Beiträge von pomnitz26

    Radioaktivität durch Bananen macht mir da mehr Angst.
    Ich mochte diese Dinger nie, gut das ich DDR Bürger bin. Gut das sich die Zeiten trotzdem ändern.


    Wer mehr als 800Stück am Tag ist soll davon ein Strahlenproblem bekommen.


    Auch Luft holen ist schädlich für den Körper da freie Radikale ähnlich wie Kupfer beispielsweise bei Heizungsrohren den Körper oxidoeren lassen.


    In diesem Sinne endet das Leben sowieso tödlich. Genießt das Leben und macht es euch nicht selbst zur Hölle.

    In den aktuellen Diskussionen soll ja die Höhe der 5G Frequenzen dafür verantwortlich sein das es im Vergleich zu 4G sehr viel schädlicher sein soll. Wenn ich sehe wie weit überhaupt ein Mobilfunksender strahlt. Unser o2 fährt höhere Sendeleistungen als die Telekom und schafft es so wenigstens 2km Outdoor im GSM 900MHz Netz. Im Sommer noch ein wenig Vegetation dazwischen und weg ist das Signal. Abgesehen mal davon wird das niemals alles so ausgebaut. Man brennt beim BR eine Rundfunkstation ab weil man vor 5G Angst hat, dabei wird das gar nicht gesendet. Solcher Schwachsinn ist Ressourcenverschwendung, die Täter sollten den Aufbau abzahlen.


    Diese Menschen sehen einfach irgendetwas und sind mal spontan dagegen. Wieviel 1000x schädlicher ihr eigenes Auto ist interessiert sie nicht oder wie oft ich früher irgendwo hin fahren musste um mal eine Bedingungsanleitung herunterladen zu können um überhaupt meinen Arbeitsauftrag erledigen zu können. Wem soll man dann diese Zeit in Rechnung stellen? Es ist leider so das man um im heutigen Wettbewerb irgendwie bestehen zu und um Kunden halten zu können eine funktionierende Infrastruktur braucht sonst ist der eigene Preis ganz schnell da wo ihn niemand mehr zahlt.


    Ob 1000 kleine WLAN Sender samt Repeater im Ort besser sind?


    Gut finde ich ja das die Bürger selber ebenfalls für die Telekom stimmen, also nicht auf die Bewohner des Ortes sauer sein. Der Bürgerentscheid steht noch aus und man wird sehen.


    Bei uns ist direkt am Firmengebäude ein Telekom LTE Sender. Der reicht auch nur mit Mühe überall hin. 1 Ort weiter und es ist schon wieder Ende. Dann geht es wenigstens mit 2G weiter obwohl wie schon geschrieben alles von der Telekom schon auf 4G mit 800MHz sendet ist 2G mit 900MHz stärker.

    Wäre der Sendemast so weit entfernt wie die Astra-Satelliten (~36000km) würde sich auch kein Aluhutträger beschweren :D


    Weil was man nicht sieht und von dem man nichts weiss das macht auch keinem Angst.
    Die Sonne ist noch viel weiter weg und wie schnell habe ich einen Sonnenbrand.

    o2 sagte mir die Homespot Tarife seinen nicht mehr an eine Adresse gebunden wobei man mir das für mein zu Hause aber nicht empfehlen kann. Es gäbe ja kein Datennetz. Das gibt es aber bei keinem Anbieter.


    Bei meinen 2 FritzBoxen 6820 und 6890 wird per Connect Karte alle 24Stunden eine neue IP Adresse geladen. Dazu gibt es eine kurze Trennung des Mobilfunknetzes. Sowas wie die Imperial Webradios brauchen danach einen Neustart, die FS Radios nicht. Der TV Receiver funktioniert immer, da habe ich aber auch keine 24Stunden WebTV.


    Bei den FritzBoxen und einem TP Link 7530 als mobilen Router fällt auch auf das die im Fahrzeug immer wieder das Netz verlieren, also mobil ehr weniger bis gar nicht zu gebrauchen sind weil sie dann einen Neustart benötigen. Das Problem hat man beim Handy oder wenn ich mit dem VW CAR NET Stick im Auto einen Hotspot öffne nicht.

