Der Telefonica Netzqualitäts Thread (Netzausbau Funklöcher Netzausfälle Störungen)

  • Okay, kannst du näheres Berichten. Wo hakt es bei dir häufig? Autobahnen, Bahnstrecken, Ländlich oder Städtisch? Ich muss für meine Region zugeben dass das Netz schon in Ordnung ist. Klar, es gibt ecken, da läuft es nicht so gut - das ist aber bei VF und TK nicht anders. Woran es häufig mangelt ist die Bandbreite, besonders ländlich gesehen - das hat auch der Test von teltarif.de ergeben.

  • Ja, bei LTE und 5G auf jeden Fall (abhängig von der Bandbreite/Auslastung, etc. am genutzten Standort).


    Ja kommt man. Hier in Rostock schaffen es ein Paar Standorte mit LTE an die 300mbit-Grenze von meinem Tarif. Das ist die eNB 120007 z.B.:


    8676041907.png


    Mit Glück klappts tatsächlich:



    Und zwar indoor im Umbau befindlichen und daher spärlich besuchten THE PLAYCE (ehemals Potsdamer Platz Arkaden).

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM, Penny Mobil Easy und MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

  • Ich bin einmal gespannt wann O2 es endlich schafft 48231 Warendorf -Ortsteil Milte zu versorgen? Null Empfang und man ist froh im Dorfgrill Freifunk Warendorf nutzen zu können! Wie lange schreibe ich hier schon über das Thema? 12 Jahre? Ne! Noch länger! Und Bentler, Gemeinde Langenberg an der B55 ist auch totaler Bullshit!

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Ich bin einmal gespannt wann O2 es endlich schafft 48231 Warendorf -Ortsteil Milte zu versorgen?

    Ohne Standort in Milte wird das halt nichts (was jedem einleuchtet).

    Ich fürchte, dass hier auch nichts geplant ist, aber vllt. kann sich TEF durch MOCN am Telekomstandort "aus dem Problem stehlen."


    Besser als nichts.

  • Ich bin einmal gespannt wann O2 es endlich schafft 48231 Warendorf -Ortsteil Milte zu versorgen? Null Empfang und man ist froh im Dorfgrill Freifunk Warendorf nutzen zu können! Wie lange schreibe ich hier schon über das Thema? 12 Jahre? Ne! Noch länger! Und Bentler, Gemeinde Langenberg an der B55 ist auch totaler Bullshit!

    Naja Funklocjh ist da aber nicht. GSM/EDGE hatte ich dort

  • Naja Funklocjh ist da aber nicht. GSM/EDGE hatte ich dort

    Doch! Das ist ein riesiges Funkloch! Grund1) Die Karte von O2 ist geschönt Grund 2 im Dorf und in den Außenbereich haben allerhöchstens 5% eine Indoorversorgung mit GSM. Daten funktioniert überhaupt nicht.

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

  • Wie lange schreibe ich hier schon über das Thema? 12 Jahre? Ne! Noch länger!

    Du müsstest doch wissen das das in den entsprechenden Abteilungen ziemlich sicher, ziemlich schnell in Ablage P landet.

    Und da ist es auch völlig unerheblich ob das Logo Magenta, rot oder blau ist 8)

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus (6GB) für 12,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Ja kommt man. Hier in Rostock schaffen es ein Paar Standorte mit LTE an die 300mbit-Grenze von meinem Tarif. Das ist die eNB 120007 z.B.:

    Ich habe leichte Anzeichen, dass man im The Playce (ehemals Potsdamer Platz Arkaden) unter optimalen Bedingungen auch über 300 kommt.Wer mag es mit einem Unlimited max mal probieren. :)

    Die besten Werte erzielte ich im UG Richtung Ausgang Regionalbahnhof. Im Gebäude ist nun auch das Band 7 gemappt worden.

    zzt. o2 L Boost, Loop S/M/L, CallYa Classic, debitel CallYa Classic, Xtra Card (1. Gen.), blau 9 ct. Tarif, NettoKOM, Penny Mobil Easy und MagentaMobil Prepaid 5G-Jahrestarif

  • Du müsstest doch wissen das das in den entsprechenden Abteilungen ziemlich sicher, ziemlich schnell in Ablage P landet.

    Und da ist es auch völlig unerheblich ob das Logo Magenta, rot oder blau ist 8)

    Das mag sein! Aber der Salzsteuer gehört zur O2 Wunde in Milte wie ein Motorroller zu mir! Und hin und wieder darf man doch beim O2 Büroschlaft in der Funklochplanung stören?8)

    Mi 10 Lihgt 5G und Mi Mix 3 5G(Autotelefon) + Huawai MediaPad T5 mit O2 Free M Boost/Multicard und Klarmobil D1 LTE Netz 200 MB inclusive 100 Minuten im MI 10,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!