die Meldung vorzulesen.
Der OP sprach davon es sei "samt Audio [...] angekommen". Daraus schloß ich, es sei bei ihm Teil der Nachricht gewesen.
Daß Android alles mögliche vorlesen kann, ist klar.
-
Ist übrigens samt Audio auch auf älterem Smartfon nur mit Kaufland mobil im Basistarif ohne Messaging-Option (wo richtige Daten auch für Telefonie geblockt werden) angekommen. Hab aber fast kein Wort verstanden, da in extremer Redegeschwindigkeit auf Englisch mit stark amerikanischem Akzent (hab auf US-Englisch als primäre Sprache umstellen müssen, weil ich die deutschen Übersetzungen bei Software oft nicht versteh). Lesen hab ich wegen dem Wegklickreflex auch nichts können.
Was für ein Audio?
-
In Hessen. und Rheinland Pfalz auch. Dort aber schon um 10 Uhr!
Die Warnungen für RLP kamen bei mir in Katwarn und NINA an. NINA war etwas früher, Katwarn war etwas lauter.
-
Irgendwie kurios,da die meisten ja unlimited on Demand Tarife haben dürften.
Hier im Haushalt hat keiner einen "unlimited"-Tarif.
Meine Frau hat sogar noch den Smart-S-Tarif ohne 5G.
-
Habe dazu passend heute einen Artikel über Herren- und Damenräder gelesen. Zunächst nichts Böses ahnend las ich mir die historische Entwicklung der Fahrradrahmen durch, die wie sicherlich vielen bekannt sein sollte mit der damaligen Stellung der Frauen in der Gesellschaft begründet liegt. So weit, so gut. Historie und ihre (heute ungerechten) Entwicklungen kann man nicht abändern.
Nach meinem Kenntnisstand waren das praktische Erwägungen wegen der damals üblichen Kleidung. Als sich die Mode änderte, fuhren Frauen auch vermehrt mit Fahrrädern mit Oberrohr.
Gibt es da andere Theorien?
-
Ich hatte gerade ein Videotelefonat über AldiTalk und bin einigermaßen erstaunt, daß das funktioniert. Gibt es dafür einen Tarif? Oder geht das einfach über das LTE-Datenvolumen? In der Preisliste konnte ich nichts dazu finden.
-
StarMoney hat keine Probleme...