Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Ich bin nach wie vor äußerst zufrieden!


    Mangels LTE bei allen Netzbetreibern, und nur DSL mit 10MBit zu Hause, konnte ich mit der FB 6890 und dem Homespot als Zusatz endlich mal in „schnelle“ Internetbereiche vordringen, sodass auch Netflix gut läuft.


    Ich komme im Speedtest nun auf 30-40MBit down und konstanten 5MBit Upstream. Auf UMTS wohl gemerkt (in Kombination mit meinem DSL Anschluss).


    So haben wir in der Familie in der Corona-Zeit mehr als 500GB / Monat produziert.


    Ich bin begeistert.

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Bei Prüfung der Verfügbarkeit wird angezeigt, dass high-Speed bei mir nicht zur Verfügung steht.
    Mit meinem meinem Handy habe ich 23 Mbit down bei UMTS und 32 Mbit bei LTE.
    Ab welcher Geschwindigkeit ist der Homespot bestellbar?

    Samsung Galaxy Xcover 5 Enterprise Edition (SM-G525F):
    - o2 Blue All-in M Flex (2015) aka Tarifhaus2000 (optimiert):0179

    - simplytel: clever (Drillisch Online GmbH):0163

    - sipgate satellite (Argon Networks UG):015678

    AVM Fritz!Box 6820 LTE v2: o2 my Data Spot Basic:0177

  • Bei Prüfung der Verfügbarkeit wird angezeigt, dass high-Speed bei mir nicht zur Verfügung steht.
    Mit meinem meinem Handy habe ich 23 Mbit down bei UMTS und 32 Mbit bei LTE.
    Ab welcher Geschwindigkeit ist der Homespot bestellbar?


    Die Homespot Tarife sind ganz unabhängig von vorhandenem Netz oder Mindestgeschwindigkeit bestellbar. Denn sie sind ja - entgegen der Behauptungen - nicht adressgebunden.


    Wie immer bei Mobilfunk muss man die Situation vor Ort testen und dann entscheiden ob einem das Produkt entspricht oder nicht. Man kann es ja zumindest 14 Tage lang unverbindlich testen und im Zweifel wieder stornieren.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Die Homespot Tarife sind ganz unabhängig von vorhandenem Netz oder Mindestgeschwindigkeit bestellbar. Denn sie sind ja - entgegen der Behauptungen - nicht adressgebunden.


    Also kann ich den "stationären" Router auch an 3 oder 4 Orten im Inland nutzen? Super - dann werde ich den 4,99€ Tarif in den nächsten Tagen ordern. Ich weiss auch schon bei wem ;) . Dann brauch ich wohl nur noch den passenden Router für das IMEI-fencing oder was die da für nen Quatsch machen.

    Handy Samsung Galaxy S3 mit Fonic-Mobile,
    Phablet mit Netzclub 100
    Nokia N97 mit D1


  • Also kann ich den "stationären" Router auch an 3 oder 4 Orten im Inland nutzen? Super - dann werde ich den 4,99€ Tarif in den nächsten Tagen ordern. Ich weiss auch schon bei wem ;) . Dann brauch ich wohl nur noch den passenden Router für das IMEI-fencing oder was die da für nen Quatsch machen.


    Stationär bedeutet in dem von o2 geforderten Kontext nicht etwa gebunden an einen oder mehrere vordefinierte Orte sondern vielmehr Steckdosen-gebunden. Wobei letzteres bei der sowieso bei jedem mir bekannten Router mit 12V Anschluss auch durchaus mobil, z.B. im Camper nutzbar wäre. Wenn da nicht die Bindung an von o2 zugelassene Routermodelle wäre.


    Die aktuelle White-List der, neben dem o2 HomeSpot von Askey zugelassenen Router (die Zulassung wird über sog. "IMEI-fencing" gesteuert) umfasst die folgenden Modelle:


    Huawei:


    B310s-22
    B311s-220
    B315s-22
    B525s-23a (O2 Homespot (Alt))
    B528s-23a (Vodafone GigaCube)
    B618s-22d (Telekom Speedbox LTE IV)
    B818-260 (Vodafone GigaCube Cat19 (Neu))
    B900-230 (AI Cube)
    H112-370 (Vodafone GigaCube 5G)


    AVM:
    Fritz!Box 6890 LTE
    Fritz!Box 6820 LTE


    Alcatel:


    Linkhub HH40 (Congstar Homespot)

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

  • Der o2 Homespot kostet monatlich 5€ .


    Es ist nur möglich den Preis zu bekommen´, wenn man einen Tarif hat der Kombivorteilsberechtigung gibt.

    o2 Shop Händler Bielefeld

  • o2 sagte mir die Homespot Tarife seinen nicht mehr an eine Adresse gebunden wobei man mir das für mein zu Hause aber nicht empfehlen kann. Es gäbe ja kein Datennetz. Das gibt es aber bei keinem Anbieter.


    Bei meinen 2 FritzBoxen 6820 und 6890 wird per Connect Karte alle 24Stunden eine neue IP Adresse geladen. Dazu gibt es eine kurze Trennung des Mobilfunknetzes. Sowas wie die Imperial Webradios brauchen danach einen Neustart, die FS Radios nicht. Der TV Receiver funktioniert immer, da habe ich aber auch keine 24Stunden WebTV.


    Bei den FritzBoxen und einem TP Link 7530 als mobilen Router fällt auch auf das die im Fahrzeug immer wieder das Netz verlieren, also mobil ehr weniger bis gar nicht zu gebrauchen sind weil sie dann einen Neustart benötigen. Das Problem hat man beim Handy oder wenn ich mit dem VW CAR NET Stick im Auto einen Hotspot öffne nicht.

    o2 Kunde seit 2007.


  • Also insgesamt 9,99 €/Monat


    Wenn du diesen Askey-Wasserkocher unbedingt kaufen möchtest, ja. Tipp: man hole sich besser einen Huawei GigaCube. Den gibt es gebraucht bei eBay Kleinanzeigen schon für 30€


    Zitat

    Welche gehören dazu? Ich habe eine All-in XL


    Alle mir bekannten Sprach-Tarife mit Außnahme des o2 o und des SIM plus Flex. Selbst der Genion ist als Kombigeber-Tarif geeignet. Datentarife können auch keine Geber-Tarife sein.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!