    Der Volumenzähler funktioniert seit ein paar Tagen schon wieder nicht. Im Kundencenter wird gar nicht gezählt, in der App funktioniert nur die Gesammtanzeige, aber bei den einzelnen Karten ändert sich das verbrauchte Volumen nicht.


    Ich habe gestern deswegen mal die Kundenhotline angerufen. Es soll so gewollt sein das man nur noch das Gesamtvolumen sieht. Ich hoffe das stellt sich wie vieles andere als Falschaussage heraus. Über den Browser wird das verbrauchte Volumen bei einer meiner Nummern gar nicht mehr aktualisiert. Da wurde mir gesagt das sind Anzeigefehler, damit müsse man leben.

    o2 hat seit Tagen in 06648 Eckartsberga kein Netz mehr. Auch die alte E-Plus Basis in Wischroda mit einer Stob von 2006 auf GSM 900MHz mit einer kleinen Richtfunkantenne nach Eckartsberga ist abgeschaltet. An der Technik in Eckartsberga kann es kaum liegen. Für mich sieht es aus als wäre sie nicht mehr da. Schaut Euch einfach das Bild mal an, alle Kabel abgeschnitten. Da gibt es nun riesige Funklöcher aber bei o2 zahlt man ja keinen Netzerstatz. Auch der offene Überstand während die anderen beiden ein festes Gebäude und eine Kabelverkleidung am Mast haben spricht für sich. So spart man sich die Klimaanlage. In dem Ort Wischroda wo E-Plus als einziger einen Mast hat bekommt die Telekom Outdoor immerhin auf bestenfalls -109db im GSM Netz was auf meinem Handy 2 Balken sind.
    Link zum Bild


    Dann noch etwas zu Bad Kösen.
    Es gibt einen Masten in Fränkenau der mit Telekom und o2 versorgt. Dieser sendet bei o2 in Richtung der Stadt von weit oben mit 1800MHz GSM, in Richtung unserer ländlichen bergigen Hinterwelt mit GSM 900MHz und ist gnadenlos ausgelastet. Mein Vater hat es trotzdem und ohne das er Internet nutzt geschafft 0,7GB zu verbrauchen. Nun gut, die AllIn Flatrate kostet 5€ monatlich und es gibt im Ausfall auch Ersatzstandorte. Zum Vergleich sendet Telekom rundherum 900MHz GSM und 800MHz LTE auch in die Hinterwelt. Das ist der Grund warum ich kein Telekom LTE verwende, es ist kaum auf 3MBit/s zu bekommen. Zusätzlich gibt es noch 2100MHz UMTS, das läuft schneller, schafft es aber nicht zu mir. In Bad Kösen selbst hat man aber auch im Telekom Netz so gut wie keinen Datendurchsatz mehr, da ist absolutes Ende beschwert man sich immer wieder. Fazit zu diesem Standort ist also er braucht dringend eine Aufrüstung und am besten eine ordentliche Anbindung. o2 plant seit 2012 die LTE Verbreitung.


    Einen weiteren Standort auf dem Berg etwa 1km Luftlinie weg haben E-Plus und Vodafone. Auch hier sendet o2 nur mit 1800MHz GSM. Vodafone hat dort 2G, 3G und 4G. Die Abdeckung ist somit bei o2 hervorragend gut aber eben immer nur voll ausgelastetes 2G ohne Datenfluß. Grundsätzlich wird von dort nur in Richtung Stadt gesendet, die Hinterwelt gar nicht erst versorgt. Es würde nicht über den Berg kommen. 2 Besonderheiten zeichnen den Standort aus. Ist einer von den beiden ausgefallen ist der zweite ebenfalls fast immer betroffen. Das zweite ist das der Antennensektor Richtung Naumburg ins LTE+ Gebiet die volle GSM Geschwindigkeit liefern kann. Kein einziges Handy loggt sich dort ein. Man muß überall wenn man da oben ist sein Gerät auf 2G zurück setzen, nur dann klappt es. Der Antennensektor Richtung Bad Kösen dagegen liefert absolut keine Daten. Somit zeigt sich auch hier die maximale Auslastung. Mein Vater hatte mal kurzzeitig Vodafone aber auch dort bekam er nur 1 Balken LTE im Gebäude. Das Prepaid war immer leer, auch 25€ reichten keine Woche. Da war also in 3 Wochen der Jahresbetrag von o2 verbraucht.