Da GSM ja ohnehin seitens T in absehbarer Zeit abgekündigt wurde und es warscheinlich schwierig ist, dafür noch Ersatzteile zu bekommen (und wenn vermutlich zu teuer) nachvollziehbar.
-
-
-
Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass neue Standorte bei der Telekom generell kein GSM mehr bekommen. Ich war nämlich heute in Kirchbracht um den neuen Standort dort mit allen Sektoren zu erfassen und der hat schon keins.
-
Ich kann jetzt übrigens bestätigen, dass neue Standorte bei der Telekom generell kein GSM mehr bekommen. Ich war nämlich heute in Kirchbracht um den neuen Standort dort mit allen Sektoren zu erfassen und der hat schon keins.
Von einem Standort auf generell zu schließen, ich weiß ja nicht
-
Was bei o2 als Störung im Livecheck stehen würde. Wie sieht es da bei der Telekom aus? Das lokale Fernsehen BLK-TV meldet nächste Woche bei denen einen Umbau eines wichtigen zentralen Standortes in Weißenfels. Gab es bei o2 schon häufiger das GSM nach einem Neubau nicht mit aufgeschaltet wurde wo vorher nur GSM war. Als Nutzer stört es wahrscheinlich niemanden wirklich wenn statt einem E oder gar keinem Datensymbol bei zu hoher Last plötzlich LTE+ oder 5G dort steht. Das wurde kurze Zeit später aber doch noch dazu genommen. So für den Keller manchmal ganz wichtig.
-
Was bei o2 als Störung im Livecheck stehen würde. Wie sieht es da bei der Telekom aus?
Da wo es kein GSM gibt, wird GSM auch nicht als verfügbar angezeigt, d. h. es wird nur LTE und 5G als verfügbare Technologien aufgeführt.
In Kirchbracht ist das weniger ein Problem, weil dort noch der Standort aus Fischborn recht passabel steht, also habe ich es in Oberzent OT Olfen verifiziert. Der Telekom-Standort dort hat ebenfalls kein GSM bekommen UND es strahlt auch kein GSM aus einem Nachbarstandort ein, mit einem alten GSM- oder UMTS-Handy ist dort unten komplett tote Hose.
-
Die Telekom hat vor kurzem verkündet, das defekte GSM Sendemasten / Antennen nicht mehr ersetzt / repariert werden, wenn sie ausfallen.
Hallo,
wo stand das denn geschrieben?
Bei GSM Only Standorten kann ich mir das vorstellen aber bei Standorten mit LTE aktuell nicht, weil GSM ist ja nur ein "Abfallprodukt" ist was am Maststandort keine zusätzliche Hardware benötigt.
Gruß
Thomas
-
Da GSM ja ohnehin seitens T in absehbarer Zeit abgekündigt wurde und es warscheinlich schwierig ist, dafür noch Ersatzteile zu bekommen (und wenn vermutlich zu teuer) nachvollziehbar.
"in absehbarer Zeit" ist hier mehr als drei Jahre. Kann man natürlich so bezeichnen...
-
Wäre Natürlich noch zu Prüfen wo überall Noch T-Mobile 2G funktioniert??????? Dank meiner Prepaid Freikarte von T Mobile aus dem EM Sommer 2024 Aktion kann Ich mal Schauen übernächste Woche wo was Geht hier bei Uns???????
-
Wäre Natürlich noch zu Prüfen wo überall Noch T-Mobile 2G funktioniert??????? Dank meiner Prepaid Freikarte von T Mobile aus dem EM Sommer 2024 Aktion kann Ich mal Schauen übernächste Woche wo was Geht hier bei Uns???????
Was willst du da prüfen? 98,8% der Fläche Deutschlands deckt die Telekom mittels 2G ab.
Gab es bei der EM Sommer 2024 Aktion die Satzzeichen auch im Sonderangebot?

-
Ja Orginal Prepaid Karten wurden von der Telekom kostenlos im EM Sommer 2024 mit der Aktion auf dem Leipziger Markt verschenkt, und zwar an dem Tag wo Holland in Leipzig gespielt hatte. Habe mich Online registriert und los ging's..........
Ja Telekom war doch da auch irgendwie Sponsor gewesen wegen EM 2024 in Deutschland
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!