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- 10% Einsparung müssen erreicht werden durch Co2-freie Treibstoffe wie eFules - vollkommender Blödsinn, weil das Zeug so teuer und unwirtschaftlich ist, das man besser Benzin tankt
Naja man (die Politik) könnte auch einfach festlegen, dass ab Zeitpunkt X kein reines Super oder Diesel mehr verkauft werden darf. Meines Wissens kann man eFuel und herkömmlichen Sprit relativ unproblematisch mischen.
Dann wird eben ab jenem Zeitpunkt X nur noch Super/Diesel mit 10% eFuel Anteil verkauft.
Damit steigt der Preis zwar auch, aber weniger dramatisch. Ggf werden auch keine 10% benötigt sondern ein geringerer Anteil, wenn man die steigende E-mobilität berücksichtigt.
Laut den Infos die ich bisher gesehen hab sollen eFuels irgendwo im Bereich 2-4€ liegen. Ausgehend von eFuel 3€ heißt das bei Super 1,7€:
5% Anteil: 1,77€
10% Anteil: 1,83€
15% Anteil: 1,90€
Achtung: reines Rechenbeispiel, Produktion und sonstige Probleme hab ich bewusst außen vor gelassen. Auch bleibt unbetrachtet, dass der Aufpreis für den Co2 Ausstoß mit eFuel Anteil geringer ausfallen müsste als ohne.
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Also kauft man nicht jetzt, sondern wartet bis es Rabatte gibt. Oder wo ist mein Denkfehler?
Dein Denkfehler liegt in der Annahme zu wissen, dass es bald greifbare Rabatte gibt.
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Ja, die Girocard ist in Deutschland immer noch notwendig, weil kleine Läden, z.B. unsere Postagentur und das Landratsamt (Zulassungs- und Führerscheinstelle) keine Kreditkarten nehmen, somit auch nicht die Visa-Debit der ING.
Das hängt dann aber auch stark von deiner Gegen bzw. deiner Nutzung ab. Hab selbst keine Girocard mehr seit sie kostenpflichtig bei der DKB ist und auch davor hatte ich sie nahezu nie dabei und nicht benötigt.
Gemeinde, Landratsamt, Post und Co akzeptieren hier (sehr ländliches Bayern) alle die Kreditkarte/Debitkarte
Zurück zur ursprünglichen Frage. Gegen die ING spricht nichts, aber auch nichts groß dafür.
Persönlich finde ich das gar nicht mal so schlecht. Ähnlich wie die DKB ist das eine Bank die macht was sie soll, aber eben wenig spezielles oder WOW-Faktoren bietet.
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Schön für euch bringt mich aber nicht weiter.
Das ist als schreibe jemand, bei mir Zuhause ist Funkloch und dann kommen andere und schreiben, bei mir Zuhause ist kein Funkloch.
Ja und genauso wenig bringt die Meldung, dass Netz XYZ an einem unbekannten Ort nicht funktioniert bzw. mit Problemen zu kämpfen hat ... 
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geht mir ähnlich wie lakriz
nutz den Data Spot unlimited als DSL Ersatz. In 98% der Zeit liefert das Netz um die 110-170 Mbit/s (nur LTE, da Tarif kein 5G kann). Warum nur zu 98%, na hin und wieder in den Abendstunden merkt man eine Drosselung auf um die 30 Mbit/s.
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Bei Bargeldeinzahlungen von einer Millionen in Münzen braucht man sich auch nicht wundern, dass die Bank da was meldet 
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Was ich echt erschreckend fand war die Kommunikation dass die S-Bahn in Ismaning endet (S8 fährt normalerweise bis zum Flughafen). Es geb regelmäßige Durchsagen (nur an den Bahnsteigen, nicht in der S-Bahn, und nur in Deutsch??? alle anderen Ansagen sind auch in Englisch)... aber auf der S-Bahn steht immer noch fett AIRPORT und in der S-Bahn keine Info auf den Infoscreens... wird angezeigt als wenn die S-Bahn ganz normal bis Flughafen durchfährt... Die Hälfte der Fahrgäste war mit Koffen unterwegs und dann kann man nochmal davon ausgehen ein guter Anteil dieser versteht kein Deutsch
Als ich gestern nachmittag mit der S8 fuhr, stand überall Ismaning dran, sowohl am Bahnsteig, am Zug als auch an den Infomonitoren im Zug.
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Naja da kann die DB wohl wenig dafür, denn die Software kommt von Siemens oder Thales/Hitachi. Und die Züge wieder verkehren zu lassen geht in der kurzen Zeit auch nicht. Ersatzverkehr ist bestell, Personalpläne festgelegt, etc... immerhin sollen die Sperrungen für Arbeiten genutzt werden.
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Zum einen bereitet die Infrastruktur allen Zügen die gleichen Probleme, egal ob da DB, ÖBB, Flixtrain oder Italo draufsteht. Zum anderen ist die Infrastruktur ja bereits jetzt am Limit auf vielen Strecken, das heißt da ist schlicht kein Platz mehr für neue Züge und die Überlastung ist bereits heute ein Treiber für Verspätungen.
Oder anders gesagt, damit Platz für die Wettbewerber entsteht muss bestehender Fernverkehr oder auch Nah oder Güterverkehr auf Fahrten (Trassen) verzichten.
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Welchen Sinn hat es, mir (nur) meine eigene Kontonummer anzuzeigen?
Für welches Konto die Freigabe ist, ist eh klar, wenn die ING App nur für ein Konto freigeschaltet ist.
Viel schlimmer ist, dass damit eine einfache und sichere Prüfungsmöglichkeit entfällt, ob bspw. durch MITM Angriff oder Kompromittierung des Browsers oder Endgeräts die Empfänger IBAN manipuliert wurde. So kann man die Sicherheit trotz 2FA und Gerätetrennung auch schwächen. Aber warum bloß?
Dir nur deine anzuzeigen macht echt keinen Sinn. Ich kenne es bei meinen Banken so, dass in der Übersicht vor dem Bestätigen die IBAN von Sender und Empfänger angezeigt werden.
Dass dir die Sender IBAN angezeigt wird ist schon relevant für alle die auf mehr als ein Konto Zugriff haben.
Spontan fällt mir ein, dass Wero bei der ING doch aktuell nicht mit Gemeinschaftskonten funktioniert. Wenn die ING die Sender IBAN bisher nicht in der Übersicht angezeigt hat könnte das natürlich auch mit ein Grund sein, warum Wero für Gemeinschaftskonten bisher zurückgehalten wurde. Denn dann sähe man ja nicht von welchem Konto die Zahlung getätigt wird. Bin selbst nicht bei der ING, kann daher zur Darstellung nur mutmaßen.