Sind im aktuellen Jahrestarif komplett alle Bestandteile des Datenvolumens (Datenmitnahme, Treue Bonus, Magena Eins, reguläres Datenvolumen) zu 100% auch im EU-Ausland nutzbar?
Beiträge von spock2018
-
-
Cooles Thema!
ich habe meine Nummer seid über 20 Jahren und war damit schon im O2 Netz, bei Vodafone und bei der Telekom.
Früher hab ich mal geliebäugelt eine neue Nummer zu holen. Dann hätte ich alle Kontakte informieren müssen.
Heute ist mein Hauptargument gegen einen Wechsel: ich weiss nicht, wer eine neue Nummer zuvor hatte.
Da genieße ich es, dass meine Nummer eine "ruhige Nummer" ist.
Hier verirrt sich nie jemand hin, der nicht sollte.
Und von SPAM Anrufen bin ich bisher total verschont geblieben.
-
Hallo zusammen,
ich nutze den Jahrestarif der aktuellsten Generation.
Ich habe es so verstanden, dass bei der Höhe des Datenvolumens im EU-Ausland alle einzelnen Bausteine (Datenmitnahme, Treuebonus, Magenta Eins Vorteil, reguläres monatliches Datenvolumen) uneingeschränkt wie bei einem Aufenthalt in Deutschland zur Verfügung stehen.
Richtig? Danke
-
"Call Check hat sich bereits bewährt
Im Betrieb von Call Check zeigt sich bereits nach wenigen Wochen die Schutzwirkung dieses Service. Kundinnen und Kunden der Telekom werden seit Mitte Dezember bereits millionenfach vor möglichen Betrugsversuchen gewarnt. Rechnerisch kann man sagen, dass schon 100 als potenziell unerwünschter Anruf registrierte Rufnummern dazu führen, dass Call Check mehr als 300.000-mal pro Tag vor möglichem Missbrauch warnt. Bei tausenden täglich aktualisierten Rufnummern dieser Art skalieren diese Zahlen daher schnell in den Millionen-Bereich. Geht ein Anruf von einer Nummer auf dem Mobiltelefon ein, die in den Datenbanken der Telekom bereits als unseriös oder betrügerisch vermerkt ist, erscheint ein Warnhinweis auf dem Telefon-Bildschirm. „Vorsicht, möglicher Betrug!“ Das gilt sowohl für nationale als auch internationale Rufnummern.
Auch diese Warnung hilft den Kundinnen und Kunden zu entscheiden, ob sie den Anruf wirklich entgegennehmen möchten. Automatisch abgeblockt wird er nicht und die Rufnummer wird weiterhin angezeigt. Für den Fall, dass jemand nicht gewarnt werden möchte, lässt sich diese Sicherheitsfunktion wieder deaktivieren. Dazu reicht ein Anruf bei der kostenlosen Service-Hotline. Standardmäßig ist sie für alle Teilnehmenden im deutschen Netz aktiviert."
-
Wahrscheinlich hat niemand die Offline Kommunikation in seinem Endgerät aktiviert?
was meinst du mit "Offline Kommunikation"?
-
Die Lage ist schlecht, VF ist weg, o2 geht noch, vermultich strahlt es von weit weg. Um stabil bei VF zu telefonieren muss man eine Station weiter mit der S-Bahn fahren.
Danke für deine Einblicke.
Ich hoffe, du bist selbst nicht betroffen?
Die Telekom hatte doch mal einen Beitrag gepostet über Ihr Disaster Management...hätte erwartet dass die jetzt vor Ort irhendwie aktiv sind?
Spannend dass O2 geht ind VF nicht
-
Hallo,
weiß jemand, wie die Situation vor Ort bezüglich Mobilfunk ist?
Ist der Mobilfunk dort wirklich komplett tot also auch Telefonie?
In manchen Artikeln liest man, dass Handys nicht funktionieren in manchen widerum, dass Anrufe selten durchkommen.. ich hätte vermutet dass alles komplett tot ist weil die Masten keine Notstromaggregate haben..
Oder stellen Telekom in so einer Krisen-Situation die vermutlich mehrere Tage dauert mobile Masten mit Aggregaten für die 40.000 Einwohner auf um eine Basisversorgung sicherzustellen?
-
Wir sind wieder im Schwarzwald, letztes Jahr sind Telekom und o2 hier noch komplett abgeschmiert um 0 Uhr... seitdem ist aber umgebaut worden. Ich bin gespannt auf heute Abend.
Bedeutet "komplett abgeschmiert" das Thema mobile Daten und/oder auch Telefonie?
-
bitte nenn mir die Mailadresse. Natürlich will ich die melden!
polli Hast du die Nummern mal gemeldet? Kam von denen was zurück?
Da du soviele Spam Anrufe täglich bekommst: hat der Telekom Call Check schon mal bei Dir angeschlagen?
-
Ja,sind kostenlos im Rahmen der Allnet Flat die ha inklusive ist im Jahrestarif.
Ich hab noch nie eine Anrufweiterleitung ausprobiert.
Wenn ich alle Anrufe von meinem Handy aufs Festnetz umleite: sehe ich dann auf dem Handy welche Anrufe umgeleitet wurden?
Wie sehe ich das? Bekomme ich vom Netz eine SMS?