Dann stellt sich doch die Frage wer verhindert das einbuchen? Das Endgerät oder das Netz und warum?
Das Endgerät über die Mobilfunkanbieter-Einstellungen im Betriebssystem
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Dann stellt sich doch die Frage wer verhindert das einbuchen? Das Endgerät oder das Netz und warum?
Das Endgerät über die Mobilfunkanbieter-Einstellungen im Betriebssystem
5G SA mit einem Google Pixel sollte gar kein Problem sein.
Doch ist es, sofern man es nicht gerootet hat.
Wir kennen die o2 Systeme. Es soll nicht vergessen werden sonst steht es 2030 noch so da.
Der Hinweis wird nur im Web angezeigt und nicht in der App. Niemand kann wissen worüber der Live-Check genutzt wurde. Aber bei solch dämlich Antworten spare ich mir solche Hinweise zukünftig
Den o2 Livecheck braucht man nicht mehr zu nutzen denn er funktioniert nicht mehr.
"Aufgrund von technischen Wartungsarbeiten kann es für o2 Kund:innen aktuell zu fehlenden Informationen im Live Check kommen. Geplante Arbeiten oder lokale Einschränkungen werden in diesem Zuge mitunter nicht angezeigt. Die erforderlichen Maßnahmen dienen der Service-Optimierung für o2 Kund:innen und sollen schnellstmöglich abgeschlossen werden. Im Anschluss stehen Kund:innen wieder alle Informationen im Live Check zur Verfügung."
Aber von temporär steht da jetzt nichts, sondern nur das es schnell und platzsparend ist.
Hier noch ein anderes Beispiel, was dem Ganzen näher kommt.
https://www.linkedin.com/posts…-7273365096028925953-bDwW
Die sehen immer ähnlich aus. Der Aufbau ist natürlich aufwendiger als ein MRT, aber es ist mehr Höhe möglich. Und wenn Platz da ist, ist so etwas für eine längeren Einsatz sicherlich besser.
Alles anzeigenJetzt bin ich doch etwas verunsichert. In 55262 Heidesheim wurde als Ersatz für eNB 71541 ein neuer o2 Mast aufgebaut, der dem mittleren Mast vom Foto sehr ähnlich sieht. Standort: X4V3+PWR, Ingelheim am Rhein (einfach in Google Maps kopieren).
Dieser sendet als gNB 479541 und vermutlich eNB 79541. Ich dachte, die 9 an zweiter Stelle wird eigentlich für mobile Masten verwendet? Beispiele: gNB 479004 oder eNB 79102.
Die drei Masten vom Foto stehen hier: X3G3+WM2, Ingelheim am Rhein. Wegen der zeitlichen und räumlichen Nähe könnte es doch sein, dass der mittlere Mast von o2 stammt als Ersatz für eNB 70815.
Wer weiß mehr zu den beiden Standorten? Die BNetzA-Karte und die Karten der Netzbetreiber helfen hier leider nicht weiter.
Durchaus möglich, dass das eine temporäre Lösung von o2 ist. Einen solchen "fliegenden Bau" habe ich schon an anderer Stelle als längere, temporäre Ersatzversorgung gesehen, die dann nach 2 Jahren durch einen neuen Standort ersetzt wurde. Abel Mobilfunk war damals der Dienstleister, der einen solchen ca. 25-30m Masten aufgebaut hat.
Die haben inzwischen ein System was sogar noch höher kann:
Muss mir mal ein günstiges Xiaomi mit 5G kaufen das ich rooten kann
Finde es allerdings schade das o2 so selten 4X4 MIMO verwendet, selbst bei kompletten Neubauten nicht.
Das mag in deiner Region der Fall sein ...
Wenn es so wäre, dann hätte man sicherlich so gemacht.
Wieso? Das kann der Nutzer doch mit ein paar Fotos sehr gut aus der Ferne vom Schreibtisch bewerten ![]()
Naja, wenigstens habt ihr ne SMS bekommen… bei mir immer noch nix, 3 Verträge. Das ist schon schwach, o2 Kathi meldet sich hier nicht mehr, offensichtlich wissen wir mehr als sie.
o2 kündigt die Aktion vollmundig an und dann passiert nichts mehr (zumindest bei mir und einigen anderen hier).
Man hat vollmundig angekündigt, dass es bis Ende Mai dauern kann bis alle Kunden umgestellt sind. Ich verstehe nicht, was man daran nicht verstehen kann oder will
Außerdem sind laut Aktionsseite gerade ca. 20 % der Kunden umgestellt und die Prozentzahl steigt. Also scheint ja etwas zu passieren
Diskutiert das doch bitte in Geräte Threads