-
Laut dieser Webseite können Businesskunden von O2 5G SA mit Pixel 8a, 9, 9 Pro, 9 Pro XL nutzen.
https://www.o2business.de/service/netz-technik/5g-plus/
Hat von Euch einer eines der Geräte und kann das bestätigen, evtl. auch, ob es im Privatkundentarif mit diesen Geräten funktioniert?
Wir haben es kürzlich bei einem Pixel 8 verzweifelt versucht. Es war nichts zu finden. Im Vertrag war SA sofort aktiviert.
-
-
-
Wieso, o2 hat doch flächendeckend auf GSM900 umgestellt, das ist für mich die Definition von D-Netz 
Das ist grundsätzlich richtig. Jeder Umbau sendet GSM danach auf 900MHz. Bei uns ist das alte E-Plus Zeug von Nokia auch heute noch zahlreich und teilweise alternativlos auf Sendung. Es wurde nur irgendwie auf LTE 1800MHz erweitert und die Reichweite verstärkt. Vorwiegend Sender die man mal versuchte gänzlich einzusparen.
-
-
Kurze Frage zu Netmonster. In letzter Zeit sehe ich bei o2 1800MHz immer 20MHz Bandbreite wo bisher eigentlich immer 15MHz angezeigt wurden. Wie sieht es da bei euch aus?
Auch meine FritzBoxen 6850 5G und 6890 LTE zeigen bei den 1800MHz nun statt 15MHz die 20MHz Bandbreite an. Danke an alle fürs Nachsehen!
-
pomnitz26 ,das Rätsel um den Mast bei Burkertsroda/Hirschroda ist gelöst! Der Mast steht beim Industiehafen in Magdeburg/Rothensee genau 111 km entfernt
.Dort hin ist er eben von "meinen" MA der BNetzA verschoben worden und ist dort auch auf Google Maps + Earth zu sehen.
Es kommt immer wieder mal vor,dass infolge eines Übertragungsfehler(Faxstau
oä) mal etwas verrutscht.
Komische
Einträge dürfen ruhig der BNetzA mitgeteilt werden ,die können ja sicher nicht alles nachprüfen .
Noch eine schöne Woche -
Hempe
Vielen Dank. Ja, der Eintrag ist weg. Dann bin ich mal gespannt wann dort etwas näher an Obermöllern eine Stob erscheint und welcher Betreiber dort zuerst ausbauen wird?
Hat o2 bei dir schon den Anschluss für die fertige Basisstation erhalten?
-
Kurze Frage zu Netmonster. In letzter Zeit sehe ich bei o2 1800MHz immer 20MHz Bandbreite wo bisher eigentlich immer 15MHz angezeigt wurden. Wie sieht es da bei euch aus?
-
Fällt mal Eckartsberga aus sind Wischroda und Klosterhäseler auch komplett weg. Dann ist im Umkreis von 10km rein gar nichts mehr. Glücklicherweise haben sie das mittlerweile alles im Griff.
Offenbar hat man nun Klosterhäseler richtig angebunden. Es gibt nun immer vollen Speed in den verschiedenen technologien auf allen 3 Sektoren. In letzter Zeit kam es manchmal soweit das der kurzzeitig Abends und dann über Nacht ausfiel. Gerade wenn nicht mehr volle Balken auf dem Handy sind hat man nun eine viel bessere Performance. Ich denke das Thema Richtfunk ist damit Geschichte. Auch manchmal puffernde Streams zu einer benachbarten Funkzelle laufen jetzt durchweg. Die Zelle schlängelt sich durch das Hasseltal über 10km.
-
Ich bin ja auch bei waipu und hatte o2 TV geküdigt. Trotzdem gibt es noch eine Grundversorgung mit reichlich Programmen. Mal sehen was daraus wird?