Der Vodafone D2 Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Eine Bekannte fragt mich immer, ob LIDL Connect schon wieder Netzausfall hat. Ich sage ihr dann immer, dass die kein eigenes Netz haben und es weiterhin das Netz von Vodafone ist, wo sie vorher einen Laufzeitvertrag hatte. :D

    Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!


    Sofern mein Posteingang voll ist, bitte mein Kontaktformular nutzen.
    Nutzer von: Nokia 8 Sirocco | ginlo + Threema| GMX ProMail| DKB + Sparkasse + ICS + AmEx| Fax: simple-fax.de |Internet: SIMon mobile 27 GB für 12,49 Euro/Monat | Mobilfunk: Kaufland mobil Smart XS (1+5 GB LTE im D1-Netz + SMS&Sprach-Flat für 4,99 €/28d)

  • Eine Bekannte fragt mich immer, ob LIDL Connect schon wieder Netzausfall hat. Ich sage ihr dann immer, dass die kein eigenes Netz haben und es weiterhin das Netz von Vodafone ist, wo sie vorher einen Laufzeitvertrag hatte. :D

    Sozusagen vom Regen in die Traufe.


    :D

  • Vodafone, Standort Kreishausviertel in Herford, draußen, mitten in der Stadt. Zeitpunkt 15:00. Man ist da eingeloggt in die enB 51183 (B1/B20).


    img_85572ekwn.jpg

    Das ist wirklich übel, der muss ja dann wirklich überlastet sein wenn der Empfang so gut ist wie es bei dir in der Netzanzeige steht

    Unterwegs mit dem Samsung S21 FE 5G / Xiaomi Mi 11 5G / Xiaomi Mi 9T Pro / Xiaomi Redmi Note 9T 5G in allen drei Netzen

  • Das ist wirklich übel, der muss ja dann wirklich überlastet sein wenn der Empfang so gut ist wie es bei dir in der Netzanzeige steht

    Das ist tatsächlich auch erst seit gefühlt zwei Wochen so. Davor lieferte der immer zuverlässig seine 20 Mbit ab.

  • Aber mal ehrlich,selbst 20 MBit/s sind für einen Citybereich nichts besonderes. Noch den ein oder anderen Gigacube ins Netz und schon ist man bei den unterirdischen Werten.

  • Jedwedes Schönreden von Vodafone ist vergebene Mühe.

    Vodafone wird auf die Jahre gesehen ganz hinten dran hängen.
    Selbst O2 schafft es mittlerweile Vodafone in vielen Städten zu überholen.

    Gruß Yiruma

    Mobilfunk: Telekom MagentaMobil M

    Festnetzanschluss: Telekom MagentaZuhause XL

  • Jedwedes Schlechtreden ebenso, solange es nicht wieder eine vernünftige vierte Alternative gibt.

    "Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

  • Ich war gestern in Niederdielfen im Siegerland. Positiv war, dass ich auf der 250 km langen Fahrt über die A2 und A45 durchgängig guten 4G Empfang hatte. In Niederdielfen selber schwankte man je nach Straßenzug zwischen 2G und schwachen 4G. Das war eine Enttäuschung. Allerdings zeigte sich dann, dass die Telekom und O2 dort genau so schlecht aufgestellt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!