Der allgemeine O2 VVL Thread: Fragen zu Tarifen, Zeitpunkt etc. | Händler Fragen/Antworten zur pers. VVL im Werbethread

• Als o2 Kunde sollten die Kontaktdaten dieser Händler hoffentlich fest im eigenen Gerät gespeichert sein. Man kann sie nur empfehlen.

o2 Kunde seit 2007.

• Frage an die Kündigungsprofis: Ich versuche gerade einem Nachbarn zu helfen, seinen Vertrag online zu kündigen. Aus der app heraus gelingt mir das nicht. In der app wird mir zwar die Auswahl online/Telefonische Kundigung zur Verfügung gestellt. Wähle ich Online, dann komme ich auf eine Seite, wo ich zwischen Persönlicher Beratung, Treueangebot und "Weiter" wählen kann. Wähle ich "weiter" dann komme ich auf eine Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung. Wenn ich diese Seite schliesse, wird der Prozess beendet. Das ging doch in der Vergangenheit mal wenn ich mich recht errinnere? In MeinO2 im Web finde ich überhaupt keine Kündigungsmöglichkeit nur VVL.

• In MeinO2 im Web finde ich überhaupt keine Kündigungsmöglichkeit nur VVL.

Das gesetzliche Kündigungsformular ist ganz unten im Footer verlinkt: https://info.o2online.de/kuendigung/

Mein o2 (Browser/Desktop): Tarif & SIM-Karte > Vertrag verwalten > Vertrag kündigen (ganz unten) > Angeboten werden: telefonisch / Brief / Fax / gesetzliches Online-Kündigungsformular.

Wenn sie einen Scheißprozess digitalisieren, dann haben sie einen scheiß digitalen Prozess. Thorsten Dirks

Einmal editiert, zuletzt von Thomas ()

• Danke Euch, habe es jetzt auch gesehen. Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht. Der wäre jetzt wieder in einen Shop gedackelt und hätte sich eine teure VVL aufs Auge drücken lassen. Der Prozess ist IMHO darauf angelegt, den Kunden an der Kündigung zu hindern. Wurde da nicht schonmal ein Anbieter verklagt, der den Kündigungsbutton so versteckt hatte?

• Danke Euch, habe es jetzt auch gesehen. Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht. Der wäre jetzt wieder in einen Shop gedackelt und hätte sich eine teure VVL aufs Auge drücken lassen. Der Prozess ist IMHO darauf angelegt, den Kunden an der Kündigung zu hindern. Wurde da nicht schonmal ein Anbieter verklagt, der den Kündigungsbutton so versteckt hatte?

Über den Button zu kündigen, heisst nicht das es umgesetzt wird.

Habe den Clinch gerade mit "Blau" am 27.05.25 darüber gekündigt, Empfangsbestätigung bekommen nach 10 Minuten. Vertrag steht Stand heute immer noch als ungekündigt im Account drin. Auf Mail keine Antwort

Also halte das im Auge

• Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht.

Ist ein normaler Kunde heutzutage also auch unfähig zu googeln usw.?

Ich habe es aus Interesse unter dem Stichwort "o2 Kündigung" gemacht und der erste offizielle o2 Eintrag listet einem schon viele Möglichkeiten auf einer Seite auf, der zweite Treffer ist eine Hilfeseite von der o2 Community. Eine Möglichkeit, die auch genannt wird ist z.B. per Brief.

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Ist ein normaler Kunde heutzutage also auch unfähig zu googeln usw.?

Ich habe es aus Interesse unter dem Stichwort "o2 Kündigung" gemacht und der erste offizielle o2 Eintrag listet einem schon viele Möglichkeiten auf einer Seite auf, der zweite Treffer ist eine Hilfeseite von der o2 Community. Eine Möglichkeit, die auch genannt wird ist z.B. per Brief.

Es ging ja nicht darum, sich eine beliebige Kündigungsmöglichkeit zu googeln sondern darum, dass in der O2 App eine Online-Kündigung suggeriert wird, die so - wie sie dargestellt ist und vom Kunden erwartet wird - nicht funktioniert. Weil mein Nachbar in der App nicht weiterkam hatte er dann mich gefragt und da ich nicht zu den O2-Kündigungsprofis gehöre, war ich auch überfragt.

• Es ging ja nicht darum, sich eine beliebige Kündigungsmöglichkeit zu googeln sondern darum, dass in der O2 App eine Online-Kündigung suggeriert wird, die so - wie sie dargestellt ist und vom Kunden erwartet wird - nicht funktioniert. Weil mein Nachbar in der App nicht weiterkam hatte er dann mich gefragt und da ich nicht zu den O2-Kündigungsprofis gehöre, war ich auch überfragt.

"Browserseite mit allgemeinm Blabla zur Kündigung" und genau da gibt's doch eine Kachel mit einer Kündigung über mein o2. Da kann ich mich einloggen und den Vertrag zur Kündigung auswählen (falls man mehrere Verträge) hat

Geräte: Google Pixel 3 + Google Nexus 5
    SIM-Karten: o2 Free M Plus 2017 u. Vodafone Callya
    Cellmapper

• Allerdings findet das ein normaler Kunde wie mein Nachbar nicht. Der wäre jetzt wieder in einen Shop gedackelt

...also bitte :);) , geschäftsfähigkeit ist wohl wirklich nicht weit verbreitet ^^:)

Über den Button zu kündigen, heisst nicht das es umgesetzt wird.

zwar nicht Blau , sondern o2 , aber bei mir wurde von weit über 100 online Kündigungen noch keine ignoriert... :)

O2 Blue All in L 5G 244GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!