Beiträge von pomnitz26

    Danke pomnitz26 für das schöne Foto.Zu was der zu DDR-Zeiten da war, kann ich nur vermuten. TV - Umsetzer war er nicht ,die standen (laut saschateichmann.de/tvmap) in Bad Kösen(Weinberge),Großheringen und Bad Sulza.Es könnte auch eine Gemeinschaftsantennenanlage für die umliegenden Orte gewesen sein,hingen da nicht mal Yagiantennen dran? Oder gar Aussichtsturm /militärische Nutzung käme in Frage.
    Vielleicht wird das Rätsel ja noch gelöst! :top: Schönes Rest - WE - Hempe


    Die Gemeinschaftsantennen hatte Punschrau und Hassenhausen jeweils eine eigene. Wir hängen immernoch mit an Fränkenau. Dort ist auch noch was eigenes. Es waren aber mal welche drauf bis das Zeug E-Plus weichen musste. Bei dem kann man wenigstens trotz EDGE noch Daten senden und empfangen. Internetradio geht gerade noch so.

    Der an der B87 zwischen Bad Kösen und Hassenhausen ist ein alter E-Plus Standort aus einer Zeit als ich noch zur Bundeswehr ging. Der funkt aktuell tatsächlich noch und ist auch nicht unwichtig für o2. Der geht überall aber auch nirgendwo wegen der hohen Frequenz, beispielsweise kurz vor Balgstädt in den Tälern als einiger o2 Standort. Ist der weg ist Funkloch. Bei mir in Pomnitz kommen die 1800MHz dagegen fast nicht an. Wer weiß was überhaupt aus dem wird, die Arbeiten scheinen eingestellt, das Gerüst ist weg und die Arbeiten nicht fertig. Fällt der Standort weg, fallen meine 3 o2 Verträge weg. Selbst der o2 Shop hat mir nicht viel Hoffnung gemacht aber nach längerem Ausfall hat man den wieder ans Netz genommen. Dann bleibt nur noch die Telekom. Nach einem Wasserturm wie man uns immer erzählt hat sieht das Teil auch nicht aus, es sind keine Wasserleitungen drin zu sehen. Das steht schon immer da und keiner weiß wirklich was der zu DDR Zeiten gemacht hat. Es gibt noch mehr solcher Türme ohne Antennen in unserer Umgebung.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"912","width":"684","src":"https:\/\/forum.digitalradio-in-deutschland.de\/download\/file.php?mode=view&id=4757"}[/IMG2]

    Ich habe nochmal nach 06628 Bad Kösen wegen dem LTE geschaut. Die Basisstationen in Fränkenau laut Bundesnetzagentur 881066 ist die einzige die dafür in Frage kommt. Sie sendet aktuell nur nach Süden in die Stadt auf 1800MHz LTE, was vorher GSM 1800MHz war. Die Sektoren nach Norden die GSM 800MHz sind sind wie oftmals Offline. Die Telekom hat rundum auf LTE+ und sicher auch auf 5G aufgerüstet, jedoch kommt nördlich zu uns trotzdem nur die 800MHz gerade noch so an oder oft dann auch gar nichts mehr. Der LTE Speedtest bei o2 war jedenfalls in Ordnung für das sogenannte schlechteste Netz. Da hat die Telekom vergleichsweise sicher nun mehr zu bieten. Es war jedenfalls notwendig da die Basisstationen hoffnungslos überlastet war. Im Festnetz der umliegenden Dörfer ist man nicht mal bei 2MBit/s. Der mehrfach versprochene Ausbau verschiebt sich weiter, die ausgeteilten Flyer sind wieder in rosa Träume zerplatzt denn der Juli ist vorbei und die letzte Woche bestätigte Aufschaltung ist nun plötzlich vollkommen unbekannt. Da bleibe ich bei meinem o2 LTE, schnelles Internet hole ich mir aus Freyburg vom Sektor 3 schon seit Jahren, zur Not auch vom Sektor 2 oder noch einer anderen o2 LTE Station. Alles schon ewig da.


    Der Speedtest aus Bad Kösen:
    https://www.speedtest.net/de/result/a/6342844798
    Ein paar Bilder zu den Empfangsdaten:
    https://photos.app.goo.gl/uJR6wEMG4MmG6tBx8

    Ich konnte heute in 06628 Bad Kösen erstmals o2 LTE auf einer 1800+ Frequenz und das auch sehr gut Indoor empfangen.


    Ein Speedtest ergab Ping 47ms, Download 36,5MBit/s und Upload 21,5MBit/s.


    Heute ist er wieder abgeschaltet. Kein LTE 1800 mehr, wenn überhaupt dann auf den Höhenzügen 4G auf 800MHz oder 3G auf 2100MHz. Indoor in der Stadt nur noch 1800MHz GSM.


    Ich hoffe das es bald weiter geht. Seit Jahren steht die Basisstationen in Fränkenau quasi in ständigen Störungen wegen Arbeiten und es gibt seit Jahren auch mal ein paar Wochen einfach mal gar kein Signal.