Die 54938 an der A45, Ausfahrt Ergste. Da ist neben einem bestehenden Stahlgittermast, auf dem die Telekom war, ein neuer Betonmast hochgezogen worden, auf dem jetzt beide sind. Ist zwar nicht mehr Dortmund, aber kann man von Dortmund aus sehen (so man sich an die richtige Stelle stellt
). Denke, dass der leergezogene Stahlgittermast noch verschwindet, so er denn nicht schon weg ist.
Naja, da da vorher U21 lief, gehe ich davon aus, dass die Antennen auch L21 raushauen können. Vermutlich sind das derzeit noch reine Highband-Antennen, weil ja auch noch G18 läuft. Deswegen schrieb ich ja auch, dass sich L21 bis zum Antennentausch anböte. Warum man an der Stelle nicht auch gleich N35 mit beantragt hat, wo man ohnehin neue Antennen braucht/verbaut, verstehe ich jetzt auch nicht so ganz, aber nun gut. Mit dem beantragten Spektrum käme man ja auch erstmal voran.
Hier ist die Lage sogar noch etwas anders. Das war früher ein UMTS-only von E-Plus, der dann 2018 neue Antennen bekommen hat und dann auf G09/U21/L18 lief. UMTS ist jetzt Geschichte und das Spektrum liegt im Technologiepark weitgehend brach.
In Dortmund selbst warten ansonsten noch drei weitere (plus drei Indoor) reine L18-Standorte auf Erweiterung, zwei haben allerdings kürzlich erweiterte STOBs (leider als Messstandorte):
* 53986 (Emil-Figge-Str. 50)
* 50428 (Wichlinghofen)
* 52259 (Wambel, mit alter STOB von 2017)
* Indoor: Thier-Galerie, Berghofer Tunnel, Flughafenterminal