Benötigt so ein MRT immer einen Glasfaseranschluss oder läuft das über Richtfunk zu einer BTS/Node?
Die Telekom setzt hier auf Glasfaser und Vodafone auf Richtfunk.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Benötigt so ein MRT immer einen Glasfaseranschluss oder läuft das über Richtfunk zu einer BTS/Node?
Die Telekom setzt hier auf Glasfaser und Vodafone auf Richtfunk.
Tob An den Landungsbrücken wurde noch ein solcher MRT von der DTAG gestellt. Dieser ist direkt mit LWL angebunden.
In Hamburg geht es voran
:
An der eNB 22534 (WattWächter-STOB vom 18.11.2024) wartet das frisch aufgebaute LTE/NR 700 auf Netzintegration.
LTE 700+900 ist on air und konnte ich mit CM mappen
.
Was ist eigentlich mit Band 7? Wird das von der Telekom nicht mehr eingesetzt und wenn ja warum nicht?
In Hamburg an jedem innerstädtischen Standort, wo das grenzwertmäßig passt.
In Hamburg habe ich heute mal 2 kürzlich erfolgte Ausbauten gemappt
:
Wo denn genau?
Jeweils 700+800+900+1800+2100+3500 geplant
:
Es dürfte aber noch mehr Neubauten in Hamburg geben
.
In Hamburg-Hamm wurde am Luisenweg kürzlich die Technik für 1&1 aufgebaut am ATC-Mast. 2 Panels je Sektor.
Alles anzeigenZum Hamburger Hafengeburtstag gibts MRT:
Das magentafarbene Gehäuse würde ich mal einem Mobilfunkmasten-to-go der Telekom zuordnen; beim anderen steht ja Vodafone drauf. userVF2k1
Am Vodafone-Standort sind gerade die Techniker der ATS Alpha Tech Services GmbH weggefahren.
Die Telekom hat 3 oder 4 Standorte auf der Jan-Fedder-Promenade, Vodafone einen, von o2 habe ich keinen gesehen.
Da hast Du aber etwas übersehen
:
An der St. Pauli Hafenstraße (Landungsbrücken) steht etwas entfernt ein klug platzierter MRT von Vodafone identischer Bauart (Rifu scheint zur eNB 24688 zu gehen). Ist wohl 8x8 MIMO bei n78 auf passiven Antennen (keine AAUs). Ein Stück von der VF-eNB 22503 entfernt, hat offensichtlich die Telekom noch einen MRT platziert, mit alten Kathrein-Antennen und neuen AAUs von Huawei
.
Ist beim Telekom MRT erkennbar auf welchen Frequenzen der sendet?
Installation sieht schon krass aus. Ist das ne spezielle Antenne oder nur der Verkleidung geschuldet?
Gerne bescheidenen wenn geloggt
Telekom sieht nach Rundstrahler aus
...
Wo denn genau?
Neustadt, Hamm und St. Georg
.
Netzverdichtung von Vodafone hier in Hamburg
: Mindestens 3 weitere Neubauten stehen in der Stadt herum (Technik fehlt noch).