Interessante Seite! Wobei ich über die Emirate nichts gefunden habe!?
Keine Ahnung ob die SIM-Karten aus den VAE heraus verschickt werden, damals kam der Brief noch auch der Schweiz. Auf jeden Fall scheint (zumindest jetzt) VAE-Recht angewendet zu werden. War mir bisher auch nicht klar. Siehe auf der Seite https://www.xxsim.com/general-sales-conditions , die mir Google auf deutsch übersetzt hat: Allgemeine Verkaufsbedingungen
Allgemeine Verkaufs- und Lieferbedingungen
Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren das Vertragsverhältnis:
ZWISCHEN:
EGRAPHIC DMCC,
Corporation mit Hauptsitz in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, registriert bei DMCC in Jumeirah Lakes Towers im Auftrag von www.xxsim.com, der Website für XXSIM-Produkte,
AUF DER EINEN SEITE,
UND
Jede natürliche oder juristische Person, die auf der Website einen Kauf für sich selbst oder einen Dritten besucht oder durchführt, im Folgenden „der Kunde“ genannt;
AUF DER ANDEREN SEITE.
Ganz unten steht noch:
Legal:
Diese Konvention unterliegt den Gesetzen der VAE. Die Parteien erkennen die ausschließliche Zuständigkeit des Dubai Court an. Das Wiener Übereinkommen über internationale Kaufverträge von Waren findet keine Anwendung. Wird ein Teil der Bedingungen von einem Gericht für wertlos erklärt, wird die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen der Bedingungen nicht berührt. Alle Mitteilungen müssen schriftlich erfolgen und an die für jede Partei zuständige juristische Person an die in der Rechnung angegebene Adresse gesendet werden.
Das heißt für mich, man ist gegegüber XXSIM jetzt weitgehend rechtlos, falls es zu Problemen kommt......
stefsch