Beiträge von HavilandTuf
-
-
aber bei 49€ fällt mir definitiv kein Szenario mehr ein, in dem sich dieses Ticket für mich rechnen würde.
Und du bist allein.
Bei mehreren Personen rechnet es sich noch weniger.
Wir drei haben in den letzten drei Monate sehr oft das Auto am P&R abgestellt und die Bahn genommen.
Für 150€ kann ich 50x im Monat mit dem Auto in die Stadt.
-
Interessant finde ich auch das man sich sein Guthaben jederzeit auszahlen lassen kann ohne dass die Sim Karte deaktiviert wird.
Ja, das klappt sogar.
Ich habe nämlich letztens aus Versehen die falsche Sim aufgeladen.
Hab dort mittlerweile sowohl eine ehemalige Lidl Mobile, als auch eine K-Classic Mobil.
-
Kann man im Kundenmenü unter https://kundenportal.kaufland-…vices/marketingAgreements einstellen.
Bei mir war es bislang aus, schauen wir mal ob es mir in Zukunft etwas bringt

-
Allerdings hatte ich das als Moppelchen s gut gemeinte Bemühung interpretiert, zumindest 2 Geschlechter
anzusprechen.Das war wohl die Absicht
Hingewiesen wurde auf ironische Art, dass dort ein Fehler in der Rechtschreibung vorliegt:
man/frau
Denn mit man, sind im Gegensatz zum Mann (zwei n und großgeschrieben), auch alle anderen Geschlechter gemeint.
Frau schreibt man übrigens auch groß

-
-
Wozu soll ich das nutzen, wenn ich eine "echte" KK habe und ausserdem (noch?) die Amazon-KK, die Cashback von 3% gibt.
Ich hatte zuletzt das Problem, dass die Onlinezahlung mit meiner echten Deutschland-KK immer mit einem Fehler abgebrochen wurde.
Mit der DKB-Debit ging es.
-
Aber könnte mir auch vorstellen, dass künftig auf Mietshäusern / Plattenbauten Solar aufs Dach kommt

Das Problem ist hier die Bürokratie, der Vermieter muss den Strom an die Mieter verkaufen:
ZitatAbrechnung und Pflichten als Stromlieferant
Nach dem Erneuerbare-Energien-Gesetz haben Sie als Stromerzeuger und -lieferant von gewerblichem Mieterstrom einige Abrechnungs- und Meldepflichten. Vielen Unternehmen, die eine Photovoltaik Anlage betreiben, sind die Details der Bestimmungen oft unbekannt. Das führt nicht selten zu Schwierigkeiten.
Um böse Überraschungen zu vermeiden, sollten Sie Ihre Pflichten daher stets im Blick haben. Einige dieser Betreiberpflichten fallen nur zu Beginn des Anlagenbetriebs an, andere müssen wiederum regelmäßig erfüllt werden.
Vor allem die Abrechnungspflicht ist nicht zu unterschätzen, denn als Stromerzeuger müssen Sie für jeden Abnehmer eine rechtskonforme Abrechnung nach den Regeln des Energiewirtschaftsgesetzes (EnWG) erstellen. Je größer die Liegenschaft und je mehr Parteien beliefert werden, desto größer wird natürlich auch der Aufwand für eine korrekte Abrechnung.
Die Bürokratie im Blick zu haben und keine Fristen zu versäumen, bringt viele Betreiber an ihre Grenzen. Meist fehlen Mitarbeiter, die sich mit der Thematik auskennen, weshalb viele Unternehmen teure Berater hinzuziehen, die sich für große Summen um die bürokratischen Aspekte kümmern. -
auf der Sackpfeife, Telekom eNB 113405, O2 bisher weitgehend ohne LTE-Empfang
Da ist dann sich mit der Sackpfeife beschäftigen Programm

Oder auch nicht, ohne Internet

-
Jupp, in Marketing müsste man noch investieren. Was aber global auch eine ordentliche Investition sein müsste, um wirksam zu sein.
Richtig, und ob Deutschland da ein Kernmarkt ist?
Es ist ja auch nicht so, dass es bislang kein Satelliteninternet gab.
Das Restaurant auf in der einsamen Berghütte wird schon längst per Sat versorgt.