An dieser 3G Station läuft auch mittlerweile LTE (Gerbauletweg, Warendorf) (StoB aus dem Jahr 2017 zeigt 3x3 Einträge)?
Beiträge von Samfisher123
-
-
Alles anzeigen
eNB 34388
Am Gleisdreieck 4, 02923 Horka
8V2R+PJ Horka
eNB 50666
B3 + B20
WX95+VH Warendorf
Danke^^
Hast du auch zufällig die Position der eNB ID 41358 (bei Celle) parat?
Die wurde Anfang Oktober 2020 gemappt und ist noch ungesetzt bei CM.
-
Ich weiß nicht ob es schon irgendwo steht,die Telekom hat ihre Netzabdeckungskarte erneuert.
Jedoch ohne die Karte selbst zu aktualisieren (also neue Standorte/Coverage etc. einzupflegen)?
Für meinen Bereich konnte ich keinen Unterschied feststellen.

-
Wie haste jetzt die eNB IDs so schnell hergezaubert? Dachte MLS ist so gut wie tot
Beide eNB ID waren doch schon im November bei CM bekannt und enthalten.
-
https://www.telefonica.de/news…an-18-000-standorten.html
TEF zieht die 3G-Abschaltung ein Jahr vor (bis Ende 2021 statt 2022), außerdem werden einige Standorte schon bis Ende 2020 UMTS verlieren.
Das finde ich gut.
Die haben wohl Blut geleckt und festgestellt, dass B1 mit 20 MHz innenstädtisch schon ganz schnell und vernünftig ist.
Wenn LTE läuft, werden die wenigsten 3G vermissen (aber das gehört eher in einen anderen Thread).
-
In der Oberlausitz (bei Horka) gibt es (neue) TEF B20 eNB 34388, dessen genaue Position noch nicht klar zu sein scheint bei CM...

-
Ah okay, warum hat dann elemka den verschoben? (nicht dass du das beantworten könntest).

philofax916 kannst du bitte Licht ins Dunkle bringen, wie das mit der eNB 178077 aussieht?
-
Wer kann die eNB 178077 an den richtigen exakten Standort setzen ?
Die Adresse lautet: Am Hackenborn 4 , 56626 Andernach
Sorry, dass ich hier nochmal nachhake:
Bei CM hat der User elemka diese eNB verschoben auf eine etwas südlichere Position: Altenzentrum St. Stephan, St.-Amand-Straße, Andernach
Warst du dir absolut sicher, dass die von dir angegebene Position stimmt?
-
Alles anzeigen
Update:
über 500 umgebaute Telefonzellen in der Karte erfasst
600 smallcells der Telekom insgesamt in der Karte
ich denke mittlerweile das die Dunkelziffer gigantisch hoch ist und überall noch welche rumstehen.
Interessant ebenfalls wäre, wie das Verhältnis dieser eingetragenen Smallcells zwischen noch nicht in Betrieb vs. in Betrieb wäre. Für meine Region (Grenzregion NRW/Niedersachsen) ist es sogar 60 zu 40 (nicht aktiviert vs. aktiviert).
-
Ende letzter Woche für VF Greffen und Harsewinkel gemappt:
- eNB 208861(B20) in 33428 Greffen (am zentralen TEF Standort)
- eNB 201238 (B1) in Harsewinkel
- eNB 201232 (B1) in Harsewinkel
- eNB 52231* in Harsewinkel
* Die 52231 hatte ich eigentlich auch gemappt und gesichtet, jedoch wurde diese nicht in CM übernommen (wohl zu wenig Daten).
Ebenso zweite Anmerkung, dass jene Stationen in Harsewinkel schon viel länger online sind. Die Station in Greffen ist aber noch relativ frisch im Gegensatz dazu.