-
Interessant vor allem, weil doch blau.de nur prepaid vertrieben hatte - oder ?
Wenn es wirklich prepaid 100 GB im 30 Euro Tarif wäre....könnte das interessant werden....
Der hauptfokus von blau liegt auch schon lange auf Postpaid. Und der Tarif hier ist auch kein Prepaid.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass man hier groß neue Prepaidtarife anbieten wird.
Interessant finde ich jedoch, dass auch das Produktinfoblatt das Base Logo beinhaltet und nicht einfach ein Blau Tarif ist der über base.de erreichbar ist.
-
Anscheint ist die Baseseite reaktiviert worden.
Hab nämlich ma gerade auf den Telefonicaseiten geschaut, ob es da was Neues gibt, da ja jetzt durch den Wegfall von 1 und 1 Kapazitäten frei sind.
Und in der Tat:
100 GB für 29,99 Euro
gestartet seit dem 13.9.23 steht da.
https://www.base.de/
Ob da noch mehr kommt?
Alles anzeigen
Genau das hatte ich schon mit Bekanntgabe des Wechsels von Drillisch zu Vodafone vermutet, dass Base wieder aufgebaut wird. Ist ja für viele immer noch eine bekannte Marke. Bin gespannt was da noch so kommt.
-
Oder mit der Insolvenz der Compleo Charging Solutions AG.
Ist das Thema Insolvenz nicht ein Thema von gestern? Immerhin wurden die doch von Kostal übernommen, soweit ich weiß.
-
Aber Deutschland bzw. das BKK haben diese einfache Übung ja verkackt wie man auf den letzten Seiten lesen kann.
Ich ziehe da ein gänzlich anderes Fazit. In meinem persönlichen Umfeld hat jeder die Meldung über CB bekommen, die Warn-App hat ebenfalls funktioniert und die Sirene auch.
Edit: Bin aber auch auf die offizielle Auswertung am Ende gespannt.
-
Glückwunsch DKB Bank, jetzt schafft Ihr noch ab 25. September 2023 Eure eigenen 18 DKB Geldautomaten ab Super.........
Wen interessieren schon die eigenen paar Automaten? Für die zehn Kunden die in dem Gebiet wohnen ok, aber der Rest nutzte bisher und nutzt weiterhin die Automaten anderer Banken.
-
Schön zu sehen, dass die CB Warnmeldung erneut zu früh dran ist 
Kam bei mir um 10:59 sowohl auf einem Realme GT Master (o2/Drillisch) als auch einem Gigaset GS4 (vodafone)
-
Stand Mitte Juni war, dass er (Vofafrank/Frankofone) keine blau.de Tarife mehr anbieten darf/kann. Ob sich das geändert hat kann ich nicht sagen, aber das Thema sollte man dann auch im Thread von Blau und nicht o2 VVL klären.
-
Aber zur frage....nicht gratis bedeutet ?
Bedeutet, dass es nur mit eigenem Gerät auf deine Kosten und der kostenpflichtigen Girocard funktioniert.
Allerdings Nicht....ohne genau auf diesen Mangel der ( neuen ) App hinzuweisen
Die werden wegen dir nicht von der neuen App und deren Konzept abweichen.
ABER: Es soll ja eine alternative zu ChipTan kommen, hier ist nur aktuell die Frage wann und wie diese aussehen wird.
-
Wie schaffen das nur andere Länder, wo es jährlich einen Warntag gibt... Eines dieser Länder hat Städte mit der höchsten Lebensqualität und Zufriedenheit.
Die merken wie die USA gerade, dass ihr System eben durchaus mal nicht funktioniert. So hat CB dort bei den Bränden in Hawaii versagt und deshalb gibt es im Nachhinein einen Testtag im Oktober. Da bin ich doch froh, dass wir unser System jährlich testen...
-
So n Quatsch. CB als alleiniges Medium ist WTF. Du brauchst immer ne Kombi. Weil kein Handy dabei. Kein Empfang. Akku leer. Handy liegt im anderen Stockwerk usw.
Mit dieser Arroganz die "Mundpropanda" abzutun sagt schon wieder alles... Es geht bei der Kette darum, dass die Entscheidung ausreichend schnell und koordiniert getroffen wird. Entscheidungsträger erreichbar sind. Ob dann die Wanungen 15min später ankommen, naja. DAS war im Ahrtal nicht das Problem.
Keiner spricht davon, dass CB das einzige Medium sein soll. Weiterhin erfolgen Warnungen über Sirenen, Fernsehen und Radio. Natürlich spielt auch Mundpropaganda am Ende eine Rolle. Mir ging es in meinem Kommentar um dein negative Haltung zu CB (und dessen Tests) und stattdessen Mundpropaganda höher stellen willst aber eine schnelle Meldekette willst. Schneller als eine direkte Meldung auf dem Endgerät das quasi jeder in der Hosentasche hat ist das nämlich sicher nicht. Und doch 15min können einen erheblichen Unterschied machen.
Aber ist halt das Land der Besserwisser statt Pragmatiker.
Testen Testen testen. Erstmal sollte es regional sauber laufen, DANN ausrollen, DANN testen. Aber nicht die plumpe, unkoordinierte Testerei mit viel Tamtam.
Eigentlich gibt es nichts pragmatischeres als Testen...
Das System ist fertig und ausgerollt, dennoch muss man es immer wieder testen um sicherzustellen dass es funktioniert.