Neue Homespot-Tarife bei o2 ab 27.08.2019

  • Was genau meinst du damit?


    Vielleicht irre ich mich, aber mein Eindruck ist der, dass die wirklich interessanten Angebote über die hier einige immer wieder berichten nur Bestandskunden bekommen, auf Grund VVL, KV oder anderen Aktionen, während die Neukundenpreise größtenteils nicht interessant genug sind, um sich 24 Monate zu binden. Das aber sorgt dafür das die wirklich interessanten Angebote weiterhin außer Reichweite bleiben, weil die ja nur Bestandskunden bekommen.

  • Vielleicht irre ich mich, aber mein Eindruck ist der, dass die wirklich interessanten Angebote über die hier einige immer wieder berichten nur Bestandskunden bekommen, auf Grund VVL, KV oder anderen Aktionen, während die Neukundenpreise größtenteils nicht interessant genug sind, um sich 24 Monate zu binden. Das aber sorgt dafür das die wirklich interessanten Angebote weiterhin außer Reichweite bleiben, weil die ja nur Bestandskunden bekommen.


    Nein, da liegst Du bestimmt falsch, schätze ich.


    Der Fehler ist nicht zu suchen in: VVL oder Neukunde, sondern in: Einen o2 Vertrag irgendwo machen, oder bei Frank :-)

    iPhone 15 Pro Max 256GB Titan - Apple Watch Ultra

    Vertrag 1: Unlimiterte Daten in Zone 1, 2 und 3, zusätzlich 1GB / Monat Zone 4

    Vertrag 2: o2 connect inkl. 5G Unlimited Option

    Festnetz: Starlink

  • Ich lasse meine Verträge der Netzabdeckung anpassen, füge aber auch dazu das es die Telekom nicht besser macht und Vodafone gar nicht versorgt. Dann rege ich mich aber auch nicht auf wenn es für wenig auch nicht alles überall gibt.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Vielleicht irre ich mich, aber mein Eindruck ist der, dass die wirklich interessanten Angebote über die hier einige immer wieder berichten nur Bestandskunden bekommen, auf Grund VVL, KV oder anderen Aktionen, während die Neukundenpreise größtenteils nicht interessant genug sind, um sich 24 Monate zu binden. Das aber sorgt dafür das die wirklich interessanten Angebote weiterhin außer Reichweite bleiben, weil die ja nur Bestandskunden bekommen.


    Der neue o2 my Data Spot Basis aka Homespot Basic Tarif ist doch ein Neuvertrag. Es wird nur hinsichtlich des Preises differenziert. Kunden ohne bestehenden o2 Mobilfunk- oder DSL Vertrag zahlen 29,99€. Kunden mit bestehendem Mobilfunk- oder DSL Vertrag zahlen 4,99€. Das hat auch rein gar nichts mit Diskriminierung von Neukunden zu tun sondern ist ein Angebot was sich speziell an Bestandskunden richtet. Die Telekom verkauft die preisreduzierten Family Combicards ja auch nur an bereits bestehende Kunden mit Vertrag.


    Du kannst gerne mit einem Vertrag bei o2 Kunde werden sofern du es noch nicht bist, dann bekommst auch du den Homespot Basic für 4,99€.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Vielen Dank, damit ist wenigstens die Info für den unrabattierten Tarif vollständig.


    Kann ich irgendwo schwarz auf weiß (oder auch in anderen Farben) sehen, dass der Tarif "o2 my Data Spot Basic" in Kombination mit dem Free S (2016) tatsächlich nur 4,99€ kostet?
    Laut dieser Info beträgt der Kombi-Vorteil Handy-Tarif + Homespot maximal 25€ (damit käme man in der Tat auf 29,99-25=4,99), und auf S.2 wird der "o2 Free S (Boost)" als möglicher Kombivorteil-Geber genannt. Meinen Free S (2016) (ohne Boost) finde ich dort aber nicht as Kombivorteil-Geber, auch nicht bei den Alttarifen.


    Gibt es weitere einschränkende Forderungen an den Kombivorteil-Geber-Tarif, z.B. dass er maximal 50% rabattiert sein darf? Das gibt es ja nun bei der neuen free-Option...


  • Kann ich irgendwo schwarz auf weiß (oder auch in anderen Farben) sehen, dass der Tarif "o2 my Data Spot Basic" in Kombination mit dem Free S (2016) tatsächlich nur 4,99€ kostet?


    Ja, und zwar zum Einen im Kundenkonto und zum Anderen in der Email mit der Aktivierungsbestätigung. Beides sieht man allerdings erst nach Vertragsabschluss. Insofern wäre ein entsprechendes Vertrauen in die Arbeitsweise des Händlers erforderlich. Aber das ist bei allen Berufen so, sonst würde sich auch niemand operieren lassen dürfen, denn auch hier sieht man das Ergebnis bzw. den Erfolg oder Misserfolg erst nachher.


    Zitat

    Meinen Free S (2016) (ohne Boost) finde ich dort aber nicht as Kombivorteil-Geber.


    Da o2 im Laufe der Jahre immens viele Tarife angesammelt hat, können diese natürlich nicht alle in all ihren verschiedenen Ausprägungen auch auf so einer DIN-A4 Übersicht dargestellt werden.
    Da in der Kombivorteils-Matrix jedoch keine Jahresbezeichnung hinter den Tarifen steht bedeutet das nichts anderes als dass alle Tarifgenerationen davon umfasst werden, also auch dein Free S 2016.


    Zitat

    Gibt es weitere einschränkende Forderungen an den Kombivorteil-Geber-Tarif, z.B. dass er maximal 50% rabattiert sein darf? Das gibt es ja nun bei der neuen free-Option...


    Es gibt keine weiteren Einschränkungen.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)


  • Ja, und zwar zum Einen im Kundenkonto und zum Anderen in der Email mit der Aktivierungsbestätigung. Beides sieht man allerdings erst nach Vertragsabschluss. Insofern wäre ein entsprechendes Vertrauen in die Arbeitsweise des Händlers erforderlich. Aber das ist bei allen Berufen so, sonst würde sich auch niemand operieren lassen dürfen, denn auch hier sieht man das Ergebnis bzw. den Erfolg oder Misserfolg erst nachher.

    Vielen Dank für die Klarstellung . Die Nachfrage sollte kein Misstrauen Dir gegenüber ausdrücken - tut mir leid, falls das anders rübergekommen ist.


    Es ist immer wieder interessant zu sehen, dass wichtige Infos ohne interne bzw. Händler-Kenntnisse nicht vorab öffentlich einsehbar sind.

  • Der ungedrosselte 02 my Data Spot100 GB kostet nun 29,99 €/Monat und Bestandskunden bekommen 10 € Kombivorteil zusätzlich.
    Beim Unlimited entfällt der Kombivorteil und jeder zahlt nun 39,99/Monat. :flop:
    Die neue, gedrosselte Variante finde ich nicht online, habe aber am Samstag schon bei o2 Infos in gedruckter Form dort bekommen.
    Als Prepaid gibt es noch O2 my Data Spot Flex 10 GB für 9,99 €/Woche:flop::flop::flop:


  • Das Datenblatt ist abgesehen vom Vermarktungsbeginn und den Übertragungsraten absolut wortgleich zum Datenblatt des bestehenden 100GB-Homespot Tarif. Er soll unrabattiert sogar das selbe kosten :rolleyes:


    Beim Unlimited entfällt der Kombivorteil und jeder zahlt nun 39,99/Monat. :flop:


    Wer unbedingt Unlimited will muss sich dann überlegen alternativ den Free Unlimited nehmen, zumindest so lange da noch der KV gewährt wird.

  • Er soll unrabattiert sogar das selbe kosten :rolleyes:


    Weil halt im Leben nunmal nix billiger wird.


    Strom, Lebensmittel, Versicherungen, Fahrzeuge, Friseur, und eben auch Mobilfunk. Die Zeiten sich herabdrehender Preisspiralen ist inzwischen vorbei und die Preise ziehen wieder an. Anderweitig wäre der Netzausbau ja auch nicht finanzierbar. Jeder lobt immer die Telekom so über den goldenen Klee für das tolle Netz, kehrt aber dabei unter den Tisch dass die Tarife teilweise das 5-fache kosten wie bei o2. Dafür ist das Netz aber nicht fünf mal besser. Insofern hat o2 immernoch ein besseres Preis-Leistungsverhältnis ggü. der Telekom.


    Wem also die vermeintlich teuren Deutschen Tarife und/oder die löchrigen Netze nicht passen, der möge einfach seinen Wohnsitz in ein Land verlagern in dem es bessere Netze zu billigeren Preise gibt, wie z.B. Österreich, Dänemarkt, etc. Aber jammern und meckern ändert die Situation nunmal auch nicht.

    Frank Peetz
    Georg-Masel-Str. 24 ~ 95463 Bindlach
    Tel.: 0171-9908089 (Verbindungskosten zu dt. Mobilfunkrufnummer)
    www.vodafrank.de | info@vodafrank.de (aktuell KEIN Email-Support)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!