Beiträge von Melki

Ich finds ehrlich gesagt schon erstaunlich das 1+3+(8)+20+28 Standorte mit Richtfunk angebunden werden, ......

Warum denn auch nicht ?

Aktuelle RiFu-Technik setzt VF in Standard-Hardware bis 2,5 Gbps ein und bei besonderen Lasten sind Konfigurationen mit 10/15 Gbps (low-latency) im Einsatz, die auch für 5G-NR-3500 (SA) verwendet werden können. Diese RiFu-Links laufen unter der Bezeichnung "Fibre-like".

Deine Frage hier ins Forum ist aber sehr leichtsinnig.

Du wirst viele unterschiedliche Meinungen bekommen, die für deinen individuellen Fall doch nicht passen werden.

Mein Tipp: besorg dir eine Callya-Karte und probiere es an deinen wichtigen Aufenthaltsorten aus.

Alles andere wäre fahrlässig ;)

o2 ist 2009 da drauf gezogen, da hätte Vodafone den Platz schon längst besetzen können. Und ja, für die meisten Geräte nicht mal nutzbares CA ist Minimalkonfiguration. LTE900 wird im Südosten fast garnicht verwendet bei VDF - die Sender, die nur 900 können verbleiben auf GSM.

Meine Info ist allgemein gehalten und bezieht sich nicht auf diesen konkreten Mast.

Auch hier ist man wieder der Anbieter mit geringster Höhe, die Telekom und o2 sitzen seit Jahren weiter oben am Mast. Es ist die Minimalkonfiguration LTE700+800 Hausnummer 209385 on air. Der GSM Bestandsstandort in Listhub ist aufgegeben, die GSM Zelle 498 ist umgezogen.

Geringste Höhe am Mast: ganz normal, wenn man als Nachzügler auf einen Fremdmast zieht. Umgekehrt wäre es genauso (bis auf wenige Ausnahmen)

Minimalkonfiguration: das wäre eigentlich LTE-900, aber im ländlichen Raum LTE-700/LTE-800 als Minimalkonfiguation zu bezeichnen und zu beschweren, ist schon jammern auf hohem Niveau ;)

....hier hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Es sind nur 2 Sektoren MB-800/MB-900 und der Mast steht natürlich an der A48 und nicht an der A1.