-
[USER="160391"]dw4817[/USER] Hier in der Nähe ist noch ein Standort, den ich nicht so recht zuordnen kann. In 66629 Reitscheid ist auf dem Hochbehälter eine GSM Only Installation, LAC 478 CID 54558, 54568. Bin mir nicht sicher, aber ich meine das ist eine noch nicht konsolidierte E-Plus Anlage (würde aber nicht so ganz zur CID passen)? Die alte Stob war von 2007, interessanterweise wurde sie am 24.01.2020 aktualisiert.
MfG Johnny90
LAC 478 ist zweifellos altes E-Plus-Material. Ich begegne solchen Teilen auch noch vereinzelt.
-
Interessant, dass ständig Original Netzbetreiber Verträge von Telefonica mit Congstar, Otelo etc verglichen werden, um sie teuer erscheinen zu lassen. Wenn dann doch bitte mit Telekom und Vodafone Original Verträgen. Dann kommt man zu ganz anderen Preisen.
Mit welcher Begründung? Für den Endverbraucher ist es lediglich wichtig, welche Leistung er zu welchem Preis bekommt.
-
Ich versteh den Sinn hinter dem LiveCheck auch nicht so ganz.
Eine Beruhigungspille für gestresste Kunden, frei nach dem Motto "Ja, wir wissen dass da eine Störung ist, aber wir kümmern uns schon darum". Im Grundsatz halte ich das für eine gute Idee. Nur müsste man dann den Worten auch Taten folgen lassen, und die angezeigten Störungen zeitnah beheben, sonst wird man über kurz oder lang unglaubwürdig.
-
Und was machst du dann in der 2. - 4. Woche des Monats? Wir sind aktuell nur noch 2 Personen im Haushalt, verbrutzeln aber konstant über 350 GB.
Wenn du solche Voluminas hast, bist du eh nicht der Kunde für den 2 MBit/s-Tarif, um den in dem Posting ging, auf das ich antwortete. im übrigen fehlt mir die Fantasie, wie man auf solche Zahlen kommt. Meine Fritzbox weißt im Schnitt 30 GB pro Monat aus.
-
Nur warum sollte man sich mit so wenig Datenrate zufrieden geben. Freenet Funk kostet auch nur knapp 30€ und bringt deutlich mehr Speed:
Wenn es einem nur um die Daten geht wäre auch der O2 Homespot eine Alternative. 100GB pro Monat ungedrosselt, auch für 30€.
-
Die Free Tarife 2020 sollte o2 umbenennen, die enthalten ja kein Free.
Ich sehe das auch als Ettikettenschwindel an, denn es sind (von den Unlimited Tarifen mal abgesehen) einfach nur noch komplett überteuerte Volumentarife, die mit der eigentlichen Idee der Free-Tarife rein gar nichts mehr zu tun haben.
-
Guten Abend, welche Bewandtnis hat es eigentlich, wenn ein ehemaliger E-Plus GSM/UMTS Standort relativ aktuell auf blaues GSM umgerüstet wird, aber nach wie vor grünes UMTS läuft? Heute Mittag bin auf so einen Fall gestoßen. E-Plus Lochkarte mit UMTS von 2013 und TEF Lochkarte mit GSM900 von 2018 und von LTE keine Spur. Im Saarland und im angrenzenden Rheinland-Pfalz gibt's zahlreiche solcher Konstellationen.
MfG Johnny90
Im Saarland gibts auch große Stahlgittermasten, die ohne LTE komplett auf grün laufen
-
und ab Ende 2025 gilt 300 Mbit/s pro Antennensektor.
Was muss man dafür frequenzseitig alles auffahren, um das zu erreichen?
-
auf dem Lande steigt der datenverbrauch immer weiter an dank Netzausbau via 4G. :top::
O2? Auf dem Land? Das muss Satire sein, oder?
Theoretisch schon, aber wie so oft sind auch hier Theorie und Praxis nicht völlig deckungsgleich.
-
Würden alle vorhandenen GSM-Standorte um LTE erweitert, stünde TEF ziemlich gut da - von der GSM-Abdeckung liegt man stellenweise vor Vodafone.
Das ist hier nicht anders. Standorte haben die mehr als genug, nur sie machen nichts daraus. Der ein oder andere hier hat eine Standortbescheinigung von 1998.