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Wenn eine Pfanddose nicht angenommen wird, weil diese zerdrückt ist ...
Leergut welches am Automaten nicht angenommen wurde habe ich bisher immer beim bezahlen an der Kasse abgegeben. Der zu verrechnende Pfandbetrag wurde dann vom Personal händisch in die Kasse eingetippt.
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Frank73 mein Dacia Spring Erstzulassung 01/2023 hat mit durschnittlich 6,9 kW geladen. Also mehr als 1 Phase.
6,9 kW sind mit einer Phase absolut plausibel erklärbar, denn öffentliche 22 kW ACC Lader liefern etwas mehr als 7 kW pro Phase (230V, 32 A)
Nachtrag: Wenn du ihn mal an einer öffentliche 11 kW Ladesäule (dürfte es kaum noch geben) oder an einer privaten Wallbox laden kannst, müsste er Einphasig auf ungefähr 3,6 kW zurück fallen. Wenn er dann immer noch mit 6,9 kW lädt nutzt er tatsächlich mehr als eine Phase. Aber das glaube ich eher nicht.
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Wenn für jemanden „80 Cent und mehr“ Alltag sind, dann muss sich derjenige allerdings auch gezielt dumm anstellen. Anders ist das doch kaum zu „schaffen“…
Wenn man mit einer EnBW-Karte an einer anderen Säule laden muss reicht völlig aus. Dann werden bis 89 Cent/kWh fällig.
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Der Werkstattmeister hat am Telefon gesagt, ich solle sofort kommen, denn die Beschreibung klingt nicht gut. Nach dem auslesen des Fehlercode gab er Entwarnung. Es ist "nur" ein ABS-Sensor defekt. Er hätte mit schlimmerem gerechnet. Für Montagmorgen habe ich noch einen Termin bekommen.
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Vielleicht fällt aber auch bei dem Stromanbietern irgendwann der Groschen dass man die teuer gebauten Ladesäulen nur dann ausgelastet bekommt wenn man akzeptable Preise verlangt.
Ich denke, die setzen zur Zeit eher darauf daß die Leute mangels (Verbrenner)Alternative irgendwann bei ihnen laden müssen, egal welche Fantasiepreise sie dafür verlangen.
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Auch außerhalb von Deutschland werden Kraftfahrzeuge genutzt. Das hier eMobilitat abgewürgt wird verhindert nicht den Siegeszug der eMobilitat in der restlichen Welt.
Wenn ich nicht weiß wo ich mein E-Auto zu akzeptablen Preisen und ohne Wartezeit an der öffentlichen Säule laden kann ist mir die übrige Welt, mit Verlaub, völlig egal. Ich kaufe ein Auto für mich, und ich muss schauen was für mich das beste ist.
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Oder bestell den OBD Adapter und Google den Fehlercode.
Bis das Teil da ist, ist es Weihnachten oder danach. Da geht es in der Werkstatt schneller.
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Oder Mal den Füllstand checken.
Der mit "Brake Fluid" beschriftete Behälter im Motorraum ist bis an die Maximum-Linie gefüllt. Aber trotzdem danke für den Hinweis. Ich werde mich wohl bei der Werkstatt melden müssen. Ist halt blöd, jetzt so kurz vor den Feiertagen um einen Termin bitten zu müssen.
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Ich habe mich bei der Kontaktadresse des Eisenbahnbetriebsunternehmen gemeldet. Dort kommt man zur selben Einschätzung wie ich.
"Aufgrund Ihrer Kündigungsfrist und den Schritten im Bewerbungsprozess ist ein Start im Februar nicht realistisch."
Wann wieder solche Umschulungen in meiner Nähe angeboten werden, konnte man mir nicht mitteilen. Über die Umschulungen im Februar 2026 hinaus ist derzeitig nichts geplant. Mist.
Themenwechsel, anderer Keks: In meinem Auto leuchten die Lampen für ESP, ABS, und zwei Ausrufezeichen, ein gelbes, ein rotes. Die Bremse fühlt sich etwas weicher an, der Tempomat verweigert den Dienst, und auch die Rekuperation scheint nur sehr eingeschränkt zu arbeiten. Beim letzten mal als das passierte reichte es den Motor zwei Minuten abzustellen, und weiter zu fahren. Jetzt gehen die Lampen aber nicht mal aus wenn das Auto über Nacht steht.
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Der Verbrenner wird sterben und Versuche den Verbrenner zu retten werden scheitern.
So lange Ladesäulenpreise von 80 Cent und mehr pro kWh Alltag sind, wenn man mit der "falschen" Ladekarte kommt, und elektrifizierte Stellplätze, auch in Mietshäusern, mit der Lupe gesucht werden müssen, wird sich der Verbrenner ungebrochener Beliebtheit erfreuen.