Cellmapper - Informationen über Mobilfunkmasten

• Es ist zum K..., der User argonatix löscht wie verrückt weiter! :cursing:

Mir ist gerade aufgefallen, dass in Hamburg noch zwei Telekom-Indoorstandorte fehlen: Einmal (vermutlich) ConneXion Office (Klosterstr.) und einmal (sicher) Hyperion Hotel (Amsinckstr.) .

https://www.cellmapper.net/map…false&imperialUnits=false

EDIT: Verda**te Axt: Telekom Phoenix Center indoor fehlt auch! :evil:

EDIT2: Manche Indoorzellen werden "jahrelang" nicht gemappt und sind dennoch aktiv, die kann man doch nicht einfach löschen! :thumbdown:

***22 Jahre o2***

2 Mal editiert, zuletzt von Tob ()

• Es ist zum K..., der User argonatix löscht wie verrückt weiter! :cursing:

[...]

EDIT: Verda**te Axt: Telekom Phoenix Center indoor fehlt auch! :evil:

EDIT2: Manche Indoorzellen werden "jahrelang" nicht gemappt und sind dennoch aktiv, die kann man doch nicht einfach löschen! :thumbdown:

Wo sind eigentlich die MRTs vom Hamburger Hafengeburtstag in CM abgeblieben?! :cursing:: Ich hatte die nur auf demontiert gesetzt, aber ganz sicher nicht endgültig gelöscht :( ...

Unterwegs in ganz Hamburg u. a. mit Samsung Galaxy S24 FE + Google Pixel 8a und Telekom Unlimited (5G) :). Außerdem ausgestattet mit Vodafone Callya und O2 Prepaid.

Topspeed im 5G-Netz der DTAG bisher 2.025 Mbit/s ;).

Einmal editiert, zuletzt von userVF2k1 ()

• Wo sind eigentlich die MRTs vom Hamburger Hafengeburtstag in CM abgeblieben?! :cursing:: Ich hatte die nur auf demontiert gesetzt, aber ganz sicher nicht endgültig gelöscht :( ...

Hallo,

die sind noch da.

Unter Filters muss man die aber erst zuschalten wenn man in der Region ist mit der Karte.

Gruß

Thomas

• die sind noch da.

Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die auch weg sind!? Und argonatix löscht munter weiter. Es kann doch nicht sein, dass ein User praktisch ohne Hürde / ohne Diskussion am laufenden Band Standorte löschen kann :cursing:.

Wenn man die ID kennt, kann man die nicht wieder einfügen? Und wenn ja, wie?

***22 Jahre o2***

• Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die auch weg sind!? Und argonatix löscht munter weiter. Es kann doch nicht sein, dass ein User praktisch ohne Hürde / ohne Diskussion am laufenden Band Standorte löschen kann :cursing:.

Wenn man die ID kennt, kann man die nicht wieder einfügen? Und wenn ja, wie?

Dann meldet den User doch bitte an die Admins, gibt eine CM Community auf Telegram, wo die vertreten sind.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Dann meldet den User doch bitte an die Admins, [...]

Und der User meldet sich unter einem anderen Namen wieder neu an. Für`s Löschen von kompletten Standorten müssten von CM "Hürden" eingebaut werden.

***22 Jahre o2***

• Ist wohl nur ne Frage der Zeit, bis die auch weg sind!? Und argonatix löscht munter weiter. Es kann doch nicht sein, dass ein User praktisch ohne Hürde / ohne Diskussion am laufenden Band Standorte löschen kann :cursing:.

Hallo,

der Nutzer ist ja ein richtiger europäischer Löscher

Bin mal in der Historie zurück bis Ende April.

Bis dahin wurden mehr als 500 Standorte gelöscht.

Auch in diesen Ländern werden Sachen gelöscht

208 Frankreich

204 Niederlande

234 UK

222 Italien

Ich kann nicht mal so lange in der Karte rumscrollen bis die Fragestunde nach Brücken und Ampeln kommt.

Gruß

Thomas

• Vielleicht wurden ehemalige eNodeBs gelöscht, die durch neue ersetzt wurden, und der User war etwas übereifrig und hat auch aktive Standorte gelöscht.

Ich hab neulich im Saarland etwas aufgeräumt und historische eNodeBs bei den Extra Data dazugeschrieben.

Hier vermisse ich bei meiner Meinung nach aktiven Standorten nur den Telekom-Standort in Tholey-Überroth-Niederhofen (nur 1 Sektor), sowie 3 Band 8-Marker, davon 2 in Saarbrücken.

Xiaomi 13T (5G) mit AldiTalk im o2-Netz + ggf. für Cellmapper Norma Connect im Telekom-Netz mit Mediatek Engineering Mode

Samsung Galaxy Tab S6 Lite mit Norma Connect im Telekom-Netz und (früher mal) Bandlock

Sony Xperia XZ2 Compact mit Netzclub/FONIC ggf. noch für o2 MOCN Logging

Sony Ericsson W700i mit Techmode für GSM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!