Beiträge von STE92

Warum wurden sie nun so gekennzeichnet....

Genau das steht doch in dem Dokument drin:

Früher war die BNetzA bei einigen Standorten gezwungen vor Ort hinzufahren, zu messen und erst nach positiver Abnahme durfte ein Standort dauerhaft in Betrieb genommen werden bzw. neue Bänder in Betrieb genommen werden. Solche Standorte sind typischerweise Dachstandorte, wo der Abstand zu bewohnten Räumlichkeiten (Wohnung/Krankenhaus usw. ) entsprechend gering sein kann. Da gab es dann früher schon Standortbescheinigungen, die entsprechend gekennzeichnet waren und keine Einträge in der Karte sichtbar waren (anfragen kann man die trotzdem).

Mit N78 wären diese Messungen sehr oft an solchen Dachstandorten notwendig, sodass man auch aufgrund der Komplexität nun ein feldtheoretisches Berechnungsverfahren hat und die Stobs erteilt. In den Stobs stehen dann auch keine Sicherheitsabstände mehr drin. (Man kann sie nämlich auch anfragen).

Bei einem solchen feldtheoretischen Hinweis in der Karte ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, dass N78 beantragt ist/wurde (kenne bisher nur eine Stob auf einem Krankenhaus wo es nicht der Fall ist, aber ansonsten alle anderen Bänder drin sind).

Und was in der Standortbescheinigung drin steht, muss ja noch nicht ausgebaut sein! Wenn deine beiden Standorte plötzlich einen solchen Hinweis haben, könntest du die Stob mal anfragen...

Manche Standorte auf der EMF -Karte sind leider noch so gekennzeichnet! Was kann ich als Laie daraus ablesen? All diese Standorte in meiner Nähe hatten "früher " mal eine "normale" Standortinformation. Warum wurden sie nun so gekennzeichnet ,leider kenne ich keinen Feldtheoretiker ,den ich fragen könnte?;)

Schönes Wochenende 8) MfG - Hempe PS :Die Angaben zum Netzbetreiber fehlen leider auch noch,die wurden nur eine Woche angegeben.

Alle Informationen zu Standortbescheinigungen mit feldtheoretischen Hinweisen gibt es in folgendem Dokument. Die Schnittmenge zwischen diesen Stobs und N78 Einträgen dürfte hoch sein...

https://www.bundesnetzagentur.…_blob=publicationFile&v=1

Da ja in

Live-Check meldet Wartungsarbeiten bis 8.8. was fast auf einen 5G Ausbau hindeuten könnte:

Da die Meldungen spezifischer geworden sind, steht da bei einem Ausbau so etwas wie "wir bauen 5G aus" drin....

Kann es eigentlich sein das o2 Nachts gegen 1Uhr immer mal wieder was am Netz macht? Manchmal ist nur mal ein Sektor für ein paar Minuten weg und dann ist alles wieder da. Das gute ist, man hat noch benachbarte Stationen die ein wenig Restsignal liefern. Sowas wird auch nicht im Livecheck angezeigt und da ich mehrere Geräte habe fällt es auf allen gleichzeitig auf.

Habe ich auch schon mal gehabt, ich vermute so etwas wie Updates?

Finde es vorallem intressant das 1&1 scheinbar auch schon ausserhalb der Ballungsräume baut.

Was ist daran bitte verwunderlich? Um ein eigenes Netz aufzubauen, muss man auch außerhalb von Ballungsräumen bauen.

Außerdem ist es gerade in Ballungsräumen schwierig Standorte zu finden und Mangelware. Entweder sind Dachstandorte nicht mehr für weitere Netzbetreiber geeignet und neue Dachflächen sind äußerst schwer zu akquirieren.

Da ist es deutlich leichter auf Masten außerhalb von Ballungsgebieten zu gehen, die derzeit ja auch oft als Neubauten entstehen und mehre Netzbetreiber aufnehmen können.

Nun ist eine Woche vergangen und auf der EMF Karte ist überhaupt nichts passiert! Vielleicht hat der Datenschutz was dagegen ( wegen Netzbetreiberinfo) oder ein sehr, sehr wichtiger Beamter der EU :sleeping: wurde nicht gefragt und nun muß erst mal abgewartet werden?:(Liest hier denn keiner von der BNetzA mit, der uns aufklären kann? Schönes WE -- Hempe

Ich gehe davon aus, dass der Grund viel einfacher gelagert ist: Irgendwer muss das Ganze ja programmieren und Stobs sehen seitdem teilweise anders aus, haben teilweise Fehler, weil die Tabelle fehlt usw. Da wird mit hoher Wahrscheinlichkeit noch dran gearbeitet