5G-Netzausbau der Telekom

  • Ich finde hier in dem Beitrag kommt noch das Pseudoargument von den "Elektrofühligen" zu kurz. Diese bilden sich ja ein, dass sie physische Schmerzen haben wegen Mobilfunk und besonders 5G. Das bringt ja alle Tiere um und alle bekommen SOFORT Krebs und Corona und co.

    Das müssen sie ja auch auf einer Infoveranstaltung aka. Populismus und Panikmache klar machen.


    Das einzige für mich nachvollziehbare Argument gegen einen Mast ist das Aussehen im Ortsbild. Da kann man aber durchaus auch Kompromisse machen, z.B. Antennen auf Dächern - Oh warte!! Das ist ja gleich noch näher - oder auch im Kirchturm wäre denkbar.


    Wichtig wäre mal anständige Aufklärung und Bildung dieser "Gläubigen", aber Wissenschaft und Fakten zählen ja nicht gegenüber ihrer Meinung.

    Fakten wie: Handys senden weniger (böse) Strahlung, wenn der Empfang besser ist. Oder: Es gibt sehr strenge Grenzwerte für EMF und diese werden deutlichst UNTERSCHRITTEN oder maximal eingehalten.

    S23 Ultra, Nokia X10 mit o2 Unlimited Max
    Vorher: Oneplus 3T, Mi 9T Pro, Mi 11 Ultra, Nokia 5.3

  • Hab gestern mal meine Try&Buy Karte in der Aachener Innenstadt zum 5G Test genutzt.

    Der erste Test in der Pontstraße war ernüchternd. Nur 12,9 Mbps im Download und 2,17 Mbps im Upload. :thumbdown::cursing:

    Beim nächsten Versuch waren es 438 Mbps :thumbup:/ 11,2 Mbps. :thumbdown:. Ein 3. Test brachte 86,8 Mbps / 4,68 Mbps. Auch nicht gerade überzeugend.

    Bei weiteren Tests wurde mir im Status 5G angezeigt, aber die Tests waren dann im LTE zwischen 50 & 110 Mbps im Download, der Upload war im Bereich 7,5 bis 39 Mbps.

  • Hier in Würzburg (97082) hängt das iPhone nun öfters im 5G Netz fest . Die Daten liegen meist nur um die 80mb/s,im Lte Netz hingegen meistens knapp 150mb/s.


    Bitte löschen

    Von meinem iPhone 13 Pro gesendet.

    Einmal editiert, zuletzt von Hsv-Tobi () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Hsv-Tobi mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hab gestern mal meine Try&Buy Karte in der Aachener Innenstadt zum 5G Test genutzt.

    Der erste Test in der Pontstraße war ernüchternd. Nur 12,9 Mbps im Download und 2,17 Mbps im Upload. :thumbdown::cursing:

    Beim nächsten Versuch waren es 438 Mbps :thumbup:/ 11,2 Mbps. :thumbdown:. Ein 3. Test brachte 86,8 Mbps / 4,68 Mbps. Auch nicht gerade überzeugend.

    Bei weiteren Tests wurde mir im Status 5G angezeigt, aber die Tests waren dann im LTE zwischen 50 & 110 Mbps im Download, der Upload war im Bereich 7,5 bis 39 Mbps.

    pontstr... ist nur so mittel von der telekom versorgt.... indoor auch naja


    da wechselst du wahrscheilich zwischen den sendern. band 1 sollte outdoor ankommen für 5G, aber nicht sehr stark

    iPhone 14 Pro @ Magenta L Young + M1

    Redmi 9c - Telekom und Vodafone lte (prepaid)

    redmi note 9t 5G - 5G SA + o2 4G

    poco m4 pro 5g - 5G SA + vodafone 4g

    xiaomi mi 11 lite - 5G SA

    moto g5 - DT B20/MOCN + GSM

  • Hab gestern mal meine Try&Buy Karte in der Aachener Innenstadt zum 5G Test genutzt.

    Teste Mal an einer der folgenden Stationen:

    1242641 107151 107557 117491 107154 107153


    An diesen Stationen habe ich eine 3,5GHz Antenne gesehen.

  • Teste Mal an einer der folgenden Stationen:

    1242641 107151 107557 117491 107154 107153


    An diesen Stationen habe ich eine 3,5GHz Antenne gesehen.

    Wo sind diese? Will aber auch nicht die gesamten 6 GB für Speedtests verbraten.

  • Wo sind diese? Will aber auch nicht die gesamten 6 GB für Speedtests verbraten.

    Geh auf auf die Cellmapper Seite, links im Reiter "Tower Search" im Telekom 4G Layer diese eNB IDs (jeweils separat) eingeben und du hast die genauen Adressen.

  • Lade Dir die "Connect" App der Telekom runter.

    Der Speedtest innerhalb dieser App reduziert dein Datenvolumen nicht.

    Oder die MeinMagenta App. Dort unten rechts aus „Mehr“ > Internet Zuhause > Internet Geschwindigkeit messen.

    Dort steht auch das im Mobilfunk Netz nichts vom Datenvolumen abgezogen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!