-
Mitten in Hamm tut sich was, die BTS 496/eNB 207649 mit GSM 900 und B1 only auf dem Südring Center bekommt zusätzlich 3 (4x4) +20+28 und N78 (mit 19,xx Sicherheitsabstand), STOB ist vom 31.08.2021, vorher hatte sie zuletzt kein Datum drin war aber letztes Jahr noch eine von 2003.
Und in Belm bekommt die eNB 203576/BTS 96 (1+20 und G900 bisher) auch LTE 1800, auch ganz frische STOB vom 01.09.2021
-
Danke für den Hinweis. Das Gebiet ist zwar nicht kartiert, aber es ist in ca. 200 m Entfernung ein Sender mit LTE auf Bändern 1, 3, 20, 28 angegeben (3G wird dort übrigens auch weiterhin angegeben; dürfte also nicht 100% aktuell sein).
Die 3G Karte kannst du als Historisch ansehen, wird auch nicht gelöscht werden.
1+3+20+28 Sender sind eigentlich erst in den letzten 12-15 Monaten entstanden, was steht denn bei Last Seen bei dem Sender in CM bei?
-
In Osnabrück gibt es die nächste neue STOB, diesmal ist es die 54471 (bisher 1+20 und G09), jetzt beantragt ist 1+3+7+20+28 und G09, ob B7 kommt ist aber fraglich, bei der 52178 und 53104 wurde es mutmaßlich auch beantragt und kam nicht.
Meine nächsten heißen Kandidaten für eine neue STOB in Osnabrück wären die 52179, 53100, 53101, 51648 und 200462. 50634 eigentlich auch aber da es ein Kirchstandort ist wird es dort wohl länger dauern, zumal das bisher beantragte U/L21 und L26 da nie kam.
-
Vodafone scheint langsam aber sicher wieder mehr Abstand zu o2 aufzubauen, was das 4G Netz angeht... Mein Gefühl aktuell...
Auch mein Eindruck wie man von der Performance her eigentlich zumindest immer etwas besser als o2 war, aber da ist man ja kräftig am ausbauen. Was man viel drigender braucht ist mehr N78 und mehr neue Standorte, wobei zumindest Gebietsweise letzteres langsam Hoffnung wachsen lässt das es besser wird.
-
Vodafone, Standort Kreishausviertel in Herford, draußen, mitten in der Stadt. Zeitpunkt 15:00. Man ist da eingeloggt in die enB 51183 (B1/B20).

Das ist wirklich übel, der muss ja dann wirklich überlastet sein wenn der Empfang so gut ist wie es bei dir in der Netzanzeige steht
-
Bei der Fahrt vom Thüringer Wald zur Nordsee, 2 neue LTE Standorte erspäht.
- B20 eNB ID 40762 im Südharz und B1 eNB ID 140972 nördlich von Oldenburg.
B1 Erweiterung zu bestehendem B20 an der eNB ID 41182
Ach du warst das dann mit dem Standort in Wiefelstede, hatte den schon gesetzt gehabt bis ich gesehen habe das er erst heute (also gestern gemappt wurde) und hab ihn dann nochmal zurückgesetzt um dir die Chance zu geben ihn zu setzen.
-
Es geschehen noch wunder, endlich gibt es eine erste N78 STOB in Osnabrück.
Dürfte aber noch dauern bis die umgesetzt wird weil das ein komplett neuer Standort ist an einem bestehenden TEF Standort (eNB 42407)
-
Um Osnabrück gehts weiter, in Hasbergen bekommt die eNB 50621 (1+20 und G900 bisher) mindestens LTE 700 dazu und meines Erachtens wohl auch LTE 1800.
-
War die Tage in und um Osnabrück, von geht gerade rund habe ich nichts bemerkt.
Oder sind die ganzen Standorte noch nicht aktiv? Da fehlen auch noch mindestens 20-30 Standorte gegenüber der Telekom.
In WHV passiert immer noch rein gar nichts. Ich denke WHV ist für Vodafone nicht lukrativ genug.
Also eigentlich geht es, wenn die beiden neuen Standorte bald bzw. nächstes Jahr aktiv sind und die 50635 ihr 3+20 neben dem B1 bekommen hat ist der Westen und Norden Osnabrücks echt gut ausgestattet bei VF.
OS Fledder (im Südosten) ist mittlerweile auch schon sehr gut ausgestattet, vermutlich auch wegen VW.
-
Im Landkreis darf es gerne auch in und um Melle herum rundgehen. Der Ausbau dort spottet jeder Beschreibung.
Das definitiv, es wäre schonmal ein Anfang die vier GSM Stationen in Westerhausen, Melle, Melle Buer und zwischen Melle und Bad Essen mit LTE auszustatten, zudem wären im Ortszentrum von Ostercappeln ein neuer Sender nicht schlecht, so wie in Wissingen an der Bahnstrecke, Melle selber könnte auch nen vierten Standort vertragen und in Bad Essen müssen auch neue Sender her.