Beiträge von pomnitz26

Was meint ihr welches Netz hier schlechter ist? Die Zahlen sprechen da eine eindeutige Sprache. Die Realität ist aber eine andere. 1&1 mit Vodafone setzt ständig aus, es läuft nur für 20 Sekunden der 128kBit ein sprunghafter Webradiostream der bei o2 sogar im GSM Netz noch ungestört funktioniert. Auch die Webseiten laden mal besser, mal schlechter. Das ist nun die einzige mir bekannte Gegend wo 1&1 mehr Balken als o2 hat. Bei o2 kommt das Signal aus 10km Entfernung von einem alten 1800MHz E-Plus Sender, bei Vodafone aus 2km der im LOW Band eigentlich viel besser funktionieren sollte. Neben dem Schreiben funktioniert bei o2 zusätzlich sogar Down und Upload von Bildern und Videos. Das wollte ich mit der 1&1 Verbindung gar nicht erst anfangen.

Was ist also mit dem 1&1 Netz los?

Screenshot-2025-03-15-12-14-31-769-com-signalmonitoring-gsmsignalmonitoringpro.jpg

pomnitz26 ,habe heute von meinen Spezi von der BNetzA die Stob und 7 (sieben) Seiten Datenblätter erhalten!Da ist alles was auf den Mast ist/kommt aufgeführt.

D2 will MB 700,800,900,1800+2100 (Antennenart RRZZVV-65B-R6N43) bauen.Wieso soll die Telekom/dfmg nur ein Gf Kabel für die eine Antenne gebaut haben und wieso merkt das O² erst ein halbes Jahr später und D2 vielleicht gar nicht? :( Wird heutzutage nicht mehr "zukunftsicher" geplant und gebaut?:/ MfG Hempe

Hattest du nicht mal geschrieben es gäbe keine Anbindung des Mastes und deswegen könne o2 nicht in Betrieb gehen? Wie stellt man sich das vor, das keine Glasfaser da ist. Bei uns in Klosterhäseler hat man das wohl auch unterschätzt. Dort werden ebenfalls nur 700/800/900MHz GSM genutzt und es gab nur noch einstellige Werte. Das brach dann sogar teilweise komplett zusammen. Nun habe ich durch die ungewöhnliche Kombination 700/900MHz NSA seit Monaten immer wieder dreistellige Werte. Die 800MHz werden im reinen LTE Betrieb bevorzugt. Ansonsten schön das du uns so auf dem Laufenden hältst. Ich bin gespannt was Vodafone da baut, wieviele Sektoren? Die 1&1 E-SIM Freephone ist ja vorhanden. Wenn selbst die Telekom nur 1 Sektor im LOW Band aktiv hat und der Rest in Standby ist und der gesamte Ort schon dieses Netz nutzt scheint da nicht viel los zu sein. Wie sieht es denn bei Sportveranstaltungen aus, gehen dann zusätzliche Frequenzen im MID Band an?

Vodafone will bei mir endlich das Funkloch beseitigen! Bei der BNetzA hat man sich einen Ausbau auf dem Mast der dfmg genehmigen lassen.Wie lange dauert es normalerweise vom Eintrag bis zum fertigen Ausbau? Der Mast ist fast neu (2022) hat Glasfaseranschluss,RiFu ist sicherlich auch machbar,

Strom und eine ordentliche Zufahrt. Die Stob ist 89012826 in 99518 Schmiedehausen (im SO, Nähe Sportplatz).

Danke für Eure Prognosen:thumbup:- Schönes WE -- MfG Hempe

Wahnsinn. Telekom hat Glasfaser für ein Antennenfeld, mehr ist gar nicht vorgesehen. o2 hat 2 Antennen bekommt trotz fertiger Technik keine Anbindung. Wenigstens der Stromzähler verursacht Kosten. Nun soll da auch noch Vodafone drauf. Bestimmt nicht mehr dieses Jahr.

Bei derlei unqualifizierten Behauptungen seitens des jeweiligen Agents sollten allerspätestens die Alarmglocken läuten, dass der oder diejenige nur wenig bis gar keine Ahnung von der Materie hat, über die es hier geht. Denn der Grow-Tarif hat, ebenso wie alle Free Boost Tarife, die Connect Funktion als elementarer Tarifbestandteil im Tarifkern verankert. Selbst wenn man diese Funktionalität absichtlich daraus entfernen wöllte, würde das technisch gar nicht funktionieren.

Ich denke, damit ist auch schon alles zu der inhaltlichen Qualität des Tarifberatungsgesprächs gesagt.

Es wird immer schlimmer dort anzurufen. Gestern per WhatsApp dauerte es fast 2 Stunden bis zur ersten Reaktion. Lieber gleich die vorgeschlagenen Händler befragen.

Bei mir:

o2 Home M

o2 Mobile L-Boost Online

o2 Mobile S-Boost Plus

Bei dem S-Boost Plus wird das Volumen manchmal knapp, deswegen kommen die 9,99€ für 100GB zum Zuge.

Also bei Herr B. angerufen. Er meinte ich sei für Unlimited auf den L berechtigt. o2 meint per Telefon und auch per WhatsApp es gilt nur auf Neuverträge. Alternativ wäre eine erneute Verlängerung wozu ich noch nicht berechtigt bin. Auf WhatsApp kam erst nach 1,5 Stunden die erste Antwort. Eine Reaktion auf eine Antwort dauert etwa 15 Minuten. Ich schrieb denen dann das ich es schade finde wie man mit treuen Kunden umgeht. Sobald ich sehe das meine Verträge zur Verlängerung frei sind wird es Änderungen geben. Ich werde Herr B. wieder anrufen. Es nützt auch nichts sie an ihre Pressemitteilung zu erinnern. Vielleicht die Rechtsschutz einschalten? Ehr würde ich ganz kündigen.

https://www.telefonica.de/news…tiertes-datenvolumen.html

Mobilfunksticks für den Computer, manche mobile Router... Ich glaube sogar, mal ein Tablet ohne 2G/3G gesehen zu haben.

Da fallen mir viele Produkte für ein paar Euro ein die auch ausschließlich Band 3 können. Da sitzt man selbst bei der Telekom ganz schnell im Funkloch.