Netzausbau Telefonica (o2) 4G LTE-Netz

  • Warst du mal wieder vor Ort? Scheint als ob jetzt auch ein weiterer TEF Standort (der am Herzogstand) LTE hat.


    Leider nein, könnte maximal einen Bekannten der dort wohnt fragen ob er mal wieder Lust hat zu mappen (=wandern :D)

  • Wenn mich nicht alles täuscht gab es in 73447 Oberkochen die Tage auch mal kurz LTE im Display. Cellmapper lief aber nicht, weshalb dort noch nichts zu sehen ist.

  • Ich konnte heute in 06628 Bad Kösen erstmals o2 LTE auf einer 1800+ Frequenz und das auch sehr gut Indoor empfangen.


    Ein Speedtest ergab Ping 47ms, Download 36,5MBit/s und Upload 21,5MBit/s.


    Heute ist er wieder abgeschaltet. Kein LTE 1800 mehr, wenn überhaupt dann auf den Höhenzügen 4G auf 800MHz oder 3G auf 2100MHz. Indoor in der Stadt nur noch 1800MHz GSM.


    Ich hoffe das es bald weiter geht. Seit Jahren steht die Basisstationen in Fränkenau quasi in ständigen Störungen wegen Arbeiten und es gibt seit Jahren auch mal ein paar Wochen einfach mal gar kein Signal.

    o2 Kunde seit 2007.

  • Wenn mich nicht alles täuscht gab es in 73447 Oberkochen die Tage auch mal kurz LTE im Display. Cellmapper lief aber nicht, weshalb dort noch nichts zu sehen ist.


    Du täuscht dich nicht, habe ich heute gemappt ist aber B1 only.
    Verstehe nicht wieso man da nicht B3/B20 fährt stattdessen setzt man auf Sparausbau

    Tarife: Vodafone GigaMobil M, o2 Free L Boost, Telekom Magenta Prepaid XL 5G,
    Hardware: Samsung Galaxy S21FE 5G, Samsung Galaxy A34 5G,

  • Ganz simple Antwort: Zeit-/Kostendruck


    Eher nur Zeitdruck, man wird sicher sehr viele Standorte mit Umwidmungen nochmal anfassen müssen um den notwendigen / sinnvollen / geplanten Ausbaustand herzustellen und damit erneut Kosten produzieren.

    Beste Grüße aus der Lausitz

  • Eher nur Zeitdruck, man wird sicher sehr viele Standorte mit Umwidmungen nochmal anfassen müssen um den notwendigen / sinnvollen / geplanten Ausbaustand herzustellen und damit erneut Kosten produzieren.


    Geht ja Hand in Hand. Man hat nur ein gewisses Budget und begrenzt Zeit. Da holt man raus, was möglich ist, um die Auflagen zu erfüllen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!