Beiträge von TT1989

    Glaubt Ihr die Telekom-Provider bzw. einer von den ganzen Sub-Provider wird etwas a la Aldi Talk/Lidl Connect bringen mit unlimited on demand?


    Habe eine Telekom-Prepaid Karte gefunden (01515151xyxy) und überlege wohin damit.

    Ich bin nicht wirklich sicher ob die Telekom ihr Netz mit Prepaid Tarifen â Unlimited Demand dem Massenmarkt öffnen möchte.


    Es wäre aber mal langsam Zeit das wir in D weg von den Volumen Tarifen Richtung gestaffelte Unlimited Tarife gehen wo halt nur auf 1 / 10 / 50 / 100 Mbit begrenzt ist

    Vorteil wäre (ich finde den Tarif wenig attraktiv): Keine ungeplanten und überraschenden Kosten, und außerhalb der EU sollte man 1&1 Karten so oder so nicht verwenden. Dafür gibt es in heutigen Handys meistens einen zweiten Schacht für eine Karte eines lokalen oder günstigeren Roaminganbieters.


    Wieso man aber den klassischen Kundenkreis mit Schufa-Prüfung aussperrt erschließt sich mir nicht.

    Da nehme ich dann eher einen Telekom Prepaid Jahrestarif oder von Congstar, Vodafone usw


    Gibt es hier Leute die diesen 1&1 PrePostpaid Tarif haben oder gibt es mal Statistiken wie viele Verkauft wurden?

    Hat sich eh erledigt ich bekam ne Mail das die Bestellung wegen offenen Rechnungen bei 1&1 storniert wurde.

    Das einzige Problem ist das ich weder offene Rechnungen bei 1&1 habe ( wie denn wenn ich kein Kunde war) und bis jetzt auch nie einen Vertrag bei denen hatte, zuletzt hatte ich 2015 bei Drillisch einen Vertrag den ich selber gekündigt hatte und dann noch paar discotel/yourfone Prepaid Karten vor der 1&1 Übernahme ( 2 Stück)


    Mein Letzte 1&1 Bestellung war im Jahr 2012, wo sie mir einen Mobilfunkvertrag gegen Zahlung von 180 € Kaution angeboten haben und ich abgelehnt hatte.


    Habe jetzt auch keine Lust an 1&1 eine DSGVO Anfrage loszuschicken, so interessant ist das Produkt jetzt auch nicht für mich

    Ist das nicht ein Widerspruch? Es ist ein vorausbezahlter (d.h. Prepaid) Tarif der auf der normalen Vertragsplattform realisiert wird. Alle Dienste, die nicht im Jahrespreis enthalten sind, sind gesperrt. Vermutlich kann man vor Ablauf des Vertragsjahres aktiv verlängern oder den Tarif, dann sicher mit Schufa-Check, wechseln.


    Woher kommt die Aussage, es gäbe eine Schufa-Prüfung?

    Weil ich eine Bonitätsprüfung von denen in der Schufa habe nach der Bestellung


    Wie die klassische Prepaid Gruppe hier angesprochen wird - keine Ahnung.


    Die Vorauszahlung hat ja nur Vorteile für den Anbieter, und weis auch nicht was ein Postpaid Tarif den ich im Voraus dem Anbieter zahle aber zahlreiche Einschränkungen hat ( keine Aufladung, Kein Roaming Ausserhalb der EU, keine Drittanbieter, Bonitätsprüfung) dem Endnutzer für Vorteile bringt

    Bei meinen anderen Karten gilt offenbar weiterhin diese IBAN:

    (Probier die doch mal, falls die Überweisung wirklich nicht ankommt.)

    Evtl. wird bei einer Rückbuchung ja auch die "richtige" IBAN genannt.

    Bei der Rückbuchung letzte Woche wurde gesagt ich soll die 08 nutzen

    Mal sehen ob morgen was ankommt aber das dauert zu lange ehrlich gesagt seitdem die an ihrer Prepaid Plattform herumwuchteln.


    Frage mich wieso die E-Plus Übernahme nicht dafür benutzt wurde und die 10 Jahre später daran fummeln