Beiträge von NRWTom

    Ich war gestern morgen bei Edeka im Nachbarort um kurz nach 7 Uhr.
    Ich hab gedacht, es währe recht leer, von wegen, da war gut was los, der Parkplatz war schon halb voll, aber die meisten standen am Fleisch/Wurst und beim Bäcker an....


    Weihnachtszeug hatten die vor den Kassen noch extrem viel stehen, von Weihnachtsmännern angefangen bis Printen, Stollen und Co. , ganze Paletten voll.

    Zitat

    Original geschrieben von Ascidriver
    Mich würde interssieren, ob er ohne Auto funktioniert, wenn man ihn nur mit 12V Strom versorgt.


    Es schaltet sich ein, baut aber bisher kein Verbindung zum Netz aus, das ist bisher Stand der Tests.
    Einzige Chance, das die Ersteinrichtung im Auto stattfinden muss, wie in der Anleitung beschrieben und es ggf. dann auch ohne funktioniert.


    Bekannter hat sich das Teil bestellt - allerdings will er es auch im Auto nutzen.

    Ich habe mir bei ebay ein Pamnzerglas bestellt und auch mittlerweile angebracht.


    Das passt hervoragend aufs Glas, hat zudem leicht gewölbte Kanten und lässt sich auch mit der AppleLEderhülle hervoragende nutzen.


    Einziges Manko, war aber mein Fehler, es hat einen weissen Rahmen statt schwarz, habe das scharze aber schon nachbestellt und der Händler war sehr kulant und schickt es mir kostenlos, weil die Farbe nicht in der Anzeige drin stand.


    Toucscreen und FaceID funktionieren problemlos

    Zitat

    Original geschrieben von brandkanne
    Wegen der Strahlung schalte ich die Telefone nachts aus. Frühs vergesse ich öfters sie einzuschalten. Auch mache ich sie beim verlassen der Wohnung aus. Wenn ich wieder heim komme, sehe ich leider an des Basisstation nicht, ob ein Anruf auf dem AB ist. Manchmal mache ich sie erst später an uns sehe, dass einige Anrufe drauf sind.


    Ein Grund mehr, die Telefon direkt an der FritzBox anzumelden, den die kann mit einstellbaren Zeiten die DECT-Telefone in den ECO-Modus schalten, was die Strahlung deutlich reduziert.


    Zum einen kannst du dann das einschalten nicht vergessen, zum anderen hast du 3 Anrufbeantworter in der FritzBox die immer laufen und Anrufe ggf. aufzeichnen und zu guter Letzt klingeln deine Telefone bei Anrufen dann, weil das die FritzBox steuert.


    Bedingung: Die DECT-Modulteile müssen den ECO-Modus unterstützen und ich empfehle da ( auch aus anderen Gründen ) die Telefon von AVM.

    Kann ich nicht bestätigen, weder bei Edeka, noch bei Rewe und erst recht nicht bei Real herscht an Weihnachtszeug Mangelware.


    Bei Real stehen Schokofiguren und Plätzchenzeug Palettenweise auf den Aktionsflächen, egal ob Markenware oder deren Eigenmarken.

    Zitat

    Original geschrieben von klausN80X
    Interessant. die Europa-Karte von Here ist rund 13 GB groß.
    Performace kostet das bei Here keine Extra. Die Karten sind ja onboard und müssen auch nicht jedes mal neu berechnet werden. :top:


    Das merkst du bei der Routenplanung.


    Einfacher Vergleich, Navi von TomTom und Garmin/Navigon nebeneinander legen und die selbe Route planen lassen, da liegen gewaltige Unterschiede.


    Während das Garmin noch rechnet, kannst du mit dem TomTom schon längst unterwegs sein.



    In der Prozessorleistung usw. tun sich beide Geräte nichts, da liegt das Problem nicht :)

    Zitat

    Original geschrieben von Harris
    Konnte jemand bestätigen, dass der Adapter auch ohne Car geht?


    Zumindest die Ersteinrichtung funktioniert ohne Auto nicht, das hat ein Bekannter von mir getestet.


    Ob der einmal eingerichtet Adapter dann Stand-Alone funktioniert, kann ich dir evtl. in wenigen Tagen sagen.

    Re: Gefüllte Lebkuchenherzen (mit schoko-Überzug) notorisch nicht erhältlich ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von iStephan
    1. die Industrie hat sich bei der Produktion verschätzt und zwar gewaltig nach unten


    Die Mengen werden im Regelfall aus den Erfahrungen der letzten Jahren bestimmt und frühzeitig eingekauft, wenn ausverkauft, dann eben ausverkauft.


    Weil auch die Hersteller produzieren Weihnachtsartikel nicht ausschliesslich in der Vorweihnachtszeit, sondern im Sommer und dann werden auch die Verkäufe an den Handel getätigt.



    Entweder haben die eben zuwenig gekauft / bekommen oder die Kunden haben deutlich mehr gekauft, das ist dan Pech für die Zuspätkommern.



    ( bei einer Bekannten im Werk laufen aktuell die Schoko-Osterhasen vom Band ins Hochregallager und nahc Ostern beginnt bereits wieder die Produktion der ersten Weihnachtsartikel )

    Zitat

    Original geschrieben von msab
    Wenn man diese Daten einfach mit wenig zusätzlichem Aufwand einfach beiläufig bekommt, warum dann nicht.


    Je mehr Detail in den Karten, desto grösser werden die, was am Ende ziemliche Performance auf de Gerät kostet.


    Die Europa-Karte auf meinem Tomtom ist schon ohne die ganzen Detial 6 GB grosse