Was ist das? Dann gehe ich lieber ne Bratwurst esssen!
Du weißt sicherlich, was das ist bzw. hast das hier schon mitbekommen. Aber egal.
Wäre off-topic. Habe nichts gesagt. ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Was ist das? Dann gehe ich lieber ne Bratwurst esssen!
Du weißt sicherlich, was das ist bzw. hast das hier schon mitbekommen. Aber egal.
Wäre off-topic. Habe nichts gesagt. ![]()
https://app.herzeblog.de/gemei…-neubau-des-rathauses_QVQ
Da auf dem alten Rathaus Antennen von Vodafon und der Telekom sind wird es wohl massive Probleme geben!
Denkst du nicht, dass VF und Telekom nicht dagegen steuern werden und dann zeitnah für nen Ersatz sorgen werden?
Ggf. sogar auf den Neubau mit (sowas passiert häufiger).
Richtig! Die Rundstrahler wurden abgebaut! In Milte gibt es jetzt 3 Sektoren!
Dass ich dich um's Mappen dessen bitte, kann ich mir sparen, richtig? ![]()
Etwas weiter steht in Pixel ein riesiger Mast von der Telekom. Das wäre wohl besser gewesen.
Du meinst den Mast, an dem auch TEF sitzt?
Vodafone wollte wohl den eigenen Standort auf dem Landhaus (die BTS 2260) beibehalten. Was auch okay ist.
Ein Umzug wäre besser gewesen, aber wer weiß, wie die Statik am Telekommast aussieht und ob dieser Mast (vermutlich DMFG gehörend) überhaupt noch VF haben "wollte".
Außerdem wurde der Sender in Herzebrock, Landhaus Heitmann auch wohl umgebaut.
s. hier (S. 3): "Integration für den 15.02.2022 geplant" -> Manchmal erfolgt die Integration früher (weil sie schneller fertig geworden sind). ![]()
Neue SRAN Umbauten in:
Alles noch nicht gemappte IDs. Wer das zumindest in Minden übernehmen könnte, weiß man bereits ![]()
![]()
In Recke komme ich jetzt nicht unbedingt vorbei.
Nicht schlimm. grenn sicherlich irgendwann.
OT: Wir hatten ja mal die Diskussion, dass neue Vodafone-Sender nicht in der STOB-Datenbank auftauchen. Wie sieht das denn bei der Telekom aus? Ich habe den Verdacht, dass die neue 160881 in Meppen-Hüntel bei Cellmapper am falschen Ort ist. Die Telekom hat etwa einen km entfernt einen neuen Masten gebaut, der Punkt in Cellmapper wurde aber auf den Sender gesetzt, wo Vodafone ist. Allerdings gibt es zum neuen Turm noch nichts in der STOB-Karte. Das ist übrigens eine Ecke, wo Vodafone schon ewig mit Band 1 + 20 (und heute 3 + 28) super Gewerbegebiet, Bahnstrecke und B70 versorgt und die Telekom nicht.
Also allgemein kann man sagen, dass alle NB davon betroffen sind, dass Neubauten noch keine Pins haben in der EMF Karte. Das ist aber das Problem der BNetzA. Telekom Neubauten m.E. sind noch am ehesten abgebildet, aber bestimmt nicht alle.
Zur 160881 in Meppen-Hüntel: Das am besten im Telekom Thread nochmal schreiben. Hier geht's um VF LTE Ausbau, wie man weiß ![]()
Kann man es irgendwie auf einer Karte nachvollziehen? Es geht in diesem Fall um Kreuztal.
Telefónica hat neue 5G-Stationen auf 3600 MHz in Duisburg (Hochstraße), Bochum (Hattinger Straße), Köln (Ackerstraße) und Bielefeld (Wertherstraße) in Betrieb genommen. Neue 5G-Standorte auf 700/1800 MHz gibt es in Bad Salzuflen, Siegburg, Eschweiler, Neuss, Reken, Dormagen, Kreuztal, Herford, Ibbenbüren und Elsdorf. In Goch wurde eine neue LTE-Funkzelle in Betrieb genommen.
Quelle: https://www.teltarif.de/mobilf…-funkloch/news/87134.html
In der Netmonster DB habe ich gesehen, dass dort in Kreuztal an der eNB ID 67515 (3) bei Krombach SRAN Schema hat (+B1 fehlt bei CM).
Ob da auch schon N3 DSS läuft, weiß ich nicht.
Eventuell? meint der Teltarif Artikel die andere Station von TEF mit SRAN Schema, nämlich die eNB ID 67648 (1,3) in Osthelden. Die müsste N3 DSS haben.
Vllt. kann dw4817 helfen?
Neue SRAN Umbauten in:
Alle 3 umgebauten Stationen mit dem Präfix 2xxxxx wurden noch nicht gemappt.
Außerdem sind diese 3 Standorte entweder schon mit N3 DSS ausgestattet bzw. dafür vorbereitet und (wahrscheinlich) mit 4x4 MIMO auf B1/3 laufend (auch für LTE Nutzer als Bonbon).
Ich hätte noch eine Karte „in der Schublade“ liegen aber ich kenne mit leider null aus mit dem mappen.
Achso. Hast du denn ein Android Gerät? (oder Windows Phone)?
Mit Apple Geräten geht mappen nicht.
Sorry für Off-Topic.^^
VF hat im östlichen Teil von Lengerich (Westf.) an der eNB ID 51147 (20) B28 neu gebracht.
Das hat jemand heute gemappt.
Achja leider ist dort am selben Standort eine B38 Zelle mit anderer ID (eNB ID 203357), bei der CM fälschlicherweise B1 Daten anzeigt (Fake Data, aber nicht löschen).
Kann das jemand mit B38 Lock mappen, sodass CM dann das wieder korrigiert? Triple-M hast du zufällig auch eine VF Karte? Callya ohne aktiven Tarif oder LIDL Connect (sprich null Kosten) würden reichen (okay brauchst ggf. Bandlock dafür).