Hat Telekom hilft hier im Forum den Suppport eingestellt?
So interpretiere ich die Info auf deren Profil vom 03.11.25
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hat Telekom hilft hier im Forum den Suppport eingestellt?
So interpretiere ich die Info auf deren Profil vom 03.11.25
Macht als Jahrestarif Bestandskunde keinen Tarifwechsel! Dann verliert ihr die restlichen Monate.
Verstehe ich das richtig?
Wenn ich die +17GB in der App buche, löst das keine neue Abbuchung der 99,95 EUR aus?
D.h. Vertragslaufzeit bleibt komplett identisch zu jetzt, Vertrag verlängert sich nicht und auch der monatliche Zeitpunkt der Bereitstellung von neuem Datenvokumen bleibt komplett idenrisch?
Ich verliere also keine Monate?
Ich habe die +17 GB über die App noch nicht gebucht.
Bei mir wird gerade die Datenmitnahme aus letztem Monat verbraucht.
Wenn ich heute die +17 GB buche: wird dann gleich das frische Datenvolumen angezapft oder wird weiterhin erst das Volumen aus der Datenmitnahme verbraucht?
Ich habe meinen laufenden Prepaid-Jahrestarif über Telekomhilft auch um die +2 GB upgraden lassen.
Nun steht in der Magenta App beim Datenverbrauch und den einzelnen Datenvolumen-Blöcken bei den 13 GB Jahrestarif der Zusatz "mit Vorteilsaktion".
Es zeigt noch 13 GB an, lt Info Telekomhilft bekomme ich die +2GB dann im nächsten Abrechnungsmonat.
Wie hier bereits geschrieben wurde, können auch Bestandskunden das Angebot nutzen. Dafür müsst ihr euch bitte proaktiv beim Kundenservice melden.
Viele Grüße
Danny
Telekom hilft: was bedeutet das konkret für meinen Jahrestarif, den ich vor einem Monat auf die neueste Tarifgeneration umgestellt habe? Einfach anrufen und ich bekomme die +2 GB/Monat ohne zwingenden erneute Vertragsverlängerung und das erneute Abbuchen der 100 EUR?
Guten Morgen,
seit 3 Jahren bin ich zwischenzeitlich im Magenta Prepaid Jahrestarif.
Jetzt habe ich in die neueste Generation des Tarifs gewechselt. Hatte das über Telekom Hilft Team im Vorfeld eingesteuert und nun ist der Wechsel vollzogen.
Hat alles wunderbar funktioniert.
Am Tag des Wechsels hatte ich eine email von der Telekom bekommen, die meinen neuen Tarif und die Inhalte bestätigt.
Was lief wie erwartet:
-In der App steht nun bei meinem Tarif nicht mehr "1. Gen" in Klammer- die Angabe dazu ist weg.
-Ich habe eine SMS bekommen, dass mein zusätzliches Datenvolumen aus der EM-Aktion (4 Gb) nun entfällt
-mein Datenbonus hat sich im 3. Jahr von 1,0 auf 1,5 GB erhöht
Was lief unerwartet:
-Entgegen der letzten Monatswechsel im Tarif 1. Generation gab es mit diesem Wechsel keine Datenmitnahme aus dem Vormonat.
Damit hatte ich gerechnet. Aber vermutlich ist das bei einem Tarifwechsel nicht gegeben. Ist für mich nicht weiter ein Thema da ich nicht soviel Datenvolumen benötige.
War das bei euch auch so bei einem Tarifwechsel in die neueste Generation des Jahrestarifs?
Hi,
wie ist das bei blau:
1) wenn sich das Datenvolumen dem Ende nähert?
Gibt es eine Info? Per SMS? Bei wieviel Prozent?
2) Gibt des dort eine Datenautomatik wenn das Guthaben aufgebraucht ist?
Die Portierung zum Vertragsende ist möglich, dazu muss dein Blau Vertrag halt ein paar Tage vorher schon aktiv sein.
Ja genau, aber bei den anderen gehts ohne dieses Thema.
Bsp. Drillisch zur Telekom
Kündige bei Drillisch zum 31.07., schließ bei der Telekom einen Vertrag zum 01.08.
Dann läuft der von der Telekom auch nicht schon vorher los, sondern ich bekomm vor dem 01.08. ne SIM Karte, die steck ich am 01.08. ins Handy und telefoniere sofort mit der alten Nummer.
Unterschied zu blau: ich muss als Kunden selber wissen, dass der blau-Tarif paar Tage vorher starten muss. Und dann hätte ich für die paar Tage vorher ja auch ne Übergangansummer (die ich in dem Fall ja nicht brauchen würde, weil mein alter Vertrag noch paar Tage läuft). Aber das blau-Prozedere ist halt sehr kundenunfreundlich und nicht wirklich smoth..
Gibts das bei anderen Anbietern auch mit der Übergangsnummer?
Hallo,
bisher kenne ich es so:
1. Ich kündige einen Mobilfunkvertrag zum Laufzeitende
2. Ich suche mir einen neuen Anbieter, schließe da einen neuen Vertrag und beauftrage den mit der Nummernportierung zum Vertragsende beim alten Anbieter,
3. Ich bekomme vom neuen Anbieter eine SIM, die lege ich zum Vertragsstart ein und telefoniere ab Tag 1 beim neuen Anbieter mit alter Rufnummer ohne Unterbrechung.
Nun habe ich jemand zu blau vermittelt und da ist nix mit reibungslosem Übergang.
An Tag 1 muss man dann bis Tag 7oder 8 mit einer Übergangsrifnummer vorlieb nehmen, da man die Portierung bei blau erst an Tag 1 lostreten kann und nicht wie oben beschrieben schon früher.
Ist blau mit dieser Vorgehensweise hoffentlich alleine oder gibt es noch andere Anbieter, die solche furchtbare Prozesse haben?
Mir geht es hier um den Fall der Portierung zum Vertragsende und nicht um das Thema vorzeitige Portierung